Hab den Trailer und den Gameplay "Trailer" mit 10min Länge gestern gesehen und kann nur sagen... Das Spiel ist ein Arcade Racer a la Need For Speed Shift. Man könne im Gameplay sehen, dass die Boxengasse auf der Interlagos Strecke (Brasilien) geschlossen ist, somit wird es wohl kein Nachtanken, Reifenwechsel, Schaden (?!) geben.
Viel kritischer sehe ich da persönlich den Zeitraum... Letztes Jahr kam Need For Speed Heat raus, was ein guter Arcade Titel war, Forza Horizon 4 schlägt sich immer noch super dank der vielen Auto-Updates, es gibt sogar eine interne Konkurrenz in Form von Grid (da ja auch ein Codemaster Titel) und das beste.... höchstwahrscheinlich kommt noch ein neues Forza Motorsport dieses Jahr raus. Zu letzterem ist zwar bisher recht wenig bekannt, aber letztes Jahr kam keines raus und es gibt keine Hinweise bzgl. eines neuen Horizon. Gerade Forza Motorsport will das Spiel anvisieren, doch daraus wird aus meiner Sicht nichts.
Schließlich könnte ich mir gut vorstellen das Forza Motorsport 8 sowohl für die Xbox One/S/X, als auch die Series X UND den PC rauskommt. Hinzu kommt die tatsache, dass bisher so gut wie alle Spiele am Day-1 über den Xbox Game Pass (oder PC Pass) "kostenlos" hinzugefügt wurden, sodass man letzten Endes aus seiten von Slightly Mad Studios einen echt harten Brocken als Gegner erhält.