News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

DiamondDog schrieb:
wenn das nicht so wäre, hätte man global den gleichen Preis ;) man geht nicht von einzelnen aus, aber man schaut sich definitiv das BIP des Landes an ;)
Ich habe nichts anderes behauptet. Aber der BIP sagt wenig über den Wohlstand jedes einzelnen Individuums in dem Land aus. Die Aussage war "Warum soll jemand der mehr verdient mehr bezahlen?".
Ergänzung ()

Pjack schrieb:
Kumpel fragte mich neulich, ob ich den Gastaccount über seinen Zugang noch brauche. Lief schon seit Jahren, war damals auch noch nicht gegen die AGB. Hatte schon ganz vergessen, dass er mir das mal eingerichtet hatte - in der ganzen Zeit nicht einmal genutzt.
Darf ich fragen, was ein Gastaccount ist? Ist das etwas, was es früher mal gab?

tollertyp schrieb:
Darf ich fragen, was ein Gastaccount ist? Ist das etwas, was es früher mal gab?
Nein, einfach nur ein extra Profil für Gäste ... der mit mehren Leuten geteilt wird.

Warum man das dann Gastaccount nennt wenn man es auch schlicht Profil nennen könne (also so wie der offizielle Name ist) muss ich glaube ich nicht verstehen.

Gastaccount suggeriert nun mal, dass es eigene Zugangsdaten gibt und sogar eigene Berechtigungen hat.

revunix schrieb:
Wahrscheinlich Leute die nur auf dem Tablet oder auf dem Handy schauen. Da reicht 720p halt wirklich aus.
Oder wer über Browser wie den Chrome schaut. Der kann sowieso nur 720p und mit schlechteren Farben.

4k ist nur etwas für den Edge Browser oder direkt 4k Fernseher.

@Highspeed Opi
Oder die Netflix-App unter Windows 10, die ich dem Edge sogar vorziehen würde. Auf Mac OS geht natürlich auch Safari.
(deshalb vorziehen, weil ich am PC selten aktiv Sachen schaue, sondern mich eher nebenher berieseln lasse mit Dingen, die ich schon kenne - wenn ich aktiv was schauen will, dann mache ich es halt am TV)

tollertyp schrieb:
Auf Mac OS geht natürlich auch Safari.
Bei macOS kann man im Brave und mit dem Edge FullHD schauen.

DiamondDog schrieb:
Es geht um die Schweiz nicht Deutschland.

Ltcrusher schrieb:
Wenn 4100 Euro "Niedriglohn" wären, der Rest aber genauso wäre wie jetzt, würde ich mir persönlich keine Sorgen bezüglich der Kurzarbeitssituation machen...
Auch für dich, es geht um die Schweiz.

tollertyp schrieb:
Ich habe nichts anderes behauptet. Aber der BIP sagt wenig über den Wohlstand jedes einzelnen Individuums in dem Land aus. Die Aussage war "Warum soll jemand der mehr verdient mehr bezahlen?".
Ergänzung ()

Was genau sagt das BIP dann ? Es ist völlig normal das der Preis dem Land angepasst wird, sonst würdest du hier auch nur 5 Cent für einen 5 Kilo Sack Reis zahlen. So funktioniert unser System halt. Der Preis wird der Kaufkraft im Land angepasst, das Individuum interessiert doch niemanden. In jedem Land gibt es arme und reiche. Wenn wir alles nach den armen orientieren müsste es überall umsonst sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Chilisidian
@tollertyp
Wenn die App mittlerweile 4k kann und keine extra Werbung hat, wäre es eine Option.
Das letzte Mal als ich die App getestet habe, war ausnahmslos bei jedem Start eines Filmes erstmal eine Ferhlermeldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei, bis ich wieder "zurück" gegangen bin und den Film erneut gestartet habe.

Safari kann auch nur 1080p, sofern es keine neues Update gibt, welches es geändert hat.
Bisher war es so:
Edge = 2160p
Safari = 1080p
Firefox = 720p (mit Addon welches immer wieder nicht ging oder entfert wurde 1080p)
Chrome = 720p
alle Chrome Kopien (Opera, Vivaldi, Brave, etc.) = 720p

revunix schrieb:
Wahrscheinlich Leute die nur auf dem Tablet oder auf dem Handy schauen. Da reicht 720p halt wirklich aus.
Selbst da sieht man den Unterschied.

War eh schon am überlegen zu kündigen da wir es für 15€ im Monat nicht genug nutzen, aber wenn das jetzt noch teurer wird... Dann fällt die Entscheidung relativ leicht.

Am Ende wird Netflix dann halt nur alle 2-3 Monate mal für ein Monat genommen anstatt es durchlaufen zu lassen.

Netflix, Prime, Disney+, Crunchyroll.... Irgendwann wird's dann auch mal zu viel des guten

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Gut, dann lügt wohl diese Seite: https://help.netflix.com/de/node/13444

1610657875885.png

Hätte mich aber auch gewundert, wenn sie es besser wüssten als die Kunden.

Aber kann ich dir nicht mal sagen, weil ich hab leider keinen 4K-fähigen Monitor, meiner hat ja nur 1440p, was für 4K ja völlig ungeeignet ist @ Netflix (sorry, hatte vorher den User verlinkt)

Ergänzung ()

M-X schrieb:
Was genau sagt das BIP dann ? Es ist völlig normal das der Preis dem Land angepasst wird, sonst würdest du hier auch nur 5 Cent für einen 5 Kilo Sack Reis zahlen. So funktioniert unser System halt. Der Preis wird der Kaufkraft im Land angepasst, das Individuum interessiert doch niemanden. In jedem Land gibt es arme und reiche. Wenn wir alles nach den armen orientieren müsste es überall umsonst sein...
Ich gehe nicht auf deine Aussage ein, weil du gar nicht erst die Mühe gemacht hast, den Kontext meiner zu beachten. Warum sprichst du mich dann überhaupt an?
Okay ich mach es doch.
Das BIP sagt nicht, dass jeder Schweizer mehr verdient als jeder Deutsche, genauso wenig, dass jeder Deutsche mehr verdient als jeder Türke. Obwohl du den relevanten Teil sogar zitiert hast, schaffst du es nicht, diesen auch zu beachten. Gratulation. Und danke, dass du mir das Preismodell erklärt hast.

Zuletzt bearbeitet:
In einem öffentlichen Forum muss man sich gefallen lassen das jeder auf den eigenen Beitrag reagieren kann, wenn dir das nicht gefällt dann musst du dir wohl was anderes suchen. Deine Aussage war dass das BIP kein Indikator des Wohlstands eines einzelnen ist. Das BIP alleine ist das natürlich nicht, aber es ist einer der Indikatoren um den Wohlstand zu messen. Und wie willst du den Wohlstand eines "jeden einzelnen" bitte darstellen? In jedem Land gibt es Leute die nichts oder viel haben. Wenn es danach geht sind wir doch alle relativ gleich. Die Frage ist wie viele "nichts" wie viele "viel" und wie viele dazwischen liegen.

BuzzAMK schrieb:
Und wegen solchen asozialen Aktionen habe ich mein Abo über Türkei laufen. (Der Proxy wird nur für die Registrierung benötigt. Mit deutscher IP hat man dann uneingeschränkt deutsches Programm)

42TL sind ~4€. (Statt 15€). Eine Schweinerei, was Netflix hier abzieht. Mischkalulation schön und gut, aber das grenzt schon an ausmelken.

Anhang anzeigen 1025887
Das du dich nicht schämst bzw. damit sogar angibt finde ich total daneben. Die Kaufkraft in anderen Ländern ist viel niedriger und du nutzt das aus, schadest damit allen ehrlichen Nutzern.

Denkst du echt, du hast ein deutsches Gehalt, aber türkische Preise verdient? Wiederlich! Wie die ganzenGeizhälse, die sich ihre Spiele alle mit nem russen VPN ergaunern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
tollertyp schrieb:
Warum man das dann Gastaccount nennt wenn man es auch schlicht Profil nennen könne (also so wie der offizielle Name ist) muss ich glaube ich nicht verstehen.
Was weiß ich, wie der Bums heißt. Wobei ich schon der Meinung bin, dass mein Account über den Kumpel damals eigene Zugangsdaten hatte.
Aber wie auch immer, ist lange her.

@M-X:
Lies doch was meine eigentliche Aussage war anstatt mich über Dinge zu belehren, die ich selbst gut genug weiß. Zeige mir wenigstens einen Widerspruch in meinen Aussagen, der zeigt, dass ich es nicht weiß.

Ich habe nur gesagt, dass die Aussage, dass der Preis abhängig davon ist, wie viel jemand verdient, einfach falsch ist. Es geht um den Landeswohlstand, ja. Aber nicht um das Individuum. Die Aussage, um die es mir ging, zitiere ich für dich erneut, vielleiht schaffst du es ja diesmal, diese in den Kontext mit aufzunehmen: "Warum soll jemand der mehr verdient mehr bezahlen?".
Und du magst da keinen Unterschied sehen und das auf den BIP des Landes beziehen, ich sehe da sehr wohl einen. Weil die Frage impliziert, als würde Netflix alle unterschiedlich behandeln, auch im gleichen Land. Dem ist aber nicht so. Wenn Netflix anfangen würde im gleichen Land abhängig vom Einkommen die Preise zu machen, dann würde ich das ja unterschreiben.

Das Wort verbieten darf ich dir nicht und das mache ich nicht, aber bitte halte dich an den Kontext.

Und ich warte noch drauf, bis sich die ersten beschweren, dass sie ja gleich viel zahlen müssen wie Leute, die mehr schauen.

w0mbat schrieb:
Das du dich nicht schämst bzw. damit sogar angibt finde ich total daneben. Die Kaufkraft in anderen Ländern ist viel niedriger und du nutzt das aus, schadest damit allen ehrlichen Nutzern.

Denkst du echt, du hast ein deutsches Gehalt, aber türkische Preise verdient? Wiederlich! Wie die ganzenGeizhälse, die sich ihre Spiele alle mit nem russen VPN ergaunern.

ääääääääh warte..

wenn du in Urlaub nach Asien, oder sonst wohin fliegst, zahlst du dann auch deutsche Preise?
Was ist mit Produktionsauslagerungen nach Asien oder gar Afrika?

oh man :D

Aber genau das ist doch die problematische Aussage. Der Preis ist eben schon abhängig davon was jemand verdient. Natürlich nicht was jeder einzelne verdient, da hast du recht, sondern was der Durchschnitt eines Landes verdient. Es spielen aber auch anderer Faktoren mit rein zb. wie viel Leute in einem Land bereit sind dafür zu bezahlen, das hängt wiederum davon ab wie viel Wert einem Produkt beigemessen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Der Preis ist nicht davon abhängig, ob ein Individuum mehr als das andere verdient. Es muss nicht mal etwas verdienen. Es kann sich Netflix auch vom Taschengeld besorgen.

M-X schrieb:
Natürlich nicht was jeder einzelne verdient, da hast du recht, sondern was der durchschnitt eines Landes verdient.
Wenn ihr es schon so extrem auseinander nehmen wollt, stimmt das so aber auch nicht.
Der Preis richtet sich danach, womit man im betreffenden Land die meisten Einnahmen macht, also den Treffpunkt von Anzahl der Kunden und Höhe des Preises.
Da ist das Einkommen nur ein Punkt von vielen. Es spielen zB. auch Konkurrenz auf dem jeweiligen Markt (zB. auch durch Free-TV oder Staatsfunk), generelle Affinität zum TV-Konsum, Umfang der Freizeit usw. usf. mit rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Zurück
Oben