News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

BrollyLSSJ schrieb:
RTL hat bereits einen Streaming Dienst. Nennt sich TV Now.
Ja gut ich wusste, dass die irgend einen Dienst haben, aber wie der sich schimpft, ist an mir vorbei gegangen ^^
Denke aber, ob es nun RTL, TVNow oder BauerSucht Stream heißt, die Aussage bezüglich der Qualität bleibt denke ich bestehen ^^

Meine Gedanken dazu

Netflix und Amazon haben ein begrenztes und wechselndes Filme-Repertoire, abhängig von Berechtigungen und erworbenen Lizenzen. Daher geht Netflix auf mehr Eigenproduktionen.

1.) im Gegensatz zur GEZ Zwangsabgabe kann ich Netflix jederzeit wieder kündigen und bei Bedarf wieder reinschauen. Alles flexibel.

2.) Die Amazon Prime Video Auswahl ist nicht ”besser”

3.) Wer bei Prińme Video Abwechslung bei Serien und Filmen und mehr Exklusives haben will, landet ganz schnell bei den Channels wie STARZ PLAY und zahlt am Ende sowieso mehr als monatlich für Netflix.

4.) Ich nutze alle 5 Netflix Profile, indem ich 4 weitergeben habe. 18 Euro geteilt durch 5 sind nicht mal 4 Euro monatlich pro Person.

Ich verstehe die Aufregung also nicht so ganz.

Shelung schrieb:
Die Preiserhöhung ist mir ja relativ egal ABER wenn die noch einmal meine Anime nach jeder Folge wieder auf Ger Dub umstellen anstatt O.Ton dann schiebe ich denen mein abo rectal rein :'D
Prioritäten sind wichtig :P

44quattrosport schrieb:
Er meint, dass man VPN nur für den Abschluss benötigt (oder man ist gerade in der Türkei), danach nie wieder.
Hey,

ja das weiß ich...ist trotzdem sicherlich nicht legal, zumindest im Bezug auf die Nutzungsbedingungen meinte ich...also seitens netflix ist es nicht erlaubt.
Netflix blockiert wohl schon viele VPN-Verbindungen bei der Account-Erstellung merken die das. Stand in einem Bericht im Internet.

Finde die Preise doch etwas hoch mittlerweile und auch unfair. Ich als deutscher Einzelkunde soll offenbar sowohl die günstigen Preise im Ausland querfinanzieren als auch defacto für die Leute die sich ein Abo zu viert oder fünft teilen mitzahlen. 10€ für das UHD Abo für eine Person und 20€ für ein mehrfach teilbares Abo fände ich fairer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
Laphonso schrieb:
Meine Gedanken dazu

Netflix und Amazon haben ein begrenztes und wechselndes Filme-Repertoire, abhängig von Berechtigungen und erworbenen Lizenzen. Daher geht Netflix auf mehr Eigenproduktionen.

1.) im Gegensatz zur GEZ Zwangsabgabe kann ich Netflix jederzeit wieder kündigen und bei Bedarf wieder reinschauen. Alles flexibel.

3.) Wer bei Prińme Video Abwechslung bei Serien und Filmen und mehr Exklusives haben will, landet ganz schnell bei den Channels wie STARZ PLAY und zahlt am Ende sowieso mehr als monatlich für Netflix.

4.) Ich nutze alle 5 Netflix Profile, indem ich 4 weitergeben habe. 18 Euro geteilt durch 5 sind nicht mal 4 Euro monatlich pro Person.

Leben die alle in deinem Haushalt? Wenn nicht, handelst du gegen die Nutzungsbedinungen von Netflix und kannst evtl Ärger bekommen.

tollertyp schrieb:
Aber dass du mehr verdienst als jemand mit gleichem Job in Deutschland stört dich nicht?
Warum soll jemand der mehr verdient mehr bezahlen? Ein Produkt muss einen Preis haben. Wenn der sich je nach Einkommen im jeweiligen Land richtet ist das eine mischkalkulation, bei der die armen gewinnen und die reichen verlieren. Total Banane die Logik. Wer es sich nicht leisten kann der soll es auch nicht haben.

Dieser Quatsch dass in manchen Ländern die Produkte günstiger oder teurer sind, sollte man wirklich nicht unterstützen.
Bei solchen „Dienstleistungen“ fällt das immer mehr auf. Beispielsweise bei Autos ist das nicht ganz so heftig. Wer will schon 50k zahlen wenn er ein paar Länder weiter nur 40k hinlegen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Sapphire Fan schrieb:
Leben die alle in deinem Haushalt?
Was sagt Dir Dein Herz? ;-)

Ich bekomme täglich mehrfach Mails, dass man sich über mein Netflix Konto eingelogged hat.

”Neues Einloggen bei Netflix
Hallo,
wir haben bemerkt, dass sich jemand neu in Ihr Netflix-Konto eingeloggt hat.”

Die letzte Mail kam quasi eben, einer meiner Kumpels ist stoisch 19:30 Einschalter 🤣
Sie wissen es also seit Jahren, und erlauben es. Ich warte immer noch auf die Ermahnung.

Buchstabe_A schrieb:
Ja gut ich wusste, dass die irgend einen Dienst haben, aber wie der sich schimpft, ist an mir vorbei gegangen ^^
Denke aber, ob es nun RTL, TVNow oder BauerSucht Stream heißt, die Aussage bezüglich der Qualität bleibt denke ich bestehen ^^

für RTL Ihre Zielgruppe heißt es auch

rtlnau.de :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Harsiesis schrieb:
Bei uns gibt es keine Brötchen für 20 Cent, und keinen Liter Milch für 40 Cent
Hier doch auch nicht...die kosten je 35 und 75, hört sich wenig an, ist aber fast doppelt so viel wie von dir vermutet...
Im Übrigen, auch wenn das jetzt unangenehm kommt, 4500CHF sind nahe dem, was wir in DE als Niedriglohn bezeichnen würden. Insgesamt ist aber das Lohn/Gehaltsniveau bei euch auch bereinigt höher.
Dass man aber auch in der Schweiz mehr davon hat, je höher man auf der Einkommensleiter steht,
sollte auch klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Pjack und Blade_user
gähn, heute erst 4,70€ bezahlt über Netflix Türkei

hennich schrieb:
Habe soeben gekündigt :) Einfach mal Konsequent sein ;)

Da meldet sich ganz bestimmt die Rückgewinnungsabteilung von Netflix bei dir und bietet dir ein UHD Paket für 40 Euro im Jahr an.

Ich als Person, die weder Netflix noch Amazon prime Video nutzt, frage dich, wie du jetzt vorgehen willst.

Bleibst du wirklich konsequent und verzichtest jetzt auf die Serien und die Option des "mitreden Könnens" im Freundes- und Kollegenkreis oder wirst du Freunde fragen, ob ihr euch einen Zugang teilt?

Erste Option wäre wirklich konsequent, die zweite Option...brutal ausgedrückt...wäre geheuchelt. ;)

@daivdon entweder verstehe ich deine Art der Ironie nicht, oder du bist mit dem berühmten "goldenen Löffel" aufgewachsen. 4500 Schweizer Franken sind so ca. 4100 Euro. Darfst mal gerne Angestellte im Einzelhandel, Friseure, Bäcker, Sekretäre, Bus- und Bahnfahrer, normale Verwaltungsangestellte, Fabrikarbeiter etc. fragen, ob sie das als "Niedriglohn" ansehen.

Wenn 4100 Euro "Niedriglohn" wären, der Rest aber genauso wäre wie jetzt, würde ich mir persönlich keine Sorgen bezüglich der Kurzarbeitssituation machen...

Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Meine Gedanken dazu

Die Schmerzgrenze ist halt bei vielen mittlerweile erreicht, Accountteilen hin oder her, was ja auch nicht alle machen. Es ist ja nicht so, dass man ein Komplettpaket hat. Mittlerweile braucht man ja 2-3 Dienste mindestens, um einigermaßen seine Interessen abzudecken. Und das ist eine Entwicklung, die nicht gut ist und viele wieder zurück in die Illegalität treiben wird. Es ist ja hier nicht so, dass neue Anbieter irgendwie die Konkurrenzsituation verschärfen und für niedrige Preise sorgen. Jeder neue Anbieter ist per se erstmal schlecht, weil er potentiell meinem Anbieter eine Serie wegnimmt.

Die Qualität bleibt im besten Fall gleich bei höherem Preis, im Falle von Netflix sinkt die Qualität gleichzeitig aber auch, was man an den fehlenden hochkarätigen Serien sehen kann.

Es wird Zeit, dass der Markt bald bereinigt wird und 2-3 Anbieter übrig bleiben, die am Ende aber auch ALLES haben. Dann kann jeder Dienst gerne 15 Euro verlangen. Jetzt haben wir Netflix, Prime, Disney, HBO Max, bald Hulu, Joyn, Sky, um mal nur die größten zu nennen.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

PS: Dieses Anbieter hopping von Monat zu Monat kann auch nicht die goldene Lösung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Naja hab ein guten 4k tv schaue aber trotzdem standard abo, da 4k Netflix einfach ne zu geringe quali im vergleich zu fhd hat. Außerdem gibt es da noch gute animes, das der hauptgrund warum ich da noch geld für ausgebe. Aber mit Anime on Demand , Animax . Amazon, Chrunyroll werde ich denke ich auch nicht mehr lange bei Netflix bleiben. Was mich bei den Animes stört sind das nur oft eine staffel angeboten wird und das war es dann, bestes beispiel overlord, attack on titan usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Ltcrusher schrieb:
Erste Option wäre wirklich konsequent, die zweite Option...brutal ausgedrückt...wäre geheuchelt. ;)

wieso eigentlich? Konsequent gegen die Preiserhöhung sein, heißt ja nicht, dass alternative Angebote ablehnen muss um den Content zu schauen?

Disney und Netflix bucht man sich für ein, maximal zwei Monate im Jahr - vorzugsweise im November / Dezember um die "Holiday-Season" herum. Dann zieht man sich die Hand voll sehenswerter, neuer Filme und Serien aus Eigenproduktion rein und anschließend kann man den Mist auch wieder kündigen.

Wenn ich mir monatlich 2 bis 4 Filme auf Blu-Ray kaufe, habe ich mehr davon, da das dann Filme sind, die mir auch wirklich neu sind, die ich für immer behalten darf und die obendrein eine bessere Qualität haben.

Der preislich lukrative "Sweetspot" beim Videostreaming ist spätestens seit Disney+ Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Mr. Rift schrieb:
Es wurde bei Netflix explizit von der Kanzlei nachgefragt und auch User haben bei Netflix gefragt und Netflix sagt, es ist legal mit einem Arbeitskollegen mit unterschiedlichen Wohnsitz den Account zu teilen.
Es hat auch werdende Funktion.
3 ehemalige Arbeitskollegen bzw. Kumpels haben nun eigene Netflix Abos, weil die selbst im Umfeld „Mitgucker“ haben wollten.
Es sind also aus Mit-Sehen-Accounts irgendwann vollwertige Accounts geworden im Monatsabo

Chilisidian schrieb:
PS: Dieses Anbieter hopping von Monat zu Monat kann auch nicht die goldene Lösung sein.

Das Hopping ist ideal, weil ich flexibel bin. Für Game of Thrones und The Walking Dead habe ich für einen Monat durch-bingen die 10 Euro bezahlt, auf Sky Ticket, danach gekündig. Ideal und bedarfsgerecht. 👍

Amazon ist für Vielgucker auch „leer“ irgendwann an Highlights, und dann retten die Channels die Inhaltsleere.
Mr.Mercedes schauen meine Frau und ich gerade, das bekommt man nur auf Starz Play, Animal Kingdom auch.

Wer dauerhaft wirklich Abwechlung will, kommt an Sky und Amazon Channels nicht vorbei, abseits der Torrent und Usenet Downloads.

So lange Netflix regelmäßig content nachlegt, bleibt das 5 Account Abo bei mir / uns laufen.

Man kann sich über die Debatte nur amüsieren, wenn man die Fußball Bundesliga und Championsleague sowie die Europapokalspiele sehen will, hier sind wir dann bei 3 Streamingdiensten angelangt.

Wenn ich das content Angebot von DAZN an Stunden mit Netflix vergleiche, käme Netflix mit 40 Euro noch besser weg,

Sky Bundesliga Tagestickets kosten 10 Euro. Für ein Gerät. Lol

@DiamondDog natürlich wäre es geheuchelt und würde leider unsere Gesellschaft widerspiegeln. Alles haben und nutzen, aber nicht das dafür zahlen wollen, was der Eigentümer dafür aufruft.

Wer ein gewisses Alter hat, wird die Zeile "kostet das Benzin auch 3-Mark-10, scheiß egal, es wird schon geh'n" kennen, bzw. jeder wird den Spruch gehört haben "wenn die Zigaretten 5 Mark kosten, höre ich sofort auf".

Aber dafür ist immer Geld da. Bei Netflix, Spotify oder bei Windows wird gemosert, getricks, rumgeschrien.

Zurück
Oben