Hallo hab heute durch zufall gesehen das es hier im Forum auch ein Pcars2 Tread gibt
StefVR schrieb:
auch sind die bremsen pedale ( hab die he ultra) zwar nice aber so richtig das feelibg wie im auto kommt halt nicht rueber. rest ist schon erstaunlich vor allem dank vr
Ich hab jetzt schon seit 2,5 Monaten die Fanatec V3 Inverted Pedale mit Hydraulic Dämpfer an der Bremse und muß die dinger echt loben, das gefühl der Bremse ist "Perfekt"... das der unterschied zu den V1 Pedalen doch so groß ist hätte ich nie gedacht.
@Pcars2 VR users
Hier hab ich nach wirklich langer Recherche richtig gute Settings zusammen gestellt... zumindest für mein System.
Hab ich bereits in Pcars2 Forum gepostet deswegen copy+paste in englisch.
Pcars2 VR ingame settings (check my system specs and adjust):
Virtual Reality:
----------------
Super Sampling: 1.5 (1.5 is the sweetspott, i love to playing other VR games in 1.7 SS/Pixel Density...
im pretty sure, a good cooled 1080ti could handle 1.6 with 90fps)
Performance:
------------
Resolution: 1250x720p (lowest possible res but still read able text,
its only impact on menue quality but saves fps when driving without quality loss)
Window: No
Texture Resolution: High
Texture Filterung: Anisotropic 4x
V-Sync: No
MSAA: Medium
Post AA: OFF
SS: Off
Reflection: Low
Environment Map: Medium
Car Detail: High
Track Detail: Medium
Pit Crew Detail: All
Shadow Detail: Ultra (low impact on fps, and fixed flickering shadows)
Enhanced Mirror: No
Motion Blur: Off
Render Frames Ahead: 1
Detailed Grass: Low
Particle Level: Low
Particle Density: Low
Visual FX:
----------
Post-Processing Filters: Off
Exterior Sun Flare: Off
Interior Sun Flare: Off
Bloom: Off
Heat Haze: Off
Exposure Compensation: (default)
Rain Drops: Yes
Vignette: No
Crepuscular Rays: No
Screen Dirt: No
Cockpit Mirrors: On
Nvidia inspector Tweak:
-----------------------
i saw it on reddit, its a trade off... sharpness for aliasing in distance, but can compensated with MSAA!
https://www.reddit.com/r/simracing/comments/73vq7n/i_found_a_way_to_sharpen_project_cars_2_in_vr/
He wrote at first -1.5000 and between -2.0000 but later he corrected himself to -0.8750 (he did a mistake and
wrote about -0.08750 but that was a error i think).
I can confirm that -0,8750 is really good sweetspott, higher minus gives more sharpness but added alot more aliasing
in and around cockpit.
If i use the (default) Project Cars 2 Profile in the list with the newest inspector version i got alot other settings adjustet...
i dont try'd them out, im sure this improvements are more related for TFT screen!
Just delete the Default Profile and add Pcars2.exe again with the adjust settings.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch nen Leckerbissen für experementierfreudige, ich habe es erst seit gestern im pcars forum gefunden
und kann daher nicht sagen ob der Schärfe boost für die distance den Tweak mit dem Nvidia Tweak Tool ersetzt oder nicht
vielleicht sollte/kann man auch beides nutzen:
xlm settings in documente für OpenVR/Oculus (am besten vorher einfach mal die datei backupen, copy+paste aus dem VR Tread:
<prop name="NearZ" data="0.04" /> <-this is the camera near clip plane value that you can adjust inside the game
<prop name="exposureFOV" data="110" />
<prop name="EyeOffsetY" data="0.02 />
<prop name="EyeOffsetZ" data="-0.07" /> <- this is the more important one.
Try these out. It takes the focus point and moves it a bit further, together with the clip plane value I think it looks better than out of the box does.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin von der performance von pcars2 (im gegenteil zu pcars1) leider überhaupt nicht überzeugt, läuft auf meiner nvidia 1080er in VR
ca. 20-30% schlechter... aber es wird ja auch mehr im hintergrund berechnet (Fützen, voluminöse Wolken, mehr Reifen/Live Track Physik, mehr objekte neben der Fahrbahn und schönere Bäume).
Ich habe mich auch schon im pcars2 forum beschwert aber das wird nur von den Moderatoren ignoriert und der Tread wurde geschlossen
Ich freue mich schon auf den neuen Patch, der laut einen Moderator bis spätestens Mitte Februar rauskommen soll!
Unter anderem wurde auch diese sekunden flashes /blickwinkel änderungen die nur zum Bruchteil einer sekunde kurz auftreten sollen wurden gepatched, das passiert bei mir öfters in VR (und angeblich auch bei TFTs) und das war leider schon bei pcars1 der fall dort wurde es aber ignoriert.