News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

flappes schrieb:
Die war kein Müll, deine und auch meine Erwartungshaltung nach S1 war einfach zu hoch.
Es ist immer schwierig wenn "liebgewonnene" Darsteller komplett ersetzt werden, obwohl es ja in dieser Serie normal ist, dass Körper (Sleeves) getauscht werden können.

Mir hätte eine Fortführung mit S1 Cast und neuer Story auch besser gefallen. Die jetzige S2 hätte man einfach anders nennen können und auch zeitlich viel später spielen lassen können.
Doch die war Müll, besonders wenn man bedenkt wie toll die Bücher sind und dann so einen Rotz serviert bekommt.

Toni_himbeere schrieb:
Warum kündigst du denn nicht wenn du Monatelang nicht schaust? Da kann doch Netflix nichts dafür. Kündigen sind 5klicks und glaub mir du kommst auf keine Blacklist. Wenn dir 12h später einfällt das du was schauen willst ist es mit 5klicks wieder aboniert.
Weil es einfach eine der wenigen Möglichkeiten ist, überhaupt 4k auf meinen Geräten zu sehen. Aber das Kündigen ist immer mal eine Überlegung. Oft habe ich gesagt, ach komm sch... drauf, aber so langsam ist das echt eine Option.

Für mich ändert sich nichts, der Basis-Tarif reicht mir.
Von 4K wird der Inhalt ja nicht besser. Und die Auflösung reicht mir voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Smartin schrieb:
Die Preise steigen deshalb, weil Netflix meint, die Leute abzocken zu wollen
So wird es wohl sein. Da sitzen die Entscheider zusammen im Puff in Brasilien (nee Moment, das war bei VW oder? na egal wo) und überlegen was eine gute Unternehmensstrategie wäre. Und dann springt einer auf und schreit "Ich weiß was! Wir zocken die Leute ab!". Und dann fordern die anderen Konzepte wie man die Leute am besten abzockt. Als dann einer beiläufig äußert "Wir könnten ja die Preise solange erhöhen bis sich möglichst viele Kunden darüber ärgern" finden das auf Anhieb alle als eine gelungene Idee und machen sich nach dem Duschen und Anziehen direkt an die Umsetzung :D :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus, ComputerJunge, M-X und eine weitere Person
supastar schrieb:
Für mich ändert sich nichts, der Basis-Tarif reicht mir.
Von 4K wird der Inhalt ja nicht besser. Und die Auflösung reicht mir voll.
ganz ehrlich auf einem 2000Eur + TV, bei einer Größe von 65 Zoll ist 480p keine Option und in 2021 und schon seit 15 Jahren kein angemessener Standard. Das mag Ok sein, wenn man unterwegs am Handy guckt, mehr aber auch nicht.

@Sophisto
Lies vielleicht mal den ganzen Beitrag und ziehe Dir nicht einen Satz raus. Danke

Conqi schrieb:
Weil das Standardabo ein reines Lockangebot ist, damit man "ab 7,99€" in die Werbung und auf die Webseite schreiben kann. Ich glaube (hoffe) nicht, dass das ernsthaft von vielen Leuten genutzt wird.
Wieso?
Mir reicht die Auflösung voll und ganz. Hab aber auch nur glaube 37".
Gibt noch andere Dinge als TV.
Hatte einen Monat Full-HD, der Unterschied war für mich jetzt aber nicht so gewaltig.
Und warum hoffst du, dass das niemand nutzt?

kachiri schrieb:
Der erhöhte Preis liegt bei 8,99/Monat respektive 89,99/Jahr ab Ende Februar.

Ui davon wusste ich noch gar nichts.
Das ist natürlich unschön. Aber man kann jetzt natürlich noch schnell ein Jahr für günstiger abschließen

1. Netflix ist mMn. weiterhin besser als seine Konkurrenten was Inhalte und UX angeht.

Ich hatte Prime 1 Jahr lang und war entäuscht darüber, dass viele unbekanntere Filme schlicht nicht oder nur gegen Gebühren vorhanden waren. Ja, bekannte Meisterwerke a la der Pate oder Herr der Ringe sind da, aber die kenne ich bereits. Und in Sachen Eigenproduktion kann Prime Netflix nur schwer das Wasser reichen.

2. Ich bin ebenfalls unerfreut über die Erhöhung der Preise und finde diese ungerechtfertigt, aber manche Leute hier sind echte Geizkragen und Doppelmoralisten

Wie viele von euch haben Handyverträge mit 50€ am laufen? Oder fressen überteuerte Burger für 15€?
Wenn man kein oder nur ein begrenztes Einkommen hat, verstehe ich die Aufgebrachtheit.

Aber hier beschweren sich Leute, die in ihrer Signatur Ryzen 9 5900X und RTX 3080 stehen haben und mehrere tausend Euronen im Monat verdienen. Ziemlich lächerlich, wenn man dann noch bedenkt, dass ein Netflix Konto mit mehreren teilbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018
Wenn ich es mit den Rundfunkgebühren vergleiche, die ich jeden Monat zahlen muss, obwohl ich die Leistung nur extrem selten in Anspruch nehme, dann geht das Geld für meinen Netflix Premium Account immer noch klar - hochwertige Produktionen kosten halt Geld. Trotzdem läppern sich die Streaming Dienste mit der Zeit, vor allem, da es immer mehr werden. Hab jetzt schon Prime, Netflix und Disney Plus für Filme/Serien und Spotify und Apple Music für Musik. Wenn der Trend so weitergeht, kann ich die Dinge, die ich sehen und hören will auch bald einfach wieder kaufen, statt sie zu streamen.

Neodar schrieb:
Auch 12,99€ sind noch immer günstiger als die 17,50€, die einem die Landesmedienanstalten mit staatlicher Unterstützung jeden Monat abpressen wollen.
Die Inhalte sind dabei besser und es gibt auch echtes FullHD und nicht nur diese 720p Grütze.
Erst mal meckern, aber sich vorher informieren gleich null.
BR, HR & Co. bieten schon lange Dokus & Co. in Full-HD auf YouTube und ihren eigenen Mediatheken an.
Aber Hauptsache man hat was gegen die 17,50€ gesagt...
Und bzgl. des "besseren" Contents liegt es immer noch am Zuschauer was einem besser gefällt.

Find ich in Ordnung und nachvollziehbar, wenn ich sehe, wie viele meiner Bekannten sich mit irgendwem nen Account teilen.

Zugegeben. Langsam wirds gefühlt happig für die Premium Variante. Aber ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt noch. Ins besondere wenn man bedenkt wie schlecht und schlechter das lineare TV wird.

Viel schlimmer als diese Preiserhöhung finde ich übrigens die angekündigte HD+ Preiserhöhung. Davon abgesehen das es 2021 überhaupt das überhaupt noch gibt mit deren Gängelungen.

Mir Egal, ich bekomme da immer noch mehr als für die 17 Euro GEZ.

langsam muss man sich überlegen
  • apple one family (noch wenig filme/serien, dafür icloud 200gb, apple arcade, apple music) für 5 Leute und mit 25% zusatz guthaben über guthaben karte nur (16€ 5 leute)
  • oder amazon prime 8€ pro monat pro person?! (music pro +8€) family kp
  • oder netflix family (4-6 leute 18€, mehr als 4 leute nutzen es selten gleichzeitig)
mich stört mehr die schlechtere streaming qualität durch ihren adaptiven codec..
die sparen geld und ich hab schlechtere qualität.. dummes netflix

Ich treffe eine erschöpfende Anzahl an Personen, die sich über nichts Anderes als diese Serien unterhalten (können). Es kann den Anschein haben, dass der Preis dem Stellenwert entspricht.

Ebenfalls erstaunlich ist, dass hier offen Betrug konstatiert und geduldet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Rob_Paulsen und Bruzla
Mir reicht Disney Plus und Amazon Prime. Mal sehen was Disney da bringt ab Februar.

kampion schrieb:
18€/Monat hört sich schon etwas happig an, im Vergleich zu Prime z.B., wo noch Einiges mehr ist, als Filme/Serien.
Den Gratis-Monat gibt's ja in D auch nicht mehr, angeblich wegen zu viel Betrug.
wird ja auch genug schmuh gemacht mit dem gratismonat

einfach mal paar netflix threads auf mydealz verfolgen, da schauen user jahrelang netflix per gratismonat an gratismonat

bis es eben nicht mehr ging

und da es rechtlich/datenschutztechnisch wohl schwer wäre in DE gegen accountsharing vorzugehen werden eben die preise erhöht für alle tarife wo mehr als ein stream geht

bei amazon nicht nötig, dort gehen zwar auch diverse profile aber wer shart schon nen account der vollzugriff aufs amazonkonto gewährt....

Zwirbelkatz schrieb:
Ich treffe eine erschöpfende Anzahl an Personen, die sich über nichts Anderes als diese Serien unterhalten (können). Es kann den Anschein haben, dass der Preis dem Stellenwert entspricht.

Ebenfalls erstaunlich ist, dass hier offen Betrug konstatiert und geduldet wird.
Ja, die Leute schauen stundenlag Netflix, reden viel darüber und teilen sich zu 5 nen Account bei dem jeder ein paar Euro zahlt.

Über eine Preiserhöhung beschwert man sich trotzdem. Versteh ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und NutzenderNutzer
Zurück
Oben