News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

DeusoftheWired schrieb:
Das einzige Land, das von seinen Gästen nicht fordert, sich an das Gastland anzupassen, sondern in dem sich die Einheimischen doch bitte an die Gäste anpassen sollen. Clownwelt. :lol:

Das sind aber keine Gäste, sondern Einwohner, Bürger und oft sogar deutsche Staatsbürger. Sagt aber schon viel darüber aus, wie du dich als vermeintlicher "einheimischer Hausherr" über diese Menschen erhebst.

Und dass Türken und andere Minderheiten kein Deutsch können sollen ist ja mal ein steinaltes Vorurteil, ich kenne keinen U60er-"Ausländer", der sich nicht auf Deutsch verständigen kann.

BuzzAMK schrieb:
Ja. Musst du in Deutschland auch. Oder willst du die paar Kröten die du hier bekommst als „Rente“ bezeichnen? Nur geht es hier anhand des niedrigen Lohnes (bzw. hohen Abgaben) nur sehr bedingt. In kaum einem EU-Land ist Altersarmut so stark vertreten wie hier. Nicht mal in Italien, Spanien oder Portugal.
Das liegt aber auch daran, dass es in Deutschland verhältnismäßig wenig Eigentum bei Immobilien gibt, was viele kaum glauben, ist aber leider so.
Wenn du keine Miete/Kredite als Rentner bezahlen musst, sieht es auch deutlich besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Magl schrieb:
war da nicht auch geplant, dass man sich den Zugang nicht mehr zu fünft teilen kann?
Ist erstens technisch nicht umsetzbar und zweitens weiterhin legal. Da hat eine Anwaltskanzlei explizit danach gefragt, ob es strafbar oder illegal ist, Account zu teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Stimmt für mich bis 20 euro. Bin Netflix Fan. Die machen Eigenproduktionen im Jahr für über 1 Milliarde, muss ja wieder reinkommen

DerAlfons schrieb:
Ich war gerade mit NordVPN drin und er zeigt mir die Preise in € an.
Du brauchst einen VPN Dienst der nicht von Netflix geblockt ist.
Ergänzung ()

Arkada schrieb:
ich kenne keinen U60er-"Ausländer", der sich nicht auf Deutsch verständigen kann.
Ich kenne so einige, tut aber nichts zur Sache und ist komplett offtopic.

rony12 schrieb:
Ich musste dann aber voller Enttäuschung feststellen, dass fast nur die Netflix eigenen Produktionen in UHD vorliegen, die von anderen Studios nach wie vor nur in HD.
Das stört mich auch extrem. Inzwischen gibts doch die meisten Filme der letzten 10-15 Jahren in UHD.

Ich nutze Netflix, Disney und Spotify im Familienabo. Da kommt es mir nicht auf 1€ mehr oder weniger nicht an. GEZ stört mich mehr.

Dieser Moment wenn sich RTX 3090-Besitzer über Preiserhöhungen bei Netflix beschweren 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Viper2000, Sly123 und 7 andere
knoxxi schrieb:
Weil einem eine Preiserhöhung total egal ist in der benannten Höhe, ist man also ein Systemling. Soso.
Systemling oder Geizkragen? (um mal auf das selben Diskussionsniveau runter zu kommen) Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Scheint heutzutage üblich zu sein, dass es nur schwarz oder weiß gibt für viele und wehe jemand ist nicht gleicher Meinung, dann werden gleich die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
An alle mit Türken/Argentinien oder sonst einem Fremden Abo-Land ^^:

Muss man dafür einen neuen Account erstellen?
Oder kann man seinen bestehenden benutzen?Kreditkarte geht dann auch oder braucht es dann zwingend diese Währung aus einem dieser Länder oder eine Kreditkarte aus einem dieser Länder?

18 EUR im Falle von UHD ist doch völlig Ok. Klar ist billiger für manch einen immer schöner, aber eben auch billig.
Netflix pumpt Unmengen in eigene Produktionen. Die Filme die 2021 kommen sind vollgestopft mit Filmgrößen, da kann momentan kaum ein anderer als "Vollsortimenter" mithalten. 8 EUR für einfaches Streaming bei dem Katalog ist wohl unschlagbar.
Klar wer Disney+ im Familienformat mag, kommt da vielleicht auf seine Kosten. Aber als Kinogänger kenne ich bereits jede große Disney Marvel und Co Produktion und bevor ich etwas doppelt schaue, erfreue ich mich lieber an neuen Inhalten.

Netflix bleibt für mich momentan die Nummer eins, eventuell könnte eine Hulu HBOMax Disney+ Kombo da rankommen, diese wäre dann aber auch nicht günstiger.

Gerade das Angebot aus aller Welt und die Möglichkeiten, die Netflix für kleinere Filmemacher bietet, die in Hollywood keine Chance hätten, sind für mich die Pluspunkte. Da ist die monopolartige Disney Fabrik, die nur noch Fanservice leistet, genau das Gegenteil.

PS Was soll dieses Accountsharing im Ausland? Um den Preis eines Döners (PS hier könnte auch jeder andere Snack stehen) zu sparen? Wer es sich nicht leisten will, soll einfach verzichten. Wundert euch nicht, wenn es in Zukunft nur noch Produktionen aus diesen Ländern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ist denn das HD Abo wirklich nur HD oder zumindest full HD? Aktuell nutze ich das uhd abo auf meinem oled tv, jedoch werde ich es wohl runterstufen, aber nur hd wäre schon übel, dann würde ich es wahrscheinlich eher kündigen.

JoeDoe2018 schrieb:
Also ich bin bei Netflix stark enttäuscht bezüglich Kinderschutz. Wenn man das Profile Kids nimmt dann kann man nur Baby Trickfilme sehen, wenn man aber das "normale" Profile nimmt können die Kider alles sehen und auch die ganzen kleinen Vorschaubilder sind auch nicht ohne von den ganzn Horror-Filmen. Auch die Eigenproduktionen von Trickfilmen sind der größte Schrott. Ich habe schon 2 Trickfilme ausmachen müssen weil innerhalb der ersten 10 Minten es 50 mal ums Töten und Köpfen ging und das für Trickfilme die am 0 Jahren freigegeben sind.
Naja ich würde (kleinen) Kindern eigentlich nie irgendwas an Filmen oder so vorsetzen ohne sie selbst komplett gesehen zu haben, und mich da auch nie auf irgendwelche "Auszeichnungen" ala FSK verlassen oder ein Teaserbildchen.

Bestes Beispiel für "sieht harmlos aus aber ist defintiv nix für die kleinen": Sausage Party. :daumen:

Mr. Rift schrieb:
Ist erstens technisch nicht umsetzbar und zweitens weiterhin legal. Da hat eine Anwaltskanzlei explizit danach gefragt, ob es strafbar oder illegal ist, Account zu teilen.

Wieso sollte das technisch nicht umsetzbar sein? Nur Geräte im selben WLAN können gleichzeitig mehr als einen Stream starten. Das lässt dich anhand der IP ja leicht filtern. Bist du nicht im WLAN, schaltet Netflix um und es lässt sich generell nur noch ein Stream öffnen, wenn jemand anders über denselben Account einen stream startet, wird der ursprüngliche beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
kampion schrieb:
Ich bitte kurz um Deutsche Erklärung. Gurgeln brachte nichts.
Links progressive gesellschaftliche und politische Themen werden in den Vordergrund gestellt und die Produktionen sind peinlich / zum Fremdschämen.

Aber Gurgel hätte dir das auch sagen können.
Sieht man am besten bei Serien mit vielen Staffeln.
How to get away with Murder is ein super Beispiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, kampion, dersuperpro1337 und eine weitere Person
kampion schrieb:
Ich bitte kurz um Deutsche Erklärung. Gurgeln brachte nichts.
Anstatt um verständliche, spannende Geschichten geht es um die Exploration von Gefühlen sowie um die positive Datstellung vermuteter Minderheiten, was jedoch oft nur über die versuchte Erniedrigung angeblich privlegierter Menschen klappt. Moderne Serien - insbesondere von Netflix - dienen nicht mehr (nur) der Unterhaltung, sondern sollen die Gesellschaft umbauen. Deshalb ist The Mandalorian so erfolgreich: Disney hat nach div. Flops erkannt, dass eine Produktion für internet social justice warrior und blauhaarige Twitterhühner wirtschaftlich Selbstmord ist. Get woke, be broke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, kampion und dersuperpro1337
Einfach nur lächerlich, letztens erst mein Abo gekündigt weil 4K nicht mal wirklich richtiges 4K ist (nur die auflösung ist richtig aber nicht die bitrate) und dazu sind viele filme und serien gar nicht in 4k online, sondern die wenigsten.

Richtige abzocke dieses netflix mittlerweile. Ich benutze den Account von nem Kollegen nun, schaue eh kaum noch was auf netflix aber wenn dann hab ich den halt :D

Und ja 20€ kann ich mir leisten im monat aber ich sehe es nicht ein wenn das P/L nicht stimmt.

Chilisidian schrieb:
Wieso sollte das technisch nicht umsetzbar sein? Nur Geräte im selben WLAN können gleichzeitig mehr als einen Stream starten. Das lässt dich anhand der IP ja leicht filtern. Bist du nicht im WLAN, schaltet Netflix um und es lässt sich generell nur noch ein Stream öffnen, wenn jemand anders über denselben Account einen stream startet, wird der ursprüngliche beendet.
Weil Netflix eben auch erlaubt verschiedene Wlans zu nutzen. Die ganzen Berufspendler, die in Hotels übernachten, die werktags woanders wohnen als an WEs, Studenten/Azubis , die im Studentenheim wohnen, gleichzeitig aber auch eigene Wohnung noch haben oder noch bei Eltern wohnen und hin und her pendeln.

Mut deutschem Datenschutz derzeit technisch so nicht umsetzbar.
Schau dir die 2 Videos an.
Es wurde bei Netflix explizit von der Kanzlei nachgefragt und auch User haben bei Netflix gefragt und Netflix sagt, es ist legal mit einem Arbeitskollegen mit unterschiedlichen Wohnsitz den Account zu teilen.

Netflix und andere Firmen können schreiben in ihren AGBs was Sie wollen.
Ob es so zulässig ist, ist eine andere Frage.
Es gilt das deutsche Gesetz.
Es ist mit deutschem Datenschutz überhaupt nicht möglich das zu überprüfen und zweitens, wie gesagt, Netfflix möchte es nicht auf eine einzige eigene ip Adresse beschränken.

Hinzu kommt, in Deutschland haben die meisten und dynamische IP, die sich ständig ändert

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben