News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

Okay anders gefragt. Wovon hängt denn deiner Meinung nach der Preis ab? Jemand würfelt? Und Taschengeld ist auch in jedem Land unterschiedlich es orientiert sich am verdienst der Eltern.

Ich gehe aber mit und sage der Preis hängt von vielen Faktoren ab. Das Einkommen ist aber einer davon.

@Pjack: MIr ging es einfach um die polemische Frage "Warum soll jemand der mehr verdient mehr bezahlen?", die einfach falsche Dinge impliziert.

@M-X: Nochmal an dich. Der Kontext ist die gerade nochmals zitierte Frage, die unterstellt, dass es so ist. Um dir das Lesen so leicht wie möglich zu machen habe ich sie fett gemacht. So ist es aber nicht.
Der Preis richtet sich nicht nach dem Einkommen des Einzelnen, denn jemand der mehr verdient zahl nicht zwangsweise mehr bei Netflix als jemand, der weniger verdient.

Nichts anderes sage ich, wenn du den Kontext von Anfang an berücksichtigt hättest, was du aber immer noch nicht getan hast, weil die du falsche Frage stellst (ich habe nie gesagt dass sich die Preise von Netflix nicht am Landeswohlstand orientieren), dann kann ich dir echt nicht helfen.

Mehr gibt es deshalb dazu von meiner Seite dazu nicht zu sagen.

Du redest immer vom Individuum und da bin ich ja bei dir ICH zahle nicht mehr als DU obwohl wir vermutlich unterschiedlich verdienen. Alle Deutschen zahlen aber mehr als alle Türken. Also auf Landesebene stimmt die Aussage schon, Deutsche verdienen mehr als Türken also müssen Sie mehr zahlen.

Und dennoch gibt es Türken, die mehr verdienen als manche Deutsche und weniger für Netflix bezahlen. Und schon ist die Grundlage der Frage falsch. Sie unterstellt eine Form der Individualisierung der Preise, die einfach nicht da ist.

Und weil du vermutlich nicht verstehst, dass ich damit nicht sage, dass es gar keine Preis-Individualisierung gibt: Doch. Natürlich. Ist doch offensichtlich.

Dort kostet ja bereits der Döner 12CHF. Im Vergleich also nicht wirklich teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spirit[Quaddict]
€18 ist ok, dass die Leute nicht zusammenwohnen aber trotzdem "Family sharen" werden sie wohl akzeptieren müssen. Denke mal sobald die da einschreiten würden dann würden sich die Preiserhöhungen nennenswert bemerkbar machen (Negativ).

@thenebu:
Eigentlich sogar günstig. Wobei gerade bei Sachen wie Netflix die Preise ja noch viel "willkürlicher" sind als bei einem Döner-Laden. Also die haben entsprechend der Tatsache, dass sie in der Schweiz sind, gar keine andere Möglichkeit, als solcher "Mondpreise" (aus meiner Sicht) für einen Döner zu verlangen, um selbst eben noch profitabel zu sein.

Netflix als Global Player kann da schon viel "willkürlicher" die Preise gestalten. Profitabel sind die so oder so nicht.

@eSportWarrior: Also wenn kein Family-Sharing erlaubt wäre, würde ich mich fragen, wozu ich gleichzeitig bis zu 4 UHD-Streams brauche. Habe ja nur zwei Augen.
Ich beantworte die Frage dennoch:
Ich brauche sie nicht. Mir würde 1 UHD-Stream reichen{/SPOILER]

@FreddyMercury: Flatrates und Versicherungen sind auch unfair. Manche holen da einfach mehr raus fürs Geld.
(Ich sehe schon die ersten Anfeindungen, weil Leute, die "mehr aus ihren Versicherungen rausholen", wohl nicht zu beneiden sind)

tollertyp schrieb:
Wenn er auf seinen Lohn drei Mal das Netto rechnet kann ich ihm sogar fast glauben ("Netto Netto bleibt bei einem Nettolohn von 4500 kaum was übrig")
er hat aber Recht. Miete 2000.- Minimum, Essen mind. 1000 und dann Steuern und Krankenkasse und es bleiben wenns gut kommt 500.- und davon gehst du 1xEssen,1x Ausflug im Monat und das wars.

Also wenn er auf den Nettolohn nochmal Steuern zahlen muss, dann war ich ja gar nicht so falsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Spirit[Quaddict]
kampion schrieb:
18€/Monat hört sich schon etwas happig an, im Vergleich zu Prime z.B., wo noch Einiges mehr ist, als Filme/Serien.
Dafür darf man sich bei Prime hart aufregen, weil die immer mehr vollkommen unnütze Werbung für eigene Serien zwischen beinahe jeder Folge einer Serie raushauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Pjack und foo_1337
@m4c1990: Vor allem ätzend, dass man auch noch ständig die gleiche Werbung bekommt, teilweise Werbung für Dinge, die man eh schon anschaut, und und und... ja, ist leider etwas ätzend bei Amazon und da fragt man sich: Das könnt ihr nicht besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
kampion schrieb:
18€/Monat hört sich schon etwas happig an, im Vergleich zu Prime z.B., wo noch Einiges mehr ist, als Filme/Serien.
Dafür gibts halt bei Prime Video "etwas" weniger Serien als bei Netflix.

DiamondDog schrieb:
ääääääääh warte..

wenn du in Urlaub nach Asien, oder sonst wohin fliegst, zahlst du dann auch deutsche Preise?
Was ist mit Produktionsauslagerungen nach Asien oder gar Afrika?

oh man :D
Er ist aber nicht in Türkeiurlaub. Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen, das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Soviel Gutes gibts irgendwie nicht auf Netflix dass das den Preis rechtfertigen würde finde ich.
Was die Netflix exklusiven Serien angeht, da einfach warten bis die komplette Staffel raus ist und dann mal nen Monat kaufen und die neue Staffel weggucken.
Und selbst wenn man sich Netflix holt um irgendeine alte Serie zu gucken, wenn man da Abends dann mal 1-2 Folgen guckt und am Wochenende paar Folgen mehr, schafft man in nem Monat auch 3-4 Staffeln.
Sich dauerhaft ein Netflix Abo zulegen lohnt meiner Meinung nach nicht, da vieles auch im Fernsehen läuft oder lief.

w0mbat schrieb:
Er ist aber nicht in Türkeiurlaub. Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen, das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
Doch kann man importiert sich auch eventuell Autos die im Ausland günstiger sind, oder fährt nach Polen zum tanken und Kippen kaufen. Gleiches Prinzip.
Das Internet kennt keine Grenzen, das sollte so langsam angekommen sein.

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass Netflix es aus Nächstenliebe macht und den Preis in Ländern mit weniger Einkommen senkt?

die erwarten dadurch nur mehr Abos und mehr Umsatz 🤌

Zuletzt bearbeitet:
So das wars jetzt. Zieh in die Türkei um...

Wieviele Abos soll denn ein Mensch bitte abschließen?!
Gibt's mittlerweile überall. Für jede kack App, welche früher z.B einmalig 10€ gekostet hat, soll man jetzt 6,99€ monatlich zahlen. Sieht man super an Quizduell. Früher einmalig gezahlt fertig. Jetzt Abo und trotzdem erhält man nicht alle Features und muss noch Tickets kaufen. Hahaha...Ohne mich.

Dann noch Netflix, Prime, Disney+, Sky Bundesliga, Sky Sport, DAZN, Spotify, YouTube Premium, Zatoo oder HD+, GEZ, FDDB Premium, Zeit+, SZ+, SPON+, Adobe Creative Cloud, iCloud, etc pp.

Und bei Netflix gibt's zwar paar wirklich gute Sachen, aber auch so dermaßen viel Schrott. Oder gute Serien werden nach 2 Staffeln abgesetzt...

Langsam werden die großen HDDs echt wieder attraktiv. Dann auf den NAS und fertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und JohnVienna
Zurück
Oben