News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

In Österreich kostet das teuerste Netflix Abo (Premium Ultra HD) 17,99€ pro Monat, dafür in 4K und 4 Personen dürfen gleichzeitig darauf zugreifen.

Aufgerundet 18€ pro Monat geteilt durch 4 Personen macht nach Adam Riese 4,50€, dass ist ok. :D

Tinkerton schrieb:
Schwätzer.
Bei 4500€ netto zahlst du in DE 400€ Krankenversicherung in StKl1.
Jeden. Monat.
Dazu dann noch die privaten KV und ZV für Zähne, KH-Tagegeld usw.
Jetzt du wieder...

Dir ist aber schon klar, dass du dadurch praktisch ne Flatrate hast und die Beiträge gleich bleiben, auch wenn du ne Krebsbehandlung für mehrere 100k Euro bekommst, ohne hinterher direkt einen Euro mehr zu bezahlen?

Schwachsinniger Vergleich.

Fernando Vidal schrieb:
...und trotzdem noch lohnenswert. Zumindest in meinem/unserem Nutzungsverhältnis.
Ich frage mich nur wer sich die Basisversion anschafft.
Selbst auf nem kleinen 32Zoll /FHD Gerät sieht sowas schrecklich aus.

War aber klar das Netflix die Preise anzieht.
Klassische Marktsituation.
Martanteile sichern, Preise erhöhen, Mitbewerber ausstechen. Wobei bei letzterem Netzflix den Bogen nicht überspannen sollte...
Der Tag wird kommen an dem Netflix genau so jammert wie seinerzeit Premiere.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch netflix den Bogen überspannt hat.

tollertyp schrieb:
Aber andere haben dann halt auch gleich "In der Türkei kostet es nur so viel wie ein halber Döner mit scharf, so eine Sauerei" (frei formuliert).

Das lustige ist dran: alle, die solche Statements absetzen, outen sich damit als völlig ahnungslos. Ich habe meinen Account tatsächlich auch in TL laufen - weil ich ihn damals auf dem Erasmus-Semester in Istanbul erstellt habe und es Netflix scheinbar auch nicht interessiert, dass ich das letzte Mal Ende 2018 auf türkischem Boden war. Aktiv ändern tu ich es dann auch nicht.

Wer sich aber die Preise von Lebensmitteln, "Luxus"gütern wie iPhones oder Autos oder auch die Mietpreise in TR in Relation zum Einkommen anschaut, wird relativ schnell draufkommen, dass die meisten Türken lieber 18€ fürs Netflix zahlen würden, dafür aber einen Karton Milch um 1€ bekommen und für 50€ das Auto vollgetankt bekommen.

Mein Schwager lebt in der Türkei und verdient etwas über 5.000TL im Monat - nur kostet ihn ein voller Tank halt gleich 365TL (bei Annahme von 50L Benzin zu ca. 7,3TL/L) - selbst wenn du hierzulande 5.000€ verdienen würdest, würde kein Mensch sein Auto volltanken, wenn es ihn 360€ kostet. In der Türkei ist auch z.B. die Gesundheitsversorgung Schrott, wenn du nicht privat versichert bist, auch die Öffi-Monatskarte für Istanbul kostet über 200TL - wieder die Analogie, auch bei 5.000€ Nettogehalt würde hier keiner 200€ fürs Monatsticket abdrücken.

onkel_axel schrieb:
Klar, aber ich rede ja schon vom dem erhöhten 6,99€ Preis

Der erhöhte Preis liegt bei 8,99/Monat respektive 89,99/Jahr ab Ende Februar.

Hm. War am überlegen mir auch wieder Netflix zu holen, jetzt mit neuen 4k Fernseher. Aber so wie das wieder aussieht mit den Preisen und dem Angebot... bleibt wohl Amazon und AppleTV (AppleTV noch 1 Jahr gratis). Disney+ vielleicht mal, ich denke/hoffe mal dass man da aber wenigstens auch alle Filme einer "Filmserie" drin hat? Bei Amazon/Netflix waren immer mal wieder 1-2 von 6 Teilen verfügbar, auch immer nervig.

Mit 216 € im Jahr ist bei mir das Maß jetzt endgültig voll. Ich schaue künftig Netflix nur noch monatsweise, um die Serien, die mich wirklich interessieren jeweils weiterschauen zu können. Dafür muss ich aber nicht 12 Monate zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Pjack, eXe777 und 3 andere
Arkada schrieb:
Ich hoffe, Netflix geht irgendwann mal gegen Leute wie dich vor. Diese Betrügereien über VPN und Account-Sharing verstoßen gegen die gültigen AGB und sind auch ein Grund dafür, dass die Preise anziehen.

Ich habe kein Mitleid mit Leuten die für 10€ im Monat alles an existierenden Medien konsumieren wollen.
Geschenkt gibt es halt nichts!
Immer schön geschmeidig bleiben. Seit wann ist VPN eine Betrügerei? Die Preise steigen deshalb, weil Netflix meint, die Leute abzocken zu wollen und weil es extrem unterschiedliche Preise gibt. Wenn Du Dein nächstes Auto in als Reimport aus Dänemark für 10000 Eur weniger kaufst, dann ist das auch kein Betrug.
Die Frage des Accountsharing ist eine andere. Das liegt aber auch daran, dass Netflix das am Anfang aktiv erlaubt hat (so stand es früher in den AGB, und die AGB erst im Laufe der Zeit geändert hat.
Netflix macht sich das Leben selbst schwer, weil Ihr Angebot einfach mal Katastrophal ist. Wie andere schon schreiben, sollte HD in 2021 Standard sein. Selbst dass ich den einer 4erAccount kaufen muss, nur um UHD zu haben (und dann auch nur bei einer Handvoll Filmen) ist ein Witz.
Für einen Gelegenheitsseher ist Netflix völlig uninteressant. Auch hier müsste es deutlich mehr Angebote geben. Mir wäre zB ein zeitbasierter Account viel lieber. z.B. 10h für 5Eur o.ä. Das käme 90% der Usern entgegen. Bei Netflix ist es wie im Fitnessstudio. Viele haben es aber wie oft nutzt man es dann tatsächlich?
Sind also vielfach selbstgemachte Probleme, die einfach nicht beseitigt werden. Netflix wird scheitern, wenn sie weiter so machen. Irgendwann haben sie nur noch eine "Handvoll" Hardcorenutzer, die aber sicher nicht das Gsamtangebot finanzieren. Das ist eher die breite Masse.
Preislich wir das ganze aber immer unattraktiver. Wir haben bei 4erUHD Account mal bei 12.99 Eur gestartet und sind mittlerweile bei 18 Eur. Das ist schon nicht ohne. Und das Angebot wird immer dünner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, n8mahr, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Wäre ok wenn der content qualitativ gut wäre. Aber 90% aller Produktionen sind einfach Schrott. Da kann George Clooney mitspielen wie er will.
Netflix setzt auf Masse statt Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack und Chilisidian
bigfudge13 schrieb:
Kostet bei uns in Österreich schon seit Juli 18€. Finde ich aber immer noch vollkommen ok, unsere Familie teilt sich das Abo zu 5.
In solchen Fälle mag das gehen. Wenn man aber als Single 18 Eur zahlen soll, nur um UHD zu haben, ist das sehr heftig mittlerweile. Zumal da auch andere Kosten dazu kommen (Internet etc.).
Es vergehen bei mir Monate, wo ich gar nichts schaue, weil ich gar nicht die Zeit habe. Da fragt man sich schon, ob das Fixkosten schon 100 Eur und schnell mehr wert sind.

Chilisidian schrieb:
Puh, so langsam wird es etwas happig. Unter den Eigenproduktionen war schon lange kein Kracher mehr. Außerdem hat man keinerlei HBO Serien im Portfolio, die meist eine sehr hohe Qualität haben. Auch nahezu keine Serien der amerikanischen Sender AMC, FX oder Showtime, die auch immer mal wieder einige sehr gute dabei haben. Wird sind da eigentlich auch nur noch, weil wir uns mit 3 anderen den Account teilen.

Filme kann man bei Netflix sowieso nahezu vergessen. Kaum aktuelle, größtenteils alte Kamellen oder Schrott.

Wer auf gute Serien steht und mit Disney nichts anfangen kann, findet derzeit eher sein Glück bei Prime, was ja, wenn man bei Amazon auch fleißig bestellt, praktisch umsonst ist, und Sky durch die HBO Lizenz.

Ich finde bei Netflix eigentlich immer etwas zu schauen.

Falls du Sherlock Holmes von der BBC noch nicht gesehen hast, super... auch viele Eigenproduktionen sind sehr gut. Letztens Lupin angefangen... ne super Serie oder die neue Staffel von Brooklyn NineNine.

Ich selbst seh das aber auch nicht so verbissen wie viele hier. Im Sommer wird eh für 3-4 Monate gekündigt weil ich wenig schaue. Und falls mir der Content ausgeht bei Netflix kann ich ja immernoch im Herbst/Winter kündigen.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die Zeiten mit Videotheken mitgemacht hab, da hat man für 3 Filme über WE von Sa auf Mo seinen 10er bezahlt... und wehe du hast nen Tag verpasst, den Film nicht vorbestellt oder ihn am Ende nicht zurückgespult, dann wurde es teuer.

Prime ist schon auch gut, aber wirklich billig ist es auch nicht mehr. Auch dort wird erhöht. Aber klar für den ein oder anderen ist Prime interessanter.

Das HBO alle Lizenzen auslaufen lässt so wie es Disney macht ist doch auch logisch. Deren eigener Streamingdienst soll doch mit exklusiven Filmen starten... würd ich auch wollen. Die verschieben auch sicher nicht auf 2022 den Start weil die irgendwelche Probleme mit der Infrastruktur hätten, sondern sicher weil sie noch Verträge haben mit langen Laufzeiten.

Das gute an den Abos (was scheinbar viele nicht wissen)... die bauen garnicht auf einander auf. Ehrlich. Niemand braucht ein Netflixabo um ein Primeabo abschließen zu können oder ein Apple Abo um Disney+ zu abonieren... das geht alles für sich selbst und lässt sich alle 30 Tage kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Harsiesis schrieb:
Leute. Nur weil ich von meinem Arbeitgeber 4500 Fr. erhalte bin ich nicht reich. Es reicht zum leben, aber für keinen Luxus.

Die Lebenserhaltungskosten in der CH sind massiv höher als in Deutschland.

Drum noch einmal NETTO NETTO
Ja, aber wie ich schon schrieb, die dritte Seite gibt die bereinigten Werte an, und da ist die Schweiz immer noch deutlich vor Deutschland. Lies es doch einfach selbst nach, bevor du dein subjektives Empfinden als Maßstab für die Allgemeinheit nimmst. Daher noch einmal - nur weil es DIR schlecht geht mit 4.500 gibt es (auf die gleiche Personenanzahl runtergerechnet) fast doppelt so viele Menschen in D, denen es schlecht geht. Also darfst du dich gerne beklagen, nur nimm es halt niemandem übel, wenn er dich auf den Fakt hinweist, dass Netflix für den Durschnittsschweizer billiger ist als für den Durchschnittsdeutschen.
Damit, noch einmal anders formuliert: du verstehst "die Schweiz ist superreich" - gesagt wurde "Deutschland ist ärmer, als du denkst."

Und um nochmal auf die Preisunterschiede bei VPN zurück zu kommen: daran sieht man ja, dass der "Wert" des Programms reine Fantasie / Marktwirtschaft ist. Zwischen 0.3 und 1.3% der durchschnittlichen Kaufkraft wird kalkuliert und fertig. Daraus ergeben sich ja alleine für ein Land wie D schon herbe Unterschiede pro Person. In einem Land wie der Türkei, wo die Schere zwischen Arm und Reich noch extremer ist, kann man sich das ja kaum ausmalen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
tackleberry schrieb:
War gerade mit Erkältung beim Arzt. Hat 500 Euro gekostet, die ich selbst zahlen darf... Jetzt stell Dir mal vor Du hast zwei Kinder...
Ach bitte erzähle doch keinen Quark. Dafür bist Du privatversichert, zahlst viel weniger und musst nur deshalb 500 Eur zahlen, weil das Dein jährlicher Selbstbehalt ist. Wenn ich das Gejammer mit den Halbwahrheiten schon wieder lese.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel, Nacho_Man und M-X
Smartin schrieb:
Für einen Gelegenheitsseher ist Netflix völlig uninteressant. Auch hier müsste es deutlich mehr Angebote geben. Mir wäre zB ein zeitbasierter Account viel lieber. z.B. 10h für 5Eur o.ä. Das käme 90% der Usern entgegen. Bei Netflix ist es wie im Fitnessstudio. Viele haben es aber wie oft nutzt man es dann tatsächlich?
Korrekt, das ist der Punkt.
Ich bin so ein "Gelegenheitsgucker" der alle heiligen Zeiten im Urlaub mal dazu kommt, sich vor Netflix oder allgemein auch nur vor den TV zu setzen. Viele Monate gehen mit Null-Konsum durch, daher hätte ich ein deutsches Abo schon lange gekündigt. Meine indische Abo-Edition ist aber so preiswert das ich es einfach weiter laufen lasse. Ich wage mal zu behaupten, dadurch gewinnt Netflix mehr als es verliert und ich bin sicher nicht der Einzige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Vielleicht ist das Geschäftsmodell ja doch nicht so geil. Scheibt Spotify inzwischen eigentlich schwarze Zahlen?

Markenprodukt schrieb:
Wäre ok wenn der content qualitativ gut wäre. Aber 90% aller Produktionen sind einfach Schrott. Da kann George Clooney mitspielen wie er will.
Netflix setzt auf Masse statt Klasse.
Schwachsinn, netflix hat nach sky das mit Abstand stärkste Angebot in D. Einfach informieren was empfohlen wird.
ich hadere etwas mit dem marvel weggang, da daredevil ne hammer Serie war. da ist auch echt ne lücke, beim rest haun die ohne ende raus.

Smartin schrieb:
In solchen Fälle mag das gehen. Wenn man aber als Single 18 Eur zahlen soll, nur um UHD zu haben, ist das sehr heftig mittlerweile. Zumal da auch andere Kosten dazu kommen (Internet etc.).
Es vergehen bei mir Monate, wo ich gar nichts schaue, weil ich gar nicht die Zeit habe. Da fragt man sich schon, ob das Fixkosten schon 100 Eur und schnell mehr wert sind.
Warum kündigst du denn nicht wenn du Monatelang nicht schaust? Da kann doch Netflix nichts dafür. Kündigen sind 5klicks und glaub mir du kommst auf keine Blacklist. Wenn dir 12h später einfällt das du was schauen willst ist es mit 5klicks wieder aboniert.

für des Angebote einfach zu teuer...da können die selbst 25-bis 30 euro verlangen.
und dieses Basis, Sandart,Premium müll.

sollen sie Standart machen hd.. 3-4 leistungen 3mal auf 3 tv Geräten und nutzung auf 2 mal handy/ taplet 18euro fertig.

neue filme/kino in ultra 4 k..oder 8 k 25 euro.

Zurück
Oben