• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Irgendwie is das Spiel total schwammig? Ich hab schon sämtliche Bewegungen ausgeschaltet aber irgendwie kommt eiert das Bild beim Lenken immernoch hin und her. -> One Controller

Die Außencam ist unbrauchbar da null Geschwindigkeitsgefühl und aussehn tuts auch furchtbar von außen von der Perspektive her.

Aber PCars fand ich auch erst am Ende "gut" nach vielen Patches.
Die Macke das man aber plötzlich letzter ist gibts in Version 1 aber immernoch.

Marcel55 schrieb:
Was ich nicht so toll finde ist, dass ich ohne Stabilitätskontrolle keine Runde fahren kann, ohne dass sich der Bock dreht...keine Ahnung was das soll, man fährt ganz normal und plötzlich kommt die Karre quer. Auffangen mit Lenkrad sehr schwierig, muss wohl noch üben. Aber das habe ich z.B. in Assetto Corsa nicht.

Mit was für einem Auto fährst du denn? Stabilitätskontrolle habe ich eigentlich immer aus. Lediglich Traktionskontrolle und ABS habe ich je nach Auto eingeschaltet.

Moinsen!

Sagt mal, wie speichert ihr eure Setups? Bekanntermaßen werden die Setups Strecken- und Fahrzeugabhängig kategorisiert.

Nun zu meinem Problem: ich speichere ein Setup unter „Stndrd_Setup_dry“. Diese Bezeichnung wiederum kann ich für ein anderes Auto nicht mehr benutzen. Dumm ist auch die Zeichenlimitierung was es noch schwieriger macht das Ganze anders zu benennen.

Was soll der Quatsch?

Wie löst ihr das Problem?

Marcel55 schrieb:
Was ich nicht so toll finde ist, dass ich ohne Stabilitätskontrolle keine Runde fahren kann, ohne dass sich der Bock dreht...keine Ahnung was das soll, man fährt ganz normal und plötzlich kommt die Karre quer. Auffangen mit Lenkrad sehr schwierig, muss wohl noch üben. Aber das habe ich z.B. in Assetto Corsa nicht.

Ja der BMW M1 zB der kann ohne nicht mal geradeaus fahren. Sehr realistisch.... Die Autos sind sehr unterschiedlich von der Qualitaet. aber sind auch einige echte Perlen dabei.

alffrommars schrieb:
Die Außencam ist unbrauchbar da null Geschwindigkeitsgefühl und aussehn tuts auch furchtbar von außen von der Perspektive her.

Kann ich bestätigen. Ich sehe kein Motion Blur, das scheint überhaupt nicht zu funktionieren. In Project Cars 1 war das Motion Blur deutlich wahrnehmbarer, was zum Geschwindigkeitsgefühl beigetragen hat. Das fehlt in Project Cars 2. Zudem ist die Kameraperspektive in der Verfolgungansicht von hinten sehr ungünstig, es ist etwas zu nah und niedrig. Es gibt auch nur die eine Kamera, in Project Cars 1 waren es zwei Verfolgungsansichten.

MichaelMros schrieb:
Also entweder CB komprimiert hier deinen Upload zu Tode oder - was ich eher vermute - FXAA + MFAA kotzen einfach nur eine Ladung >Blur< auf dein Bild...

Anhang anzeigen 643371

Ist eine andere Uhrzeit aber die Position ist identisch (MSAA hoch, alles andere "High" oder "Ultra", Startparameter "-skipcrowds")
asij467f.jpg

hab direkt mal 2 fragen an dich! zum einen: was macht -skipcrowds und wie bekomm ich das hin das meine geposteten bilder so gross wie bei dir hier dargestellt werden?

werde mal eben nen pic ohne FXAA (im nV treiber) machen und hier posten.

StefVR schrieb:
Ja der BMW M1 zB der kann ohne nicht mal geradeaus fahren. Sehr realistisch.... Die Autos sind sehr unterschiedlich von der Qualitaet. aber sind auch einige echte Perlen dabei.

Da halt mal das stable setup nutzen. Das loose setup überfordert viele bei den alten Kisten.

Beim M1 kann man die reale Stabvilitaetskontrolle doch auch ausstellen und der fährt trotzdem gerade aus wenn man bei 100 kmh aufs Gas drückt. Das doch null realistisch.

Hi zusammen

Am Freitag mal Blind gekauft............

Teil 1 echt ausgiebig gezockt....

Als erstes war (bin) ich von der Grafig entsetzt ! ....ALLES auf ultra und max...aber es sieht nicht besser aus als der erste Teil. Eher schlechter sogar......wie geht das denn ?

Fahrgefühl ist auch eher komisch..aber da erlaube ich mir noch kein Urteil...werde noch länger probieren.

Und wie kann ich das komplette Rennen aufnehmen ? Nicht nur die letzten 2 Minuten.
Im ersten Teil ging das noch...

Na...werde mal weiter probieren.

Gruß Bernd

StefVR schrieb:
Beim M1 kann man die reale Stabvilitaetskontrolle doch auch ausstellen und der fährt trotzdem gerade aus wenn man bei 100 kmh aufs Gas drückt. Das doch null realistisch.

Ich habe keinen blassen schimmer was genau du jetzt meinst... Der echte M1 hat weder Stabilitätskontrolle noch ABS noch sonst was.

Glauber er meint den 1er M, das sind zwei verschiedene Autos ;)
An alle die sich schwer tun mit ausbrechenden Autos - nichts für ungut, das ist Übungssache bzw Können. Einfach Mal Traktionskontrolle aktivieren, in AC geht das zB stufenlos nach Stärke und rantesten. Ich habe >500h in Sims und bin in echt schon auf der Rennstrecke gefahren, solche Autos im Grenzbereich zu beherrschen erfordert einfach viel Übung (und fürs letzte Zehntel Talent)...

Den 1M... OK und welchen genau? Gibt ja den stance works und der ist richtig böse.

Ich weiß was der Unterschied ist, der eine heißt 1M Coupe un der andere ist der berühme M1

Bin beide gefahren. Der 1M lässt sich auch ohne Hilfe super fahren, der will im default nur nicht richtig driften. Da muss man bisschen was im setup machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich gerade das der BMW M1 sich so einfach in PC2 fahren lässt. ^^

In Raceroom ist die Kiste ein echtes Biest und verzeiht nichts!

Was mir aufgefallen ist:
- in manchen Kurven gibts es keine Ideallinie
- wenn man falsch herum fährt gibt es keine Warnmeldung

Zuletzt bearbeitet:
MAcht hammermaessig Spass das Spiel. Nur wie fährt man die Kisten auf Schnee? Hab ich noch nie gemachjt und fliege staendig aus der Bahn.

@StevVR
Einfach viiiieel weniger Gas geben und ruhigere Lenkbewegungen machen. Sobald das Auto ausbricht gegenlenken und erst einmal vom Gas gehen. Wenn du es schaffst das Auto abzufangen, probiere den Lenkeinschlag zu halten und etwas Gas zu geben. Das erfordert etwas Übung aber das kommt :).

Hallo Gamer,

wie ist eigentlich Eure FPS im Spiel ? Ich bin positiv überrascht muss ich sagen.
Bei hohen Einstellungen habe ich im Mittel 90 bis 100, beim Vorgänger sind es ca 70 bis 80.

Mein PC 4770K 3,9 GH,32 GB 2400 Gskill Ram, Radeon Vega 64,Samsung CF 791 34 3440x1440

Gruß Paradas

Zurück
Oben