Smartin schrieb:
da es mir erst in letzter Zeit aufgefallen ist, dass CB immer mehr "Produktplacement" "Schleichwerbung" macht. Soweit ich mich erinnere, habe ich einen oder zwei Beiträge im "BMW" Artikel diese Woche dazu geliked.
Ich sehe immer noch nicht das Problem.
Wenn BMW nun mal ein System einsetzt, welches innovativ ist, und es Wert ist, auf einer Seite für IT/Technik News erwähnt zu werden, warum sollte man dann verschweigen, dass es bei BMW eingesetzt wird?
Genau wie hier, Mindfactory ist nun mal der größte deutsche Händler in der Sparte und zusätzlich mWn der einzige, der regelmäßig genaue Statistiken rausgibt, aus denen man die allgemeine Situation im Retailmarkt ablesen kann.
Warum sollte man verschweigen, dass diese Zahlen von Mindfactory kommen?
Alternativ könnte man auch News nehmen, in denen erwähnt wird, dass Spiel X in nur 5 Stunden nach Release auf Nummer 1 der Steam Charts geklettert ist.
Ist das für dich dann auch als Werbung zu markieren, da man ja Werbung für Spiel X, sowie für die Plattform Steam macht?
Dazu passend:
Smartin schrieb:
Und wieder sollte Werbung als Werbung deklariert sein und nicht als NEWS.
Was definiert denn für dich "News"? Für mich bedeutet es schlicht und einfach, dass ich über aktuelle Geschehnisse, Entwicklungen oder Innovationen informiert werde. Und das werde ich in dieser News auf jeden Fall.
Dein Argument" Was interessieren mich die Zahlen von Mindfactory" kann ich auch überall anders bringen.
Jede News über neue Produkte, seien es neue Smart Home Produkte, neue Spiele, neue CPUs, neue Festplatten ect. ect.
Die Info, dass Blizzard ein Remaster von Warcraft 3 bringen wird war natürlich auch nur Werbung für Blizzard und keineswegs eine News, denn "Was interessiert mich Blizzard?".