News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

"Kontinuierliche Erhöhungen, mehr Inhalte"​

Leider hat der Tag weiterhin nur 24 Stunden und ich weiterhin nur zwei Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, kampion und McTheRipper
Toni_himbeere schrieb:
siehe altered Carbon als bsp. ... sie wurde abgesetzt (2te Staffel war schon auf billig gemacht)weil sie schlicht und einfach zu teuer war bzw. Nicht den Hype generiert hatte den man sich erhofft hatte.

solche Beispiele gibts immer wieder.

Klar, hier mal ne Übersicht
https://www.tvguide.com/news/2020-2021-tv-scorecard-which-shows-are-canceled-which-are-coming-back/

Man beachte die länge der Liste der Serien bei Netflix im Vergleich zu anderen, logisch dass da auch mehr Serien abgesetzt werden.

flappes schrieb:
Süß, dass du anscheinend bei einem Arbeitgeber bleibst, der dir nicht jedes Jahr mehr Lohn bezahlt ;)
Denk mal drüber nach.
Bring den Spruch mal bitte vor den ganzen Leuten in vielen sozialen Berufen. Da freuen die sich bestimmt, endlich werden ihnen die Augen geöffnet.

tollertyp schrieb:
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?

Aber das machen die Schweizer nur weil sie viel bessere Menschen sind! Geschäfte in der Nicht-Schweiz erledigt, Firmenzentrale in Schweiz da niedrigere Steuern, keinerlei Wertschöpfung, Steuern kommen trotzdem rein. Halt sehr wenig, aber die Masse machts. Würde jedes Land wie die Schweiz handeln, bräuchten wir nur noch so 10-20 Planeten zusätzlich damit wir deren Firmen dann bei uns überall mit FIrmensitzen versorgen können!

Lustig: 264 Kommentare nach ein paar Stunden und viele davon tönen, dass sie bald wieder in den Tauschbörsen zu sehen sind.

Alleine diese Reaktion zeigt, dass Netflix längst im breiten Markt angekommen ist und nicht verschwinden wird. Den einen Euro pro Monat wird jeder verschmerzen können.

Und wer immer noch meckert: Abschalten und ab und zu ein Buch lesen ;)

iamyvo schrieb:
Bring den Spruch mal bitte vor den ganzen Leuten in vielen sozialen Berufen. Da freuen die sich bestimmt, endlich werden ihnen die Augen geöffnet.
Selbst Schuld sag ich da nur. Arbeit niederlegen und streiken, ich würde sogar solidarisch mitlaufen, auch wenn ich nichts mit der Branche am Hut habe.
Aber die deutschen Duckmäuschen machen lieber weiter wie gehabt.

Wenn es zum Ausgleich ein 2 Persone/Haushalt UHD Abo gibt welches ~10€ kostet fände ich es angemessen aber diese Preispolitik finde ich einfach unangemessen, sehe nicht ein wo es gerechtfertigt sein soll als Einzelperson ein Familienabo abzuschließen nur um die maximale Auflösung zu bekommen.

Mir reicht mein Prime völlig für 8 euro im monat. Besseres Angebot was an filmen es gibt, netflix hat mir zuviel 80 90er scheiss.

philb0t schrieb:
Alleine diese Reaktion zeigt, dass Netflix längst im breiten Markt angekommen ist und nicht verschwinden wird. Den einen Euro pro Monat wird jeder verschmerzen können.

Netflix ist sehr wohl nicht too big too fail. Einem Dienst, der ausschließlich in einem Markt aktiv ist, reichen Eigenproduktionen nicht, die dazu in der entsprechenden Qualität sehr sehr teuer sind unjd nicht mal ebenso hergezaubert werden können. Es steht und fällt mit den Lizenzen und davon hat Netflix in den letzten Jahren eine ganze Menge verloren, weil die jeweiligen Anbieter eigene Dienste an den Start gebracht haben. Noch dazu sind die Eigenproduktionen in der Qualität spürbar gesunken, es gibt aktuell keinen wirklichen Systemseller wie ein House of Cards oder Tote Mädchen, die einen richtigen Hype erzeugen konnten (bei diskutabler Qualität). Ein Stranger hat längst seine große Strahlkraft verloren.

Amazon hat den Versand, Apple die ganze Hardware, Appstore, Disney ist eben Disney - die können es sich locker leisten, dass mal eben so nebenbei laufen zu lassen, zur Not subventioniert.

Netflix befindet sich gerade in einer sehr gefährlichen Phase. Die Abonnenten-Zahlen der zahlenden Kunden stagnieren nahezu seit dem Q2 2020, viele neue Anbieter, keiner will oder kann alle Dienste abonnieren.

hennich schrieb:
Habe soeben gekündigt :) Einfach mal Konsequent sein ;)
Wieso denn? Es gibt Faktoren wie Inflation, steigende Löhne, mehr Content, Druck der Investoren.. . Nur logisch dass Firmen ihre Preise erhöhen und absolut unverständlich das ständige Gemecker darüber.

Als Verbraucher stellen sich dir 2 Fragen. Benötige ich es und bin ich bereit den Preis zu zahlen. Beides sind individuelle Antworten und haben daher keinerlei Aussagekraft für andere Nutzer.

Die Preiserhöhung ist wirklich unschön. Leiste mir Netflix auch nur, weil ich es in der Familie teile. 12€ im Monat wäre es mir nicht wert. Dafür gibt es zu wenig gute Serien und zu viel Schrott. Ein paar herausragende Serien sind dabei (Stranger Things, Dark, etc.), die hätte ich früher im Fernsehen kennengelernt und später als DVD gekauft...

reven schrieb:
Ich verstehe nicht wieso manche hier über den Preis meckern! Jeder kann selbst entscheiden ob es ihm wert ist. Netflix ist FREIWILLIG!

Wenn es jemanden zu teuer ist dann muss er sich halt Alternativen suchen und damit sind keine illegalen Downloads gemeint....
Nach der Argumentation dürfte man sich generell über nichts mehr unterhalten das freiwillig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000 und M4xiKing
frankkl schrieb:
Den ganzen Serienkram kann man vergessen dafür zahle ich nicht exstem viel Geld und die Netflix Spielfilme sind meist bescheiden oder sehr alt
und den Serienkram gibt es schon zugenüge im normalen Fernsehen !

Da liehe ich mir Online lieber gelegendlich einen sehr guten neuen Spielfilm aus das kostet meist unter 5 Euro :)

Ich spreche Deutsch und bin stolz ein Deutscher zusein ❕

frankkl
Ah, "normales" Fernsehen konsumiere ich nicht, habe nicht mal einen konventionellen Anschluss. Da stört mich die Werbung, die unterirdische Bildqualität und dass ich nicht entscheide wann etwas läuft. Aber wenn ich deinen Betrag (und insbesondere den letzten Satz) lese, dann vermute ich, dass wir fundamental so unterschiedlich sind, dass es gar nicht verwunderlich ist, wenn wir uns bei dem Für und Wider nicht einig werden.

Letzten Monat ist Sky geflogen und diesen dann Netflix. Kunde erster Stunde aber was die letzten 2 Jahre an Content kam war eher mau, gutes wurde abgesetzt und ansonsten nur Kinder-Teenie Kram, von den Filmen braucht man erst gar nicht anfangen.

DiamondDog schrieb:
ich teil den großen Account mit 4 Leuten, jeder legt monatlich 5er dazu.

Win / Win :)

Da könnte man sich jetzt halt fragen, ob das Ursache oder Wirkung bei dieser Entwicklung ist ;) Netflix guckt ja wahrscheinlich hauptsächlich auf die Abonnentenzahlen, die Viewer sind dann eher ne zweitrangige Metrik. Also ob da jetzt 3 Leute sehr dankbar sind, für ~5eur Netflix gucken zu können, ist denen erstmal relativ egal, wenn die Leute nicht selbst bezahlen wollen oder können.

Aus irgendwelchen Gründen wollen oder können sie aber nicht daran, das Accountsharing zu verhindern. Verboten lt. AGB ist es ja eh schon.

flappes schrieb:
I.d.R. werden Serien nicht fortgesetzt, wenn sie schlicht und ergreifend keiner guckt.
Das ist bei allen anderen nicht anders
Ach da gibts genug. Auch bei Amazon. Ob die "keiner guckt" ist ja erstmal zweitens. Es wird eher sein "nicht der durchschlagende Erfolg" oder "zu teuer für die Zuschauerzahlen" sein. Aber ich gucke die, und wenn dann nach 3 Staffeln plötzlich das Ende kommt "weils keiner guckt" und noch jede Menge Fragen oder Handlungsstränge offen sind, macht man das einmal mit, vielleicht zweimal. Aber irgendwann guckt man dann halt nix neues mehr an und wartet erstmal ab, wie sich die Serie so entwickelt oder schaut nur noch Miniserien oder Serien, die quasi "Miniserien" in Staffelform (also insich abgeschlossen) sind.

"Das ist bei allen anderen nicht anders" macht es nicht besser, da ja erst Netflix für diese "Serifizierung" von Inhalten gesorgt hat. Ansich eigentlich toll (mehr Luft und Raum als ein Film), das sind dann aber die Schattenseiten. Die Geister die ich rief... (das gleiche mit der Fragmentierung des Marktes)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben