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Project CARS Project CARS 2

Also mit meiner GTX 1070 und i7-4790k läuft es mit Mischung aus Hoch und Ultra @1080p sauber mit 60 FPS.

Die AI-Fahrer sollen wohl sehr Aggressiv zu Werke gehen und einem einfach hinten reinfahren oder von der Strecke stoßen und Allgemein schlecht sein. Habe die AI-Aggression auf 50 und hatte damit bis jetzt keine Probleme.

https://www.youtube.com/watch?v=C1XmIS8NaQ4


Kleine Warnung an Arcade-Racer, auch wenn man alle Fahrhilfen einschaltet ist es noch sehr Simulationslastig.
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Habe eben mal ein AI Test gemacht. Formula X auf Spa und konnte keine AI-Aussetzer/Unfälle provozieren, egal ob AI-Aggression auf 0/50/100 und/oder Stärke auf Einsteiger/Ass/Profi.
Evtl. eine Art KS/Trigger und nur bei Raubkopien vorhanden?
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Habe jetzt auch noch mal dasselbe Setting wie im ersten Video genutzt, und auch da keine Probleme mit der AI, kommen alle durch die erste Kurve ohne einen Unfall.
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Um Sicher zu gehen, habe ich das ganze jetzt noch mal mit einer Raubkopie (CODEX) versucht. Da kommt es auf jeden fall vermehrt zur Staubildung und Unfällen an der ersten Kurve vom Monaco GP als beim Original.
Vermute daher Stark das ein KS/Trigger dafür verantwortlich ist, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Also alle mit schlechter AI haben vermutlich eine Raubkopie. Wobei ich nicht ausschließe das der Kopierschutz auch beim Original Probleme verursachen kann.
Vllt. äußert sich ja Slighty Mad Studios bald dazu.
 
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Das wäre mir auch völlig neu... Aber warum sollte SMS dass auch publik machen..? Ich persönlich hatte auch nie solche Aussetzer mit der KI, außer ganz am Anfang wo der Code für die KI neu war.
 
Ich schon ^^ 31 Fahrzeuge Nürburgring im Yokohama S und auf dem Hockenheim Ring Classic in der Sachsenkurve.
 
Hat das Spiel schon jmd. mit einer RX 580/GTX 1060 getestet?
 
Dieses "AI Mayem" Video da oben ist ein Bug der in der Presseversion vorkam und wurde laut SMS bereits gefixt.
 
@Phoenix3000

Danke für den Hinweis. Das Video ist dann auch von mir entfernt, da ich hier keine Lügen verbreiten will.
 
Ich brauch Hilfe: Mir is bereits 2x der Motor verreckt, weil er überhitzt, weil ich zu spät schalte ... aber ich fahr Automatik, die Blauen LEDs gehn immer bis Anschlag, ich glaub das is net normal für Automatk.
Fahr mit X One wireless Pad.

Was muss ich einstellen, dass das aufhört? Schaden hab ich auf AUS, aber ich glaub, das is nur für Karosserie.
 
Also ich muss sagen ich bin in einer Sache echt entäuscht, das Geschwindigkeitsgefühl ist gleich 0. Die Landschaft zieht so langsam an dir vorbei und man denkt man fährt auf Halbgas.

Also Teil 1 war um einiges schneller, auch die Cockpitpersepektive hat mir ein Teil1 besser gefallen. Grafikmässig echt Bombe hab es am 4k TV Samsung SUHD JS9090 gehabt muss sagen Wow ein Augenweide echt.

Was mir sehr gut gefallen hat Rallycross, 100% ich spiele es lieber als die Normalen Rundkurse. Die Fahrphysik genial erinnert mich an Gran Tourismo der ersten Teile.

Die Autos wunderschön, Rallycross besser wie Dirt meiner Meinung aber zu wenig. Schade das das Geschwindigkeitsgefühl fehlt sonst sehr schön gestaltet, schade also doch wohl Forza 7

Also da zocke ich lieber Teil1 das ist um einiges schneller zwar nicht so Wunderschön aber vom Fun in Sachen Geschwindigkeitsgefühl alle mal besser
 
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Spatha ROG G752 schrieb:
schade also doch wohl Forza 7

Den Entwicklern dürfte es egal sein, du hast das Spiel (PCars2) ja anscheinend schon gekauft :)


Also wenn man Motion Blur fürs Geschwindigkeits statt fürs Besoffenheitsgefühl braucht, dann haben die Entwickler was falsch gemacht. Motion Blur gehört meiner Meinung nach immer aus, außer das Spiel schafft keine 60 fps. Das ist eher für 30 fps Titel gedacht damit der Judder nicht so krass zu sehen ist.
 
Halt, halt theo,

da hast du was falsch verstanden. Motion Blur hat nur ein Existenzgrund, und der ist, die Geschwindigkeit besser zu vermitteln. Je höher die vmax, desto mehr verschwimmts, das is das wo dir vermittelt, oh ich glaub ich flieg^^
 
ach so du meinst das blurry werden des cockpits? quasi wie so ein tunnelblick?
aber das heißt dann doch anders...
 
Nach der Demo von Forza war mir klar, es wird PC2.


Machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, jetzt heißt es üben...Fahrhilfen reduzieren usw., ganz ohne bringt mir noch nix, wobei ich auch keinen Vorteil darin sehe z.B. ohne ABS zu fahren.

Menüführung zu Teil 1 deutlich besser geworden, Grafik eher Stillstand, reicht vollkommen aus.

Freue mich auf die verschiedenen Rennklassen. Bin mit Formula Rookie gestartet, aber steige wohl noch mal auf Kart um, hatte mir in PC1 mehr Spaß gemacht. Bin ja erst ein Rennen gefahren.

​Wenn ich halbwegs konkurrenzfähig bin, hoffe ich dass online was los ist.
 
Online reinkommen...genau^^ ich komm bis dato in keine Lobby .Voll der Sch***
 
An dem Thema ist man dran. Irgendwie scheint Steam bei p2p rumzuzicken. Dedicated server gehen wohl.
 
So mal ein paar Stunden gespielt und die Simucube OSW und Rift in Gang bekommen.

Ich habe sehr gemischte Gefühle:

+++ Grafik in VR die beste bei weitem und das bei guter Performance. HJabe SS auf 1.5MSAA auf 2* und sonst niedrige bis hohe Details und 90 FPS jetzt konsteant auch bei vielen Autos im Gewitter Nürburgring auf der Totan X Pascal ohne p bei 2030 MHZ. Grafisch das beste Spiel und Dirt Rallye vom Thron geschuppst mitr links. Sieht auch viel besser aus als iRacing

+++ Menue und VR Integration allgemeim. Als waere das Spiel einzig für VR gemacht. Alles integriert und fühlt sich gut an.

++ Umfang ist riesig aber das ist auch gleich der Minuspunkt

++ WEettereffekte sind sehr gut umgesetzt

++ Die Cockpits sind auch von innen alle sehr schän gemacht, im 1er BMW fühlt man sich gleich wie im echten.

-- Vermutlich durch den enormen Umfang fühlen sich die einzlenen Sachen einfach nciht richitg an. Ans FF auf einem Simucube OSW in iRacing kommt das SPiel nichtmnal ansatzweise heran. Ich hab ja noch nicht soo viel gespielt, und werde noch viel an deen EInstellungen basteln, habe da aber keine grosse Hoffnung.

Vor allem fühlen sich halt die einzelnen AUtos sehr untereshciedlich an. Da wurde einfach nicht die gleiche liebe zum Detail in jedes einzelne Auto gesteckt. Mirt wären 18 AUtos lieber als 180 die dafuer aber perfekt.

-- Der Sound WTF das ist der schlechteste Sound den ich je erlebt habe. Vor allem bei Gewitter hört man manchgmal nur plätscheln vom Wasser, der Mix stimmt vorne und hinten nicht. Was doppelt schade ist,m da die Automotorensounds sehrt gut klingen prinzipiell.

Mein Traum: Die Grafikengine und die Effektze von PCars 2 zusammen mit den Muenues usw und dazu die Laserscanstrecken, die Asphaltdetails, die Fahrphysik und das FF von iRacing -> das waer das ultimative Fahrelebnis.
 
Ich habe heute bereits einige Stunden spielen können und muss sagen, dass es ingesamt ein Fortschritt zu PC1 ist.

Die Grafik sowohl der Sound haben sich verbessert. Das Handling und Gameplay-Gefühl ist deutlich angenehmer geworden mit dem X Box One Controller bei individuellen Controller-Settings.
Jedoch ist es nach wie vor sehr schwierig, übersteuernde Autos wieder einzufangen bzw. zu driften. Vielleicht stellt dies aber auch den Aspekt einer Simulation dar.
Des Weiteren muss ich sagen, dass das Geschwindigkeitsgefühl nicht so gut ist. Wenn man beispielsweise mit 250 km/h fährt, kommt es einen vor, als fuhre man lediglich 150 km/h.

Insgesamt bin ich jedoch zufrieden, das Geld für dieses Spiel ausgegeben zu haben.

Ich bereue es schon fast, nur mit dem Gamepad spielen zu können und kein vernünftiges Wheel-Setup zu besitzen.

Des Weiteren fällt mir auf, dass wenn ich das Wetter auf Echtes Wetter stelle, dass es nach kürzester Zeit fast bei jeder Strecke nach heiterem Himmel anfängt zu regnen. Selbst bei der Strecke in Dubai ändert sich das Wetter sehr schnell auf neblig. Finde ich etwas unrealistisch und störend.

@ Marcel55

Das mit der Ideallinie kann ich so bestätigen. Finde ich seltsam und irritierend, dass die Ideallinie nicht in allen Kurven angezeigt wird. Besonders störend ist es eben bei Strecken, die man noch gar nicht kennt.
 
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Ich glaube das echte Wetter ist noch etwas buggy. Die Datenbank scheint völlig unsinnige Daten zu liefern. Nimm lieber zufällig oder gleich geskriptet nach eigenen Vorstellungen.

BTW Multiplayer:

Hi all. Thanks for your patience on this. We have an imperfect temporary fix that'll get people playing again. I won't bore you with the details of the problem (and in no way is that management speak for 'I don't understand the problems well enough to explain them to you'), but basically we're bumping into a limitation when there are more than 50 lobbies that include Dedicated Servers.

Our fix – which is a quickie, designed to get things moving – removes Dedicated Servers from the 'ALL' lobby filter, which is the default filter. With DS removed, you'll be able to enter lobbies as normal. You can switch to filter Dedicated Servers, and enter them correctly, too.

HOWEVER. If you switch from filtering Dedicated Servers to filtering 'ALL' (which will only be P2P under the fix) or 'P2P', you'll have to restart the game. Each time you switch away from P2P/ALL to DS, and then back again, you'll need to restart. It's not elegant, but it'll get the vast majority of people up and running quickly. Proper fix incoming next week.

We're building at the moment. We'll need to test, to make sure that everything work's as it should, and then we'll push out to Steam. We should have it all done – touch wood, fingers crossed – inside the next hour or so. Which is still Launch Day, right? At least, it is where I'm sitting.

Thanks for your patience and support, you lovely people!

Schon komisch.... Da haben wir alles mögliche im MP getestet, nur viele lobbys nicht. Daran hat einfach keiner gedacht.
 
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Dachten sich wahrscheinlich während der Entwicklung "Rennsimulation? Kurz bevor Forza rauskommt? Und GT Sport? Spielt doch eh keine Sau!" :D

Also was mich noch stört ist die verbuggte Ideallinie...nur bei etwa 20% aller Kurven wird überhaupt eine angezeigt.
In verbindung mit dem nicht all zu besten Geschwindigkeitsgefühl rase ich so immer noch zu oft viel zu schnell in eine Kurve. Auf Strecken die ich kenne geht es, aber unbekannte Strecken mit schwierigen, nicht vorhersehbaren Passagen...da muss man erst mal 20 Runden üben.
So viel Geduld habe ich dann doch nicht :rolleyes:
 
Hab jetzt auch die ersten 3 Stunden runter, ähnliches Feedback wie StefVR

Perfekt gemacht für VR und die Performance um Welten besser als noch bei PCars 1. Speziell im Regen gings bei PCars 1 heftig runter, das läuft mit PCars 2 nun richtig smooth. Bei mir läuft noch ne "alte" 980 Ti Amp Extreme, optimales Setting finde ich damit SS 1,3 - Strecken und Wagendetails auf Ultra und der Rest hoch. Damit bleiben 45 fps, egal welche Witterverhältnisse, auch mit 20 KI stabil und fühlt sich smooth an.

FFB ist besser geworden und super, dass man jetzt ingame Lenkradbuttons dafür belegen kann.
An das transparente FFB von Assetto kommts aber nicht ran, da fehlt schon noch ein gehöriges Stück.

Sound klingt gut, muss ich aber erst noch genauer testen bzw. reinhören.

Der umfangreiche Content gefällt mir sehr gut, viel angenehmer als das Zeug ständig dazukaufen zu müssen. Nervt mich bei Assetto und bei Raceroom ists ein Graus mit der ständigen Kauferei.

In Sachen Atmo ist PCars 2 den anderen Rennspielen weit überlegen. Wetter/Regen/Tag Nacht/Nebelschwaden/Nässe am Track/Auftrocknen/Aquaplaning ... einfach herrlich.

Aus meiner Sicht fürn Start ein richtig gut gelungenes Stück Simracing und die 50,- auf alle Fälle wert.
 
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