News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Arkada schrieb:
Ich hoffe, Netflix geht irgendwann mal gegen Leute wie dich vor. Diese Betrügereien über VPN und Account-Sharing verstoßen gegen die gültigen AGB und sind auch ein Grund dafür, dass die Preise anziehen.

Ich habe kein Mitleid mit Leuten die für 10€ im Monat alles an existierenden Medien konsumieren wollen.
Geschenkt gibt es halt nichts!
Und ich habe kein Mitglied mit Leuten wie dir. Wenn es keine Acc sharer geben würde, wären die Preise trotzdem so hoch ! Du lebst in einer Traumwelt. Das ist Kapilatismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent und Edelgamer
Ich würde mir wünschen das alle Streaming-Anbieter die sprachliche Lokalisierung dem jeweiligen Tarifstandort anpassen. So wie es gerne auch bei Spielen gemacht wird.

Das fände ich überaus lustig und toll. 👍🏻👍🏻

Und Babbel hätte einen inflationären Anstieg an Sprachkursen in Türkisch, Indisch oder was auch immer. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Onkel Föhn, [wege]mini und eine weitere Person
da netflix ständig serien cancelt. hab ich gekündigt.
sowas muss ich mit geld nicht mehr unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
supastar schrieb:
Und warum hoffst du, dass das niemand nutzt?
Ich sagte explizit nicht "niemand", sondern dass ich nicht glaube/hoffe, dass es von vielen genutzt wird. Die meisten Leuten haben heutzutage ja (deutlich) mehr als 37 Zoll und wenn man gerne Filme oder Serien schaut, dann ist 480p bei geringer Bitrate echt nicht mehr schön.

Wenn es dir reicht, freut mich das für dich. Ich würde für einen Streamingdienst halt kein Geld zahlen, wenn ich dann am Ende so ein mieses Bild kriege.

revunix schrieb:
Man könnte meinen, sie holen sich damit die restlichen Steuern vom letzten Jahr zurück ... Da brauchen sie sich nicht wundern wenn Leute ihren Account mit Freunden teilen. Oder übers Ausland ein Abo abschließen.

Benutze aktuell auch ein Abo aus Argentinien. Da sind die Preise noch realistisch und man kann es sich leisten wenn man mehre Abos haben muss, weil jeder seinen eigenen Dienst starten will...
haben muss man gar nichts wenn man es sich nicht leisten kann

zudem ist das land voll von nutzern die meinen sie bräuchten zig gb mobil für zig euro im monat obwohl es zu hause wlan unlimited gibt für downloads vorab aber dann heulen sie bei 18 euro für unmengen an streaming content

MrWaYne schrieb:
da netflix ständig serien cancelt. hab ich gekündigt.
sowas muss ich mit geld nicht mehr unterstützen.
Ständig? Welche?
I.d.R. werden Serien nicht fortgesetzt, wenn sie schlicht und ergreifend keiner guckt.
Das ist bei allen anderen nicht anders

Ist mir zu unbeständig und teuer - mit Prime fahre ich da wesentlich besser, weil sich Prime Video durch die gesparten Versandkosten ohnehin immer mehr als refinanziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Das Netflix Angebot war noch nie den verlangten Preis wert !

frankkl

Wow, mit 17,99€ haben sie jetzt den Rundfunkbeitrag überholt (der ja nun wohl nicht erhöht wird, sonst lägen die ÖR noch knapp vorne mit 18,36€), den man aber nicht deabonnieren kann...

Kann ich so halb nachvollziehen, da sie sich im letzten Jahr wohl auch einige Filme gesichert haben, die nicht ins Kino konnten, aber "Netflix-Filme" sind auch so eine Klasse für sich, ab und zu mal eine Perle à la Irishman, Uncut Gems oder Auslöschung, aber auch vieles zwischen mäßig bis Murks wie 6 Underground (wer lässt Michael Bay eigentlich noch ran, im Gegensatz zu Uwe B. macht er zwar meistens noch gut Gewinn, aber inhaltlich sind die vom Zeitlupen-Werbefilmer Bay auch nicht wirklich besser als die von Uwe, kann es aber mit genug CGI totschlagen)...

knoxxi schrieb:
Anstieg an Sprachkursen in Türkisch

Mit Blick auf die Bevölkerung in den sogenannten alten Bundesländern, wünsche ich mir seit Jahren Türkisch in der Schule für jedermann. Diese Parallelgesellschaft muss endlich aufhören und wenn der Prophet nicht zum Berg geht, muss der Berg halt zum Propheten. :D

Englisch lernt sich sowieso fast nebenbei (die ollen Angelsachsen) und Türkisch ist ähnlich schwierig wie Russisch.

Aber um beim Thema zu bleiben... ich finde es immer wieder lustig wie viele Menschen hier gegen die Regeln von Netflix verstoßen und es auch noch gut finden und schön reden.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und areiland
[wege]mini schrieb:
Mit Blick auf die Bevölkerung in den sogenannten alten Bundesländern, wünsche ich mir seit Jahren Türkisch in der Schule für jedermann.

Das einzige Land, das von seinen Gästen nicht fordert, sich an das Gastland anzupassen, sondern in dem sich die Einheimischen doch bitte an die Gäste anpassen sollen. Clownwelt. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel, Nacho_Man, ComputerJunge und 2 andere
frankkl schrieb:
Das Netflix Angebot war noch nie den verlangten Preis wert !

frankkl
Das empfinde ich völlig anders. Ich hab bestimmt 10 mehrstaffelige Serien im letzten Jahr gesehen die mir gefallen haben und sicherlich 30-40 entsprechende Filme. Dabei habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Wenn ich diese auf legalem Wege hätte sehen wollen (BlueRay oder Mieten im Playstore) wäre ich definitiv nicht günstiger dabei weggekommen.
Natürlich wünsche ich mir dass der Netflix Katalog so groß wäre wie in den USA und über die Recommendation Engine lässt sich streiten, aber da sehe ich auch eben keine bessere Alternative.

Ich habe geschrieben, wie ich es meine.
Und für UHD extra zahlen zu müssen, erst recht für HD, indem man teurere Pakete nehmen muss, ist für mich Abzocke

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
flappes schrieb:
Ständig? Welche?
I.d.R. werden Serien nicht fortgesetzt, wenn sie schlicht und ergreifend keiner guckt.

Kam vor kurzem erst die Meldung, dass einige Serien gecancelt wurden, obwohl die Zuschauerzahlen gut waren. Als Grund wurde Corona angegeben. Hatte mich auch geärgert, weil da auch eine dabei war, die ich gut fand. Jetzt kommt noch die Preiserhöhung, da werde ich mir das mit der Kündigung auch mal überlegen.

flappes schrieb:
Ständig? Welche?

Das stimmt so leider nicht.

siehe altered Carbon als bsp. ... sie wurde abgesetzt (2te Staffel war schon auf billig gemacht)weil sie schlicht und einfach zu teuer war bzw. Nicht den Hype generiert hatte den man sich erhofft hatte.

solche Beispiele gibts immer wieder.

BuzzAMK schrieb:
Ja. Musst du in Deutschland auch. Oder willst du die paar Kröten die du hier bekommst als „Rente“ bezeichnen? Nur geht es hier anhand des niedrigen Lohnes (bzw. hohen Abgaben) nur sehr bedingt. In kaum einem EU-Land ist Altersarmut so stark vertreten wie hier. Nicht mal in Italien, Spanien oder Portugal.
Richtig. Abgesehen davon gibt es in der Schweiz die sogenannte Pensionskasse.
(Bin Grenzgänger - lebe in D und arbeite in CH)

Habe letztes Jahr gekündigt. Das Angebot wurde definitiv zweit- und drittklassig, die Netflix Orignals sind nur noch Woke und Cringe. Der Preis passt auch nicht mehr und Bild- und Tonqualität leiden unter viel zu starter Kompression. Ich brauch diesen Dienst nicht mehr. Für den Preis bekomme ich auch 3 Blu Rays im Monat, mehr gucke ich eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und FreddyMercury
Zurück
Oben