Krautmaster
Fleet Admiral
deo schrieb:Eine SSD bringt bei einem Pentium 4 nichts. Die CPU ist mit ihr schlicht überfordert und der Stromverbrauch steigt dabei auch noch an.
Ich habe das selber mal mit einem Pentium 4 550 getestet und der hat bereits einen PCIe Unterbau.
ich weiß nicht wie viel langsamer ein P4 gegenüber einem 2005er 2,16Ghz 32 Bit T2600 Core ist, aber das Notebook von mir damals hatte bereits SATA 1 und war mit SSD und einem Upgrade auf 4 GB deutlich fixer. Da rennt sogar heute Windows 10 super drauf:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und dann gibts noch welche die irgendann mal nen E-350 gekauft haben und sagen damit kann man arbeiten (wie ich für mein Heimserver)
Da läuft Windows 10 so drauf. Rein als Vergleich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sieht man gut was Per Core Performance aus macht. Die Core Architektur war parallel zum P4 schon im Notebook Segment vorhanden. War klar dass Intel die dann auch für Desktop bringt.
Zuletzt bearbeitet: