News Preiserhöhung in Deutschland: Netflix erhöht die Preise ab 6. Juni auch für Bestandskunden

1024 schrieb:
Warum soll jemand der mehr verdient mehr bezahlen?
Wo ist das so? Kennt Netflix unser aller Einkommen? Verdient der ärmste Schweizer mehr als der reichste Deutsche? oO
Du versuchst mit diesem Satz das ganze auf eine Art persönliche Ebene zu bringen, die es gar nicht hat. Es geht nicht um das Individuum.

Mischkalkulationen gibt's häufig, so lange sie zum eigenen Vorteil sind, sind sie toll. Aber wehe sie sind zum eigenen Nachteil, dann ist es ein Skandal…

jo, balla, balla die Erhöhung von Netflix.

Wen das noch mehr nervt empfehle ich einfach folgendes:

Als die Preise vor 3-4 Jahren noch deutlich geringer waren, hatte ich die Schose mal
ein Jahr durchabonniert, dann wurde mir das zu teuer. Seitdem wird in einem Jahr mal 1 maximal 2 Monate
gebucht, das geschaut was geil ist, und dann wieder abbestellt.

Machts einfach genauso, und irgendwann wird man bei denen festellen, das zuviele Abonennten
wieder schnell gehen, dann geht der Preis auch wieder runter (oder der Laden wird aufgekauft,
weil diese ganzen Streaming Dienste werden sich nicht alle parallel am Markt halten können.)

Laphonso schrieb:
Man kann sich über die Debatte nur amüsieren, wenn man die Fußball Bundesliga und Championsleague sowie die Europapokalspiele sehen will, hier sind wir dann bei 3 Streamingdiensten angelangt.

An welcher Stelle macht es das jetzt besser? Es ist beim Sportstreaming genauso schlecht wie bei Serien. Am Ende schneiden sich die Anbieter ins eigene Fleisch, weil keiner alles abonniert. Es wird eine Konsolidierung geben, zwangsläufig. Genauso wie bei beim Audiostreaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Mein erster Gedanke war: "Schon wieder?!"

Ja für mich als "nur" HD Abonement ist es nur 1€. Aber trotzdem nervts.

Chilisidian schrieb:
An welcher Stelle macht es das jetzt besser? Es ist beim Sportstreaming genauso schlecht wie bei Serien. Am Ende schneiden sich die Anbieter ins eigene Fleisch, weil keiner alles abonniert. Es wird eine Konsolidierung geben, zwangsläufig. Genauso wie bei beim Audiostreaming.
18 Euro für 5 Accounts und tausende Stunden an Filmen und Serien per demand finde ich hier im Vergleich angemessen. Einfach mal das big picture zum pay TV sehen, und siehe oben, Sky Serien, Amazon Channels Verlangen für ihre kleine Auswahl an exklusives sehr viel mehr Geld als Netflix in Relation.
Ergänzung ()

btw Sky Ticket Filme und Serien = 10+15 = 25 Euro. Monatlich. Für ein Gerät.

tollertyp schrieb:
Wo ist das so? Kennt Netflix unser aller Einkommen? Verdient der ärmste Schweizer mehr als der reichste Deutsche?

wenn das nicht so wäre, hätte man global den gleichen Preis ;) man geht nicht von einzelnen aus, aber man schaut sich definitiv das BIP des Landes an ;)

Laphonso schrieb:
btw Sky Ticket Filme und Serien = 10+15 = 25 Euro. Monatlich. Für ein Gerät.
Sky Ticket Entertainment & Cinema kostet 14,99 für fünf Geräte, zwei Streams parallel.

Btw.
Habe heute den Testmonat abgeschlossen und direkt gekündigt. Dann kann ein Angebot E&C für 9,99/M. über 12 Monate ... das habe ich angenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und DiamondDog
Harsiesis schrieb:
Bei uns gibt es keine Brötchen für 20 Cent, und keinen Liter Milch für 40 Cent
nur anspruchslose menschen trinken gammelige H-milch. Normale zu kühlende Vollmilch kostet hier auch mehr als 1€ :P

Die meisten CB User mit den dicksten Karten die ich hier so lese, kaufen ihre spiele in keyshops und bei Netflix regt man sich bei der Preiserhöhung auf?
Dann geht über VPN und holt euch nen türkischen account, ich zahle für UHD 4,69€ im Monat, mit moral brauch mir hier keiner kommen, das sind gewinnorientierte unternehmen wie amzn die in Deutschland keine Steuern zahlen und Gesetzeslücken massiv ausnutzen, also nutze ich als konsument auch gewisse gaps.
Der einzige Nachteil den ich über ausländische accounts sehe, ist das es hin und wieder keine gift cards gibt, dies ist aber eher selten der fall.
Ob ich regulär oder über Umwege Netflix abonniere macht da keinen großen Unterschied, verdienen tun sie sowieso daran.
Das ist wie beim Fußball, kenne kaum jemand der alle Dienste abonniert, meistens gehen die über russische streams.
Wer den regelpreis in Deutschland bezahlen möchte, soll dies doch gerne tun, aber dann aufhören zu meckern, oder sind iphone user die 2 sim Karten gleichzeitig nutzen und sich ne datenkarte mit 40gb für 6€ aus dem Ausland im Monat holen betrüger weil sie nicht die deutschen Mobilfunk Preise zahlen wollen?
Bleibt entspannt, ich guck weiter über die Türken.

Zum Glück bin ich schlau und kündige jeden Monat. Wo ich dann immer ein Angebot erhalte wo steht "Hey du kannst kostenlos auf hd Upgraden und bezahle dann nur 7,99. Natürlich bezahle ich nur wenn ich wirklich etwas anschauen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Sapphire Fan schrieb:
Ja, das ist aber gegen die Netflix Nutzungsbedingungen, weil die das nutzen von VPNs ausschließt.
Für die Nutzung braucht es keinen VPN. Ich nutze jetzt z.b. seit Jahren einen MX Account den ich mir sogar direkt vor Ort erstellt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Chilisidian schrieb:
Disney kostet die Hälfte bei sehr breitem Angebot
höre ich zum ersten mal das Disney nen breites Angebot hat :D
Gustlfresse schrieb:
Prime ist noch schlimmer weil sie zusätzlich für das meiste einen extra Aufpreis verlangen.
das ist immer so nen Geschwätz, da habe ich immer das Gefühl, dass viele Leute das Angebot in diesem Falle nicht richtig verstehen...
Harsiesis schrieb:
Bei uns gibt es ... keinen Liter Milch für 40 Cent
Also keine Ahnung von welchem Laster die 40cent Milch gefallen ist, da könnte ich nen Haufen Geld im Jahr sparen ^^

44quattrosport schrieb:
Sky Ticket Entertainment & Cinema kostet 14,99 für fünf Geräte, zwei Streams parallel.

Btw.
Habe heute den Testmonat abgeschlossen und direkt gekündigt. Dann kann ein Angebot E&C für 9,99/M. über 12 Monate ... das habe ich angenommen.
Ich sehe gerade 15 Euro für Serien und Filme. Die 25 waren nicht richtig.

Mit 15 Euro liegt Sky dann ja auch in der PReisregieon, hat aktuellere Titel, aber (viel) weniger in der Masse.
Sehr abgezählt alles aufgrund der Lizenzen.
Und auch zeitlich begrenzt "zu schauen bis".

An den TE: war heute morgen der Kaffee alle :-)

„Die monatlichen Preise für ein Abonnement bei Netflix haben sich jetzt auch in Deutschland bei zwei von drei Abos erhöht.“

Sapphire Fan schrieb:
Ja, das ist aber gegen die Netflix Nutzungsbedingungen, weil die das nutzen von VPNs ausschließt.
aBeR DaS IsT GeGeN DiE NuTzUnGsBeDiNgUnGeN...

• Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91 und Pjack
Sophisto schrieb:
Du kannst dir also sicher sein, dass Netflix exakt den Preis ansetzt, der angemessen ist. Dass die Wahrnehmung dieses Preises individuell verschieden ist, ist da völlig unbeachtlich.
Angemessen heißt im betriebswirtschaftlichen Sinne aber auch nur, dass entsprechend viele Leute bereit sind, diesen Preis zu zahlen, und nicht, dass die Höhe in einem nachvollziehbaren Zusammenhang mit den Kosten für die Bereitstellung steht.
Abzocke ist es deswegen nicht, man wird ja wirklich nicht gezwungen, sich den Mist rein zu ziehen.

Bzgl. des Verstoßes gegen die AGB wg. Accountsharing oder VPN kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich etwas verwerfliches daran sehen. Klar, ist man mit den Bedingungen nicht einverstanden, müsste man eigentlich widerrufen. Genauso müsste aber auch Netflix einschreiten, wenn gegen die AGB verstoßen wird. Machen sie aber nicht, sondern dulden es bisher (nachvollziehbar sollte es für sie sein). Also können sie sich im Umkehrschluss auch nicht beschweren, wenn die Leute es machen.

Kumpel fragte mich neulich, ob ich den Gastaccount über seinen Zugang noch brauche. Lief schon seit Jahren, war damals auch noch nicht gegen die AGB. Hatte schon ganz vergessen, dass er mir das mal eingerichtet hatte - in der ganzen Zeit nicht einmal genutzt.
Bei meiner Freundin schauen wir meistens Prime, wenn schon die Glotze läuft. Ansonsten Filmeabend. Gastzugang für Netflix hat sie auch über irgendjemanden, das nutzen wir aber praktisch nie - oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Neulich lief mal klassisches Fernsehen, weil der Internetzugang nicht funktionierte. Da rebellieren aber meine verbliebenen Gehirnzellen, 30+ Sender, nur Müll und aller 20 Minuten Werbung.
Bei mir habe ich Kabel sogar in den Nebenkosten mit drin, aber in 6 Jahren nichtmal den Sendersuchlauf gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und revunix
xXQuadXx schrieb:
Wer bucht denn bitte den Basis-Tarif ohne HD für knappe 8€ im Jahre 2021?

Eine Wegfall von Basis und die Verschiebung der Preise (Standart 8,99 und Premium 12,99) wäre die richtige Entwicklung..
Dazu kurz eine technische Anmerkung: Die Bildqualität wäre, rein von der Auflösung des Basistarifs nicht großartig, aber ausreichend.

Problematisch ist die extrem geringe Bitrate, die für massive Artefaktbildung sorgt und damit den Basistarif de facto unbenutzbar macht.

Ich gehe davon aus, dass hier Absicht dahinter steckt, damit Leute zumindest in den HD Tarif wechseln, der aber ebenfalls eine zu geringe Bitrate aufweist, wie sich sehr schön bei dunklen Szenen sowie bei Szenen wie Nebel, Wasseroberflächen mit Wellen, Rasen/Sträuchern zeigt.

Netflix spart da zu viel ein. Nur 30 Prozent mehr Bitrate würde die Qualität quer durch alle SD, HD und UHD Angebote deutlich verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben