• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Kaethe schrieb:
ich bin es schon lange gewöhnt das ich beim g29 die Pedale Bremse und Kupplung vertauscht habe da ich mit dem weicheren Kupplungspedal besser bremsen kann. Das Problem ist das ich bei pc2 die Pedale nicht frei belegen kann er sagt dann einfach das die schon zugewiesen sind. Bei Assetto corsa geht das problemlos. Gibt es da eine Möglichkeit?
Also ich konnte das Kupplungspedal einfach als Bremspedal zuweisen, war kein Problem. Spiele es auch so lieber.
Wenn es bei dir nicht klappt machst du irgendwas falsch. Versuch vielleicht mal, erst der Kupplung eine andere Taste zuzuweisen und dann der Bremse.

Moin, ich wollte mir nen Key bei CDKeys.com kaufen.
Da steht Language Englisch. Das Spiel hat ja eh nur Englischen Ton. Kann ich bei der Version die Texte auf Deutsch stellen?

Lg

kann mal jemand sich zur gegnerischen KI im Single Player äussern - ist die fair oder eher verbesserungswürdig.
Ich finde das extrem wichtig, denn Gummiband usw. kann einem echt das Spiel vermiesen.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Gute Renen paula, bis auf das Regenrennen ... Katastrophe, trotz Regenreifen.

soll wohl gefixt werden lt eines youtubers - vor allem hatte der Probleme bei Regen, während die KI Autos fuhren als ob es trocken ist.

@DogsOfWar

Danke für den Tipp. Der der verlinken RivaSS Version habe ich sogar einmal die FPS angezeigt bekommen. Aber sobald HWINFO oder MSI Afterburne genutzt werden, gibt es auch kein OSD mehr. :( Verrückt.

Hast Du bei Riva noch irgend etwas eingestellt oder alles auf Standard gelassen?

Wer fährt mit Pad - Automaik und bekommt öfters Motorschaden? Kann man das was aus stellen?
Ich schalt jetzt erstmal manuell mit dem Pad, aber ich glaub das is nix. Kann man das mit den Motorschäden abstellen in Optionen?
Ergänzung ()

Desweiteren bräuchte ich gute Padsettings fürs One-Pad, ich komm nicht gut zurecht

digdib schrieb:
@DogsOfWar

Danke für den Tipp. Der der verlinken RivaSS Version habe ich sogar einmal die FPS angezeigt bekommen. Aber sobald HWINFO oder MSI Afterburne genutzt werden, gibt es auch kein OSD mehr. :( Verrückt.

Hast Du bei Riva noch irgend etwas eingestellt oder alles auf Standard gelassen?

hier nen screen von meinen settings

riva settings.JPG

@MichaelMros: als ich mit Ansel das pic oben (mit dem open wheeler welches du komentiert hattest) gemacht habe war MSAA auf hoch und FXAA + MFAA im nV treiber aktiviert. find das so am besten.

@meckswell: ich fahr mit xbox 360 pad und hatte noch keinen motorschaden! mh..

Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden hat ich auch noch keinen...Ich fahr mit dem Elite-Pad.Hab jetzt gute Settings gefunden @DogsOfWar...MSAA auf medium,alles so Hoch aufgedreht wie es geht...Nur Schatten auf Hoch u. die Pixeldichte ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

hat wer von euch die digi deluxe version von steam ?

bei mir fehlt der Civic Type R 2015 euro

und ganz nervig als simulation Freund das Kupplungs Pedal egal ob " autonmatische Kupplung " an oder aus steht er immer selber kuppelt und somit H Schaltung vom G27 komplett ohne Kupllung funktioniert :(

beim Teil 1 gabs ja ähnlichen Fehler da musste man zum schalten nur kurz vom Gas runter dann gings auch ohne Kupplung ... hoffe das wird bald gefixt !

Zum Spiel selber noch:

Grafik ist zum vergleich Teil 1 etwas naja schlechter nicht aber auch nicht besser
dafür braucht das Game kaum Leistung alles auf Ultra bei 1920x1200 und die 980ti taktet nur 900mhz und 60 FPS ohne Schwankung das war bei Teil 1 nicht möglich wenn es mehr als 20 Autos im Rennen gab

Menü ist genau so schlecht wie bei Asseto Corsa richtiger reinfall

Fahrverhalten bis auf Kupplungs Problem ist etwas besser aber auch nicht wirklich real leider

Zuletzt bearbeitet:
DogsOfWar schrieb:
@MichaelMros: als ich mit Ansel das pic oben (mit dem open wheeler welches du komentiert hattest) gemacht habe war MSAA auf hoch und FXAA + MFAA im nV treiber aktiviert. find das so am besten.

Also entweder CB komprimiert hier deinen Upload zu Tode oder - was ich eher vermute - FXAA + MFAA kotzen einfach nur eine Ladung >Blur< auf dein Bild...

Anhang anzeigen 643371

Ist eine andere Uhrzeit aber die Position ist identisch (MSAA hoch, alles andere "High" oder "Ultra", Startparameter "-skipcrowds")
asij467f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich sich wieder Custom Liveries zu erstellen / downloaden? Gibt so paar Liveries die ich bei den GT3 Wagen sehen würde...

Edit: Hat sich die Kollisionsabfrage zu PC1 verbessert (online)? Oder ist die genauso katastrophal...?

Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
MSAA in pC2 hat zumindest auf hoch Wirkung auf teilweise transparente Texturen (Zäune, Gras, Bäume etc.). Das war schon bei pC1 so. Und die Fähigkeit zum treiberseitigen Erweitern des Ingame-AA spricht ja nur für SMS. Bei bspw. F1 2017 geht ja abseits TAA (und SMAA per .ini-Gefummel) garnichts und sonst halt nur SMAA oder FXAA per Injector.

Ja aber nur teilweise. Auf low level Bäume greift es zum Beispiel nicht, außer man schaltet im Treiber TrSSAA hinzu. Auch hilft es nicht für flackernde Schatten oder Shader Aliasing. Nur MSAA reicht mir nicht wegen der flackernden Schatten in pcars2, ich muss also auf Downsampling zurückgreifen oder beides. Temporal SSAA mit ein wenig Downsampling hätte eine Alternative sein können für pcars2.

-Legend-Storm- schrieb:
Hey

hat wer von euch die digi deluxe version von steam ?

bei mir fehlt der Civic Type R 2015 euro

und ganz nervig als simulation Freund das Kupplungs Pedal egal ob " autonmatische Kupplung " an oder aus steht er immer selber kuppelt und somit H Schaltung vom G27 komplett ohne Kupllung funktioniert :(

beim Teil 1 gabs ja ähnlichen Fehler da musste man zum schalten nur kurz vom Gas runter dann gings auch ohne Kupplung ... hoffe das wird bald gefixt !

Das ist kein Bug, du kannst jedes auto mit h-schaltung ohne kupplung schalten. Mit Rev matching passiert dem getriebe auch nichts. Passt das nicht machst du dir das getriebe nach einigen Runden kaputt.

Das Spiel scheint ja super Bewertungen einzuheimsen trotz der technischen Mängel die es offensichtlich doch noch hat und einer AI die noch nicht da ist, wo sie sein sollte. Offensichtlich macht es aber vieles richtig.
Da ich vom Geschmack her mehr Richtung Autosammler-Spiele a la Forza tendiere werde ich mir PCars2 zulegen wenns etwas im Preis runtergeht und ich ausgiebigst FM7 gespielt habe. PCars2 ist definitiv auf meiner to-buy-Liste in den nächsten Monaten.

Moin

Also insgesamt gefällt mir Project Cars 2 sehr gut.

Auto- u. Liverieauswahl war im Vorgänger ein graus - in Teil 2 super gelöst. Die Auswahl geht nun richtig flott.
Einstellungsmöglichkeiten waren im Vorgänger unverständlich u. umständlich zum Teil; man mußte immer erst wieder runter von der Strecke. um an der Lenkung oder Gameplay was einzustellen - in Teil 2 ist es so wie es sich gehört: von der Box kann man nun alles mögliche einstellen.
Gut, für jede kleinste Grafikeinstellung muß man das Spiel neu starten. Das nervt noch.
Aber insgesamt wesentlich besser in Teil 2 umgesetzt. Force Feedback einstellen ist nun auch zum Glück kein graus geworden u. recht easy geworden. Im Vorgänger gab es ja Optionen on Mass für Force Feedback, die man zuvor bei keinem Spiel gesehen hatte, schlecht beschrieben waren, u. dadurch, das man immer erst von der Strecke runter mußte, u. sich durch die miserablen Menüs hangeln mußte ein Unterfangen ohne Gleichen war. Also Force Feedback einzustellen ist nun wesentlich einfacher, komfortabler, plus live Änderungen auf der Strecke per Tastenbefehl.

In VR kommt keine andere Simulation an Project Cars 2 heran. Sieht toll aus. Und nichts flackert.

Aber der Sound ist zum Teil nicht so berauschend. Zu erst waren mir die Reifen-Quitsch-Geräusche negativ aufgefallen.
Dann hören sich einige Autos sehr schwach an. Enttäuscht war ich vom Sound des Porsche GT3. Also ich höre da kein Porsche raus.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Project Cars 2. Aber da sind noch unzählige Bugs drin.
Ich hoffe nur, das sie Project Cars 2 länger als Project Cars mit Updates bedienen werden. Bei PC1 war ja nach einem Jahr schluss.

Lev Arris schrieb:
man mußte immer erst wieder runter von der Strecke. um an der Lenkung oder Gameplay was einzustellen - in Teil 2 ist es so wie es sich gehört: von der Box kann man nun alles mögliche einstellen.
Musst nicht mal in die Box, kannst auch einfach während der fahrt pausieren und Einstellungen machen.

Auch dass man die Fahrhilfen während der Fahrt einstellen kann finde ich ganz nett.
Was ich nicht so toll finde ist, dass ich ohne Stabilitätskontrolle keine Runde fahren kann, ohne dass sich der Bock dreht...keine Ahnung was das soll, man fährt ganz normal und plötzlich kommt die Karre quer. Auffangen mit Lenkrad sehr schwierig, muss wohl noch üben. Aber das habe ich z.B. in Assetto Corsa nicht.

Zurück
Oben