Project CARS Project CARS 2

Das Game befindet sich immer noch in der Beta-Phase, anstelle es zu Patchen, werden lieber DLC´s verkloppt!
 
Es wird gerade hart am nächsten Patch gearbeitet, es sind bestimmt schon wieder 5 Seiten an Changelogs zusammengekommen (Die am Ende natürlich aufs wesentliche gekürzt werden). Also keine Sorge...

Der Nächste Patch wird kurz vor dem nächsten DLC erscheinen vermute ich.
 
Das Thema flackern bekommst du weg. Es bedarf ein wenig testen, aber es geht.

Versuch mal im nvidia Treiber "AA Transparenz" auf 2xSS zu stellen.

Shadows Ultra (kostet keine Performance im Vergleich zu "low")
AF x 16
AA x 8

Damit klappt es bei mir. Das ist alles etwas strange.

Mir ist das aufgefallen, weil ich nach einer WIN-Neuinstallation viel schlechtere Grafik hatte als vorher. In irgendeiner Kombination der Settings ist das Flackern so gut wie weg. Übernimm mal die empfohlenen VR Settings aus dem offiziellen pcars2 forum (Thread 1. Seite im "Technik" Bereich)
 
dominiczeth schrieb:
Diese Weißheit kommt von Rennfahrern selber. Selbst auf der Simracing Expo hat das der Timo Glock erklärt.

Naja vielleicht ist der Timo auch einfach etwas simpel gehalten in seinen Simracingkompetenzen und bekommt es einfach nicht hin. Andere Rennfahrer lassen sich vom Nils Heusinkveld Simulatoren einrichten auf Rfactor1 Basis und die meinen das sie damit sehr nahe ans Geschehen kommen. Es kann eben nicht jeder
 
Ja selbstverständlich kommt man sehr nahe ran. Aber eben um ein Auto richtig kennen zu lernen muss man es in echt fahren. Der Timo meinte ja auch dass es verdammt nah ran kommt mittlerweile, aber eben das Training im echten Auto nicht komplett ersetzen kann. Wie weit der Timo hintergrundwissen zu Simracing hat weiß ich nicht, ich hab mir nicht das ganze Interview angesehen, ich hab eigentlich nur gewartet bis ich bei Fanatec dran komm :D
 
fuer mich mit high end rig vr ohne motion fehen vor allem g kraefte. auch mit motion kann man da nur ein bischen tricksen. i h hab da simvibe mit 4 buttkicker lfe das macht die sache lebendiger, aber mit echten g kraeften nat in keiner weise vergleichbar. auch sind die bremsen pedale ( hab die he ultra) zwar nice aber so richtig das feelibg wie im auto kommt halt nicht rueber. rest ist schon erstaunlich vor allem dank vr
 
StefVR schrieb:
fuer mich mit high end rig vr ohne motion fehen vor allem g kraefte.

Wird mal Zeit dass da was kommt um diese g kräfte zu simulieren, kann doch nicht so schwer sein.
 
Der Umwelt zuliebe, oder zu Liebe, sollte mal eine komplette Rennserie ein Jahr lang nur an Simulatoren gefahren werden, aber die Rennen natürlich ganz normal im Tv übertragen werden. (aber nicht Formel E).
 
meckswell schrieb:
Der Umwelt zuliebe, oder zu Liebe, sollte mal eine komplette Rennserie ein Jahr lang nur an Simulatoren gefahren werden, aber die Rennen natürlich ganz normal im Tv übertragen werden. (aber nicht Formel E).

Der Umwelt zuliebe? Meinst du Spritmäßig? Als ob das auch nur iwie relevant wäre, die paar Autos die kurzzeitig Rennen fahren, machen im Gesamtverbrauch nicht mal 0,0000001 % aus.
 
Trotzdem dürften an einem Rennwochenende hunderte von Tonnen an CO2 anfallen, nicht nur die Rennwagen an sich, da kommt ja noch die ganze Logistik hinzu und die Besucher.

Aber ein echtes Rennen bleibt halt ein echtes Rennen, das ist so nicht vergleichbar.

Simulation der G-Kräfte ist gar nicht so einfach. Das kann man eigentlich nur mit hilfe der Erdanziehungskraft durch Neigung (maximal 1G, eher weniger, man will ja beim Bremsen nicht senkrecht da drin hocken) oder Fliehkraft. Letzteres wäre wahrscheinlich sogar relativ gut machbar, Fliehkraft in Kombination mit der Erdanziehungskraft. Aber dann bräuchte man seinen Sim-Racing-Build in einem frei bewegbaren Käfig der sich auf einer Zentrifuge befindet. Das ganze muss dann auch noch aufwändig programmiert werden, und ich denke absolut realistisch wird es sich trotzdem nicht anfühlen. Ein Rennwagen wechselt von 2G in die eine Richtung (Vollgas) auf 2G in entgegengesetzter Richtung (Vollbremsung) im Bruchteil einer Sekunde.
 
antigravitation... glaube aber eher das die sim direkt ans hirn angeschlossen wird und dort simuliert als das wir g kraefte von aussen realistisch simulieren koennen...
 
G Kräfte könnte man schon simulieren, man bräuchte einfach nur ein Rig, welches um die Mittelachse sowohl seitwärts als auch längswärts geneig werden kann. Wenn man dann während einer Kurvenfährt genau um die Mittelachse auf die Seite gelegt werden würde oder beim bremsen nach vorn, so das man in den Gurten hängt, könnte das schon wirken. Das in Verbindung mit 4 Elementen an je enier Ecke für die Aufbaubewegungen könnte ich mir bruachbar vorstellen. Aber diese Seatmover finde ich furchtbar. Das hat nichts mit fahren zu tun. Mag sein das man sich irgendwann daran gewöhnt, und dann mit dem Gezuckel bestimmte Fahrzustände interpretiert, aber das ist dann ein simpler Gewohnheitseffekt der genauso einsetzen würde, wenn man irgendwelche anderen Reize wie z.b ein zwicken im Knie beim übersteuern vermitteln würde. Man lernt es eben, was imho aber nicht Sinn der Sache ist.
 
Hallo Gemeinde,
Ich wollte mal fragen ob es sich für einen Gelegenheitspieler wie mich lohnt von Project Cars 1 auf 2 zu wechseln?

Bin mir auch nicht sicher ob PC2 auf meinen System überhaubt läuft?

Win 7-64
8 GB Ram
Intel 4670
Nvidia 760 GTX 2 GB

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
1. Wenn dir pC1 gefällt solltest du auf pC2 wechseln.
2. pC2 läuft tatsächlich sogar etwas besser als pC1, wenn also pC1 bei dir läuft hast du mit Teil 2 keine Probleme.

Ansonsten lad dir doch einfach die Demo und probiere es ;)
 
Na das geht ja fix hier.:)
Was mich noch irretiert ist das Betriebsystem, das steht Windows 10 + spezifiche Windows 7 Versionen. Was will man mir damit sagen?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Komisch beschrieben... Damit ist gemeint dass 32bit Versionen nicht mehr unterstützt werden.
 
dominiczeth schrieb:
1. Wenn dir pC1 gefällt solltest du auf pC2 wechseln.
2. pC2 läuft tatsächlich sogar etwas besser als pC1, wenn also pC1 bei dir läuft hast du mit Teil 2 keine Probleme.

Ansonsten lad dir doch einfach die Demo und probiere es ;)

Besser? Pcars1 erreicht ca 50% höhere Frameaten bei gleichen Settings
 
Zurück
Oben