News Prescott mit 2 MB L2-Cache noch 2004

untersützen denn der Chiptsatz 915 denn auch schon DDR2 - 800, immerhin haben die ja einen FSB800

weil sonst lohnt sich ja der kauf der neuen chipsätze ja noch garnicht, wenn diese offiziell bei DDR2 - 666, ihre grenzen haben und alles andere denn als OC zäht.

ich weiss ich weiss, es gibt noch keine DDR2 800 Speicher. Aber nächstes jahr sind die denn auch schon draußen und denn müsste man ja wieder ein neues Board kaufen...

DiamondDog schrieb:
untersützen denn der Chiptsatz 915 denn auch schon DDR2 - 800, immerhin haben die ja einen FSB800

weil sonst lohnt sich ja der kauf der neuen chipsätze ja noch garnicht, wenn diese offiziell bei DDR2 - 666, ihre grenzen haben und alles andere denn als OC zäht.

ich weiss ich weiss, es gibt noch keine DDR2 800 Speicher. Aber nächstes jahr sind die denn auch schon draußen und denn müsste man ja wieder ein neues Board kaufen...

Jetzt mal langsam.

Der FrontSideBus von Intel CPUs ist QuadPumped und damit 4x200 MHz! Es läuft ja auch DDR1 400 mit FSB 800 dazu. DDR400 RAMs laufen parallel, weil sie ebenfalls 200 MHz Takt haben.

Wie ist das denn mit DDR2? Die haben @800 200 MHz Takt, aber laufen sie denn parallel, wenn sie 200 MHz Realtakt haben oder nur wenn sie DDR1 entsprechen?

Hallo,

ich weiss gar nicht was die aufregung bezüglich FSB 266 (1066) soll, gibt es doch schon fast.

Zumindest im OC-Bereich.

Ich fahre einen Systembus von 250 Mhz d.h. 3000@3750.

Durch den erhöhten FSB ist meine CPU laut Sandra im CPU-Benchmark genauso schnell wie ein P4 4000 bei FSB 200.

Also nur durch die Erhöhung des FSB wird das System erheblich beschleunigt.

Der i865 kann einen FSB von fast 300 Mhz überstehen und ist auch für die Zukunft gewapnet.

Zumindest hat der i875/i865 mehr möglichkeiten als der jetzige i925/i915, wenn ich mich richtig erinnere gibt es beim i925 eine OC-Sperre und ihm wird somit der FSB 1066 sowieso verwehrt.
Aber ich kann mich auch irren.

Irre ich mich oder gibt es nicht bald auch MBs mit Sockel L755 und i875?

DEr i925 ist eine Sackgasse.

ZUM Artikel

Ich halte es für ungeschickt von speedstep-technologie zu reden, obwohl INTEL das niemals technologie genannt hat, oder speedstep zu gesagt hat.
Intel spricht von einen NAMEN und von nichts weiter. Ich halte es egal wie sie ihren prozessor nennen. Auch wenn sie sagen "Pentium klaus", "Pentium Peter" und "Pentium Heike" dann fang ihr demnächst an zu schreiben ob die 512kB cache das Peter rechtfertigen oder doch lieber ein Mike sein sollten.

Außerdem HASSE ich es das man Marketingscheiß als Technologie bezeichnet. Technologie sollte schon was mit TECHNIK zu tun haben, und nicht einfach eine bezeichnung für eine marketinghilfe sein.

xLoMx schrieb:
ZUM Artikel

Auch wenn sie sagen "Pentium klaus", "Pentium Peter" und "Pentium Heike" dann fang ihr demnächst an zu schreiben ob die 512kB cache das Peter rechtfertigen oder doch lieber ein Mike sein sollten.

Stellt es euch doch vor wie Mercedes oder noch besser BMW Modelle. Die heißen auch 3er, 5er, 6er, 7er und früher gab es auch 8er.

Intel sagt über ihre Prozzis, dass 3er Value ist, also billig, wie bei BMW. Der 5er macht das Mittelfeld aus und da kann man sich auch bei BMW orientieren.

Der 6er und 7er sind halt die Topmodelle bei BMW (sieht man auch an der Motorisierung). Bei Intel soll es doch ähnlich sein.

Bei Autos fragt man auch nach, was der für einen Motor drin hat oder weiß es durch Datenblätter oder man fragt nicht und kauft einfach so.
Warum sollte Intel anders verfahren als im Automarkt? Informieren sollte man sich halt selbst vor dem Kauf.
IMO ist das Beispiel BMW gut, weil man sich es am besten vorstellen kann.

wüsste ja soo gern was die 6er so kosten werden...

Zurück
Oben