Das ist schon fast geschenkt, im Vergleich zu T-Online...
@ Chefkoch
Soll das jetzt etwa viel sein? 20 GB Traffic im Monat, das ist doch ein Witz! Mit einer 2000er Leitung kannst du rein theoretisch knapp 633 GB im Monat ziehen, ich kenne bestimmt 4 bis 5 Leute die mit 2 Mbit/s immer zwischen 120 und 200 GB Traffic erreichen, da kann man sagen, dass es zu viel Bandbreite vom ISP verbraucht. Allerdings entbehrt dieses Verhalten, User mit hohem Traffic abzumahnen oder sogar zu kicken jeder rechtlichen Grundlage, weil eine Flatrate einen nutzungsunabhängigen Tarif darstellt. Oder natürlich man schreibt eine Klausel in das Kleingedruckte des Vertrags... Obwohl selbst dann eigentlich vorrangig sein sollte, dass ein Produkt/eine Leistung nicht mit einer eindeutigen Bezeichnung verkauft werden darf, die eine Täuschung des Kunden zum Ziel hat bzw. einfach nicht zutrifft.
Ich habe das zu DSL768-Zeiten öfter mal von Leuten gehört, dass sie von T-Online angemacht wurden, weil sie knapp 100 GB Traffic im Monat hatten.
Bei meinem jetzigen ortsansässigen Provider spielt es keine Rolle, ob man 100 oder 200 GB Traffic im Monat hat. Die Leute haben sich halt vorher überlegt, wieviel Traffic sie verkraften können und ob man eine Flatrate auch tatsächlich anbieten kann, nicht so im T-Com-Style alles großartig für viel zu viel Geld vermarkten und dann später im Grunde genommen auch noch vertragsbrüchig werden.
Das ist meine Meinung zu eingeschränkten Flatrates.