News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

DeusoftheWired schrieb:
n dem sich die Einheimischen doch bitte an die Gäste anpassen sollen.

Als diese Menschen in dieses Land geholt wurden, waren sie nie als Gäste gedacht. Sie sollten Einwohner werden. Hier muss es möglich sein, dass beide Parteien sich gegenseitig verstehen und auch austauschen können.

Sehr unschöne Dinge (die bei uns seit Jahrhunderten geächtet sind aber früher normal waren) wie das Zwangsverheiraten von Frauen, sollten dann natürlich bitte schön im jeweiligen Jahrhundert bleiben.

Die Sprachbarriere sollte aber niemals das Problem sein und den Deutschen würde ein wenig mehr kulturelle Diversität auf jeden Fall gut tun.

Die Hugenotten aus Frankreich haben doch auch nicht geschadet :D

Immer schön die Kirche im Dorf lassen und beim Thema bleiben. Niemand hat gesagt, mit lernen der türkischen Sprache, würde Klein-Istanbul in Deutschland gewünscht sein. Manchmal fällt es aber einem Deutschen leichter Türkisch zu lernen, als einem Türken Deutsch.

kA wie ich jetzt hier noch die Topic finden soll.

evtl. so:

In Schweden ist die englische Sprache so stark verbreitet, weil es so gut wie keine schwedische Synchronisation gab/gibt. Das kann helfen.

mfg

flappes schrieb:
Ständig? Welche?
I.d.R. werden Serien nicht fortgesetzt, wenn sie schlicht und ergreifend keiner guckt.
Das ist bei allen anderen nicht anders
Das ist leider nicht immer der Fall. Es geht auch um die Bereitschaft von Netflix mehr zu zahlen. Oft ist es besser für Netflix eine Serie einzustellen und günstig etwas neu zu produzieren als eine Serie, die ganz ok läuft, weiter zu finanzieren.

Häufig werden ab der 3. Staffel Bonuszahlungen fällig und die Schauspieler/Crew kann mehr fordern.
Google mal nach „why is Netflix cancelling after two seasons“

BuzzAMK schrieb:
Und wegen solchen asozialen Aktionen habe ich mein Abo über Türkei laufen. (Der Proxy wird nur für die Registrierung benötigt. Mit deutscher IP hat man dann uneingeschränkt deutsches Programm)

42TL sind ~4€. (Statt 15€). Eine Schweinerei, was Netflix hier abzieht. Mischkalulation schön und gut, aber das grenzt schon an ausmelken.

Anhang anzeigen 1025887

geht das noch? Ich war gerade mit NordVPN drin und er zeigt mir die Preise in € an.

Escapado schrieb:
Das empfinde ich völlig anders. Ich hab bestimmt 10 mehrstaffelige Serien im letzten Jahr gesehen die mir gefallen haben ...
Den ganzen Serienkram kann man vergessen dafür zahle ich nicht exstem viel Geld und die Netflix Spielfilme sind meist bescheiden oder sehr alt
und den Serienkram gibt es schon zugenüge im normalen Fernsehen !

Da liehe ich mir Online lieber gelegendlich einen sehr guten neuen Spielfilm aus das kostet meist unter 5 Euro :)

Ich spreche Deutsch und bin stolz ein Deutscher zusein ❕

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Hier muss es möglich sein, dass beide Parteien sich gegenseitig verstehen und auch austauschen können.

Nicht nur Deutschland hat Gastarbeiter zu sich geholt. Nur wir bekommen es aber hin, von den Gastarbeitern – so sie denn tatsächlich welche waren – nicht das Erlernen der Landessprache einzufordern. Das ist eine Selbstverständlichkeit weltweit. Selbst wenn man in den Urlaub fährt, gehört es sich, wenigstens die Standardwörter wie bitte, danke, hallo, tschüs usw einzuprägen, damit man vor den Einheimischen nicht doof dasteht. Andere haben die Erwartungshaltung, daß andere sich an sie und ihre Regeln anzupassen haben, selbst wenn sie nicht Gastgeber, sondern Gast sind.

kampion schrieb:
Gurgeln brachte nichts.

Komisches Gurgel hast du da.

googlewoke.png googlecringe.png

Leg dir für so was mal urbandictionary.com in die Lesezeichen.

[wege]mini schrieb:
Die Hugenotten aus Frankreich haben doch auch nicht geschadet
Die haben aber auch keine Parallelgesellschaften geschaffen und uns Französisch auf Auge genagelt. Genausowenig wie die osteuropäischen Einwanderer ins Ruhrgebiet erwarteten, dass man sie dort in ihren Landessprachen begrüsst und es ihnen erspart, deutsch zu lernen.

Frechheit wenn man bedenkt daß es ewig dauert bis Mal was neues kommt. Sky Q gibt sich da viel mehr Mühe.

frankkl schrieb:
und den Serienkram gibt es schon zugenüge im normalen Fernsehen !
Ich möchte hier mal anmerken:
Berlin Tag & Nacht, Krass Schule etc zählen hier nicht als Serie.
Gibt noch so viele, keine Ahnung wie die alle heißen. Sowas wie Mitten im Leben damals usw.
Goodbye Deutschland etc... alles keine Serien.

@Experte18 bei Sky gibts dafür aber auch viel weniger und einige Filme kosten Extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent
DeusoftheWired schrieb:

In "meinem" Teil von Deutschland hatte man Gastarbeiter. Da wurden Menschen aus sozialistischen Bruderländern zum Arbeiten geholt. Sie hatten eine beschränkte Aufenthaltsgenehmigung und wenn sie durch Heirat ein dauerhaftes Bleiberecht erwerben wollten, musste eine Kommission von Politikoffizieren dies genehmigen.

Das Wort Gastarbeiter ist totaler Unsinn.

Jetzt ist aber gut, mit OT.

mfg

@areiland

Wenn man Bauern anwirbt, bekommt man halt nicht unbedingt Akademiker. Wenn man die auch noch ausgrenzt, ist es schlecht mit Sozialisierung. Jetzt müssen wir die Suppe auslöffeln und wir müssen mMn den ersten Schritt machen, um aufeinander zu zugehen. Es ist nur Sprache. Niemand will zurück ins Mittelalter.

BuzzAMK schrieb:
42TL sind ~4€. (Statt 15€). Eine Schweinerei, was Netflix hier abzieht.
Das Durchschnittseinkommen in der Türkei ist 2895€ niedriger pro Monat als in Deutschland.
Eher machst du hier die Schweinerei, die andere wieder ausgleichen müssen. Woher willst du wissen was der richtige Preis ist. Nicht der billigste den es weltweit in armen Ländern zu finden gibt es der echte den du dir verdient hast und alles andere Wucher.
Wenn man sieht was Leute pro Monat wegbingewatchen, wie die Bertges der Herstellung sind, was einem das im Einzelabruf kosten würde oder was der Rundfunkbeitrag kostet,..

Sehr schön, dass der Basispreis stabli bleibt und auch letztes Jahr nicht erhöht wurde. Dafür wird er ja vom Standard und und vor allem Premium Tarif subventioniert.
Ich werde jetzt jedenfalls die Bremse ziehen und von Premium auf Standard wechseln, dann kann halt nicht mehr jeder im Haushalt gleichzeitig Netflix streamen - gibt ja noch andere Anbieter ;)

Finde es ja schon amüsant, wie man sich hier über die Preiserhöhung aufregt. Eifaches Mittel, wenn es euch das Geld im Verhältnis zum Angebot nicht mehr Wert ist: Kündigen, bzw nicht abonieren. Völlig Problemlos. Eine Kündigung ist Monatlich und dazu auch kurzfristig möglich.

Jeder hat andere Sehgewohnheiten und unterschiedliche Geschmäcker. Die Ausrufe wie "das Angebot ist Müll" und ähnliches sind milde ausgedrückt unqualifiziert. Wenn es euch nicht anspricht, dann seid ihr einfach nicht die Zielgruppe.
Die Serien, ob nun Eigenproduktionen oder Exklusivangebote sind insgesamt doch recht vielfältig und sprechen natürlich nicht jeden an. Mich sprechen auch diverse der erfolgreichsten Serien der letzten Tage nicht wirklich an, dafür finde ich aber immer wieder eine Serie, die mir tatsächlich gefällt und länger fesselt.
Wenn man natürlich nicht viel schaut und/oder mit den Angeboten nicht viel anfangen kann, dann ist Netflix eben zu teuer. Das ist bei Abomodellen eben so, dass es sich nur lohnt, wenn man es auch genug ausnutzt.

Ich kann jedenfalls sagen, auch wenn so einiges an Filmen und Serien nicht bei Netflix erhältlich ist, es insgesamt an der Fülle des Angebots immer noch relativ günstig ist. Wie viele Monate oder eher Jahre ich Netflix (oder andere Streamingdienste) abonieren könnte, wenn ich mal überschlage, wieviel ich für DVDs und Blurays ausgegeben habe...

Arkada schrieb:
Sei mir nicht böse, aber es gibt keine gesetzliche oder private Krankenversicherung in der Schweiz? Bist du gar nicht versichert? Du stehst ja vor dem finanziellen Ruin, wenn du mal wirklich krank bist (was passiert, wenn du operiert werden musst, dann bist du schnell im fünfstelligen Kostenbereich). Ich mag das kaum glauben.

Ich dachte immer, wir Deutschen meckern immer und machen unser eigenes Land so oft schlecht wie es nur geht. Aber ihr Schweizer seid uns scheinbar mindestens ebenbürtig.
Das ist die gesetzliche Krankenversicherung...

Wärend der Corona Zeit? Aus Prinzip dann direkt Kündigen. Und die Systemlinge brauchen jetzt gar nicht anfangen von wegen vollkommen Ok usw.

Weil einem eine Preiserhöhung total egal ist in der benannten Höhe, ist man also ein Systemling. Soso.
Systemling oder Geizkragen? (um mal auf das selben Diskussionsniveau runter zu kommen) Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, ComputerJunge, areiland und eine weitere Person
Engelsen schrieb:
Dass bei Basis nicht mal HD dabei ist, ist schon witzig in 2021 ....

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass aufgrund der absolut unterirdischen Übertragungsraten HD/UHD manchmal aussieht als sei es SD. Kein Scherz, was für mich mit unter das größte Kriterium darstellt.

Viel zu teuer im Vergleich zu Amazon Prime, zumindest wenn man bedenkt, dass Netflix Account Sharing offiziell verbietet. 18€ pro Monat nur für Netflix, ja ne ist klar.

Amazon Prime kostet bei einem Jahresabo 5,75€ im Monat, und da bekommt man noch viele andere Vorteile, wie Musik Streaming von ausgewählten Titeln (über 2 Millionen Songs), Twitch Prime mit einer kostenlosen Channel Subscription pro Monat (kostet normalerweise 5€), und ganz besonders wichtig, kostenloser Amazon Premiumversand und kein Mindestbestellwert. Wenn man sich zwei Produkte unter 30€ im Monat bestellt hat man schon mehr bei den Versandkosten gespart, als man für alle Prime Vorteile zusammen bezahlt. Dann das Streaming, die kostenlose Twitch Prime Channel Subscription... ich frage mich fast schon, wie sich das für Amazon überhaupt rentiert. ¯\(ツ)
Im direkten Vergleich dazu ist Netflix fast schon unverschämt teuer...

revunix schrieb:
Wahrscheinlich Leute die nur auf dem Tablet oder auf dem Handy schauen. Da reicht 720p halt wirklich aus.

Sehe ich entschieden anders. Schon auf meinem Smartphone sehe ich den Unterschied zwischen 720p und 1080p deutlich. 1080p ist einfach deutlich schärfer, deutlich geiler. Auf einem Tablet siehst du das noch mehr. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Basistarif anscheinend kein 720p sondern nur 480p bietet, dann ist wirklich offensichtlich, dass der Tarif reine Verarsche ist und nur als Lockangebot ("ab 7,99€") dient. Wer bezahlt denn 8€ für 480p Pixelbrei, wenn man für 12/13€ 1080p bekommt und noch (inoffiziell) mit einer zweiten Person teilen kann?

controlokk schrieb:
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass aufgrund der absolut unterirdischen Übertragungsraten HD/UHD manchmal aussieht als sei es SD. Kein Scherz, was für mich mit unter das größte Kriterium darstellt.
Dann ist Netflix Scheiße? Amazon Prime kostet weniger und da sieht 1080p auch wie 1080p aus, scharf mit (relativ) hoher Bitrate.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal... Ich hab zwar Prime, aber eher wegen Versand.
Serien und die paar Filme schaue ich kostenlos. Diesen Wildwuchs an Streamingdiensten unterstütze ich nicht. Ein Dienst mit allem, ansonsten: "Ohne mich"*

*Damit nicht gleich wieder ein Motzerator an[] kommt...

Zurück
Oben