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News Project CARS verschiebt sich in den Mai

Haldi schrieb:
Alleine schon wegen den Steel DVD Cases lohnen sich die 50% Aufpreis bei CE meistens. XD aber ich fürchte ich habe da nen Fimmel und kann das nicht reel betrachten ^^

Bei mir wird alles "digitalisiert" wenn es auf Scheibe kommt und kommt eh aufs NAS. Daher juckt es mich nicht wirklich. Klar wenn das Steel Case 5 € mehr kostet nehe ich es mit keine Frage aber im rinzip langt mir auch ne Papierhülle.

@frankymoe

Mehr Konkurenz schadet aber nie :)

Sieht man an Flugsimulatoren. Da gibt es genau 2. FSX und X-Plane.
 
Haldi schrieb:
99 little Bugs in my Code.
Fixing one.
153 little Bugs in my Code.
XD

Kann nicht sagen hätte die Verschiebung nicht erwartet ^^



Alleine schon wegen den Steel DVD Cases lohnen sich die 50% Aufpreis bei CE meistens. XD aber ich fürchte ich habe da nen Fimmel und kann das nicht reel betrachten ^^


Na das erklärt auch wieso man einfach so 4 Monate später releasen kann... Sag sowas mal EA oder Ubisoft.
Einmal mag das noch gehen, beim zweiten Mal nen Kopf kürzer.





Btt:
Was für Vorteile hat man mit Pre-Order? Und gibts da gerade günstige Angebote?
PC wird definitiv gekauft... Sonst verstaubt mein G27 noch mehr ^^

Das ist auch von den Entwickler gewollt. Die sind sehr ambitioniert in der Hinsicht. Als Vorbesteller der Steelcase-edition, bekommst du 5 exlusive Autos(+3 extra Autos wenn du bis zum 1. April bei Amazon vorbestellst) und ein "Making-Of"Buch. Ich sehe gerade, die Limited Edition von Amazon ist nicht mehr erhältlich. Den Vorbesteller-Bonus, solltest du aber trotzdem noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moslak8

Sind das "reale" Autos die man zusätzlich bekommt oder eher Fantasy Cars?
 
lolololol schrieb:
Absolut keine Ahnung um was es geht. :D Falls irgendwo bspw. ein Bug in der Grafik auftaucht... mal als Anmerkung:
0. Finde den Bug mit den automatisierten Testunits.
1. Nicht gefunden? Finde den Bug in deinem Quellcode. (ca. 200.000 Zeilen reine Code) (2Tage)
2. Nicht gefunden? Finde den Bug im Framework. (ca. ne mille Zeilen Code +-x) (1 1/2 Wochen)
3. Nicht gefunden? finde den Bug mithilfe eines API Entwicklers (hier. z.b. nvidia treiber Programmierer) (weitere Woche)
4. Nicht gefunden? Teste auf andere Hardware, finde automatisch neue schwerwiegendere Bugs. (3. Woche)
5. Nach 3 Wochen den Fehler in einem Inputüberlauf der den Speicher deines Grafikobjekts überschreibt finden.
6. Projekt verschieben, da nun 30 andere Bugs warten... deinen Kollegen sagen das du seinen Bug mit der neuen Inputfunction automatisch gelöst hast und er 3 Wochen lang für nichts gefummelt hat... (4.Woche)
7. ....
8. Gejaule vom Chef anhören das das Projekt nun endlich fertig werden muss....
9. Sich selbst die Schuld geben so einen Job freiwillig zu machen aber sich trotzdem wie Gott in Frankreich fühlen weil man es vor allen anderen entdeckt hat....

Du hast Nr 10 vergessen: sich ägern welch unrealistsche Fristen/Termine die Marketing Abteilung wieder verzapft.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@frankymoe

Mehr Konkurenz schadet aber nie :)

Sieht man an Flugsimulatoren. Da gibt es genau 2. FSX und X-Plane.

Da hast du natürlich recht, allerdings ist für ausreichend "Racing-Zeitvertreib" gesorgt ;)
 
Cool Master schrieb:
@moslak8

Sind das "reale" Autos die man zusätzlich bekommt oder eher Fantasy Cars?

Als Vorbesteller-Bonus gibt es: Den RUF CTR3 SMS(basiert auf dem ctr3, ist "fantasy"), den Pagani Zonda Cinque Roadster(echt) und den Ariel Atom Mugen 3
Die Limited-Edition hat: den McLaren F1, Sauber C9, BMW m1 Procar, Mercedes-AMG C-Class Coupé DTM und 1967 Ford Mk IV. Die sind alle echt.
Also nur ein 1 "Fantasy"-Car.
 
Boa diese kleinen Verschiebung gehen richtig auf die Nerven. Anstatt sie gleich länger verschieben.. Im Mai verschieben sie auf Juni, im Juni auf Juli und im Juli auf November und dann kommt es zum Weihnachtsgeschäft endlich :(
 
Whoozy schrieb:
Ja du hast keine Ahnung worum es geht, mir geht es nicht darum wie lange man für das Projekt braucht, mir geht es darum wie man das öffentlich kommuniziert. Man verspricht etwas (releasedatum) in der Konzeptphase oder Alphaphase. Das ist für mich inkomeptent. Ich habe kein Problem wenn sie 10 jahre für das Spiel brauchen. Nur habe ich keine Lust in den 10 Jahren 50 neue releasetermine zu hören. Kapiert ihr jetzt endlich worauf ich hinaus will ?

Mag sein das es euch egal ist und nicht stört, mich schon wenn es bei mittlerweile jedem zweiten Titel so ist.


Danke. Amen.
Dieses ständige Fußgelecke finde ich allerdings genauso nervig. "Ja klar, hey, kein Problem wenn die das Spiel nun zum 5. mal verschieben, hey, du, solange es am Ende gut und nicht voller Bugs ist, finde ich das klasse!".
Und genau deswegen, wird es in Zukunft doch genauso weitergehen. Das ist die letzten 1-2 Jahre zum Trend geworden und scheinbar tut es den Verkaufszahlen keinen Abbruch.

Wenn ich schon wieder sowas bei "The Division" höre: "Der Releasetermin ist erschreckend nahe!" (http://www.pcgames.de/The-Division-PC-257544/News/Release-laut-Entwickler-erschreckend-nah-1152212/) und es dann in Ubisoft Manier unter Garantie wieder drölf mal verschoben wird und der Grafikdowngrade dann in der vorletzten Woche vor Release mit der Begründung: "Wir möchten unseren Fans und Jüngern nur das bestmögliche Spielerlebnis bieten" rausgelassen wird, kriege ich als Konsument das kalte Kotzen.

Viel schlimmer ist, dass es der dumme Endverbraucher auch einfach durchgehen lässt und brav den vollen Releasepreis zahlt. Wen wundert es da heute noch, dass das jetzt der neue Standard wird?
 
frankymoe schrieb:
Das die Konkurrenzsituation im November nur ein Vorwand war dürfte klar sein.
Mit anderen Worten sie haben die Öffentlichkeit (= ihre Kunden) belogen. Na da kann man sich ja auf zukünftige Ankündigungen / PR-Bla bla's des Entwicklers freuen!
 
Diese andauerenden Verschiebungen um ein paar Wochen nerven etwas. Es ist zwar schön wenn der Hersteller angeblich möglichst bugfrei releasen will, aber dann verschiebt man halt großzügiger. Bis Mai kommt sicher noch mal eine kleine Verschiebung.
 
Ist mir Recht. Ich warte gerne wenn dafür dann alles Bugfrei funktioniert.

Aktuell gibt es doch noch einige problemchen
 
Denk ich nicht, sie habe ja extra kein genaues Releasedatum gesagt. Die Ansage war ja nur (mid) May
 
maikwars schrieb:
Jawohl...jetzt nochmal GTA V in den Mai verschieben und dann haben wir wieder alle Blockbuster Titel im gleichen Monat :rolleyes:

nenene.....dann wird Project CARS nochmal verschoben, damit es die komplette Aufmerksamkeit bekommt ;)
 
@Janz
Dann kommts halt Anfang Juni. ;)
 
Ich hab meine Vorbestellung mit der Verschiebung von November 14 auf März 15 storniert.

Kommt das dann im Mai, Juni, Juli, August oder wann auch immer, habe ich eh keine Zeit mehr zum fahren.

In der Zwischenzeit fahre ich mit einem nutzbaren AC.

Wenn PC dann mal rauskommt, werde ich erst mal abwarten, ob und wie es auf AMD läuft.

Dann schaun wir mal weiter.
 
Laut dem offiziellen Project Cars Twitter Account, sind gerade neue Strecken hinzugekommen bzw. werden im nächsten Build hinzukommen. Vermutlich trägt das auch zur Verschiebung bei.
 
Whoozy schrieb:
Ja es ist toll wenn Entwickler sich die Zeit nehmen und verschieben damit nicht so ein "Assassins Creed Unity" Desaster dabei rasukommt. Aber mittlerweile sind schon so viele Titel verschoben worden und mich nervt das langsam. Hier sollten doch mal die Publisher/Entwickler ihre Ankündigungspolitik überdenken. Am besten sollte man doch erstmal das Spiel ankündigen, wenn man in der Betaphase ist und nicht wenn man noch an den Konzeptgrafiken und der Story hängt.

Bzw. sollte man die Releasetermine erst dann mitteilen, wenn man sich 100% sicher ist wann man fertig wird und nicht wenn man sich 90% sicher ist. Und das wäre üblicherweise erst so 2 Monate vor release und nicht 1 Jahr vorher.

Was soll das gemaule, die verschieben das Spiel um Fehler auszumerzen. Wenn Sie das Spiel verbuggt released hätten, wärst du wahrscheinlich der erste der rummault das sie besser die Bugs vor Release fixen sollten.

Großprojekte wie Videospiele verzögern sich immer, wenn das nicht der Fall ist, wurden Bugs nicht gefixt oder Features gestrichen. Every project takes twice the estimated time and money even when you take this rule into account ;-)
 
Was ist zu erst fertig? Berliner Flughafen, Elbphilharmonie, GTAV oder project cars?
 
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