Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Prozessoren: AMD mit 59 Prozent Marktanteil bei Mindfactory
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Prozessoren: AMD mit 59 Prozent Marktanteil bei Mindfactory
Leute sehen Sachen manchmal nur, weil sie sie sehen wollen.Taxxor schrieb:Ich sehe immer noch nicht das Problem.
Wenn BMW nun mal ein System einsetzt, welches innovativ ist, und es Wert ist, auf einer Seite für IT/Technik News erwähnt zu werden, warum sollte man dann verschweigen, dass es bei BMW eingesetzt wird?
psYcho-edgE
Admiral
Klickbeteiligungen ohne Links?Smartin schrieb:(und wenn es "Klickbeteiligungen" sind)?
An den Stellen an denen Affiliate-Links (die pro Click abgerechnet werden) eingefügt werden, werden die auch gekennzeichnet als solche.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass dein Kommentar von caseking.de gesponsert wurde
Edit: nicht ganz sicher, aber wenn ich das richtig interpretiert habe, hattest du Geburtstag, @Jan ? Alles Gute nachträglich
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:Trotzdem solltet ihr die Leute nicht verarschen, denn andernortes wird ganz klar, dass ihr mit MF zusammenarbeitet.
MF ist einfach der einzige Händler (weltweit?), der solche Verkaufszahlen öffentlich macht. Wir haben X Anfragen von Lesern bekommen, ob wir dieses Thema übernehmen und mit der entsprechenden Einordnung, warum diese Zahlen nicht 1:1 mit globalen Zahlen vergleichbar sind, haben wir das jetzt heute noch gebracht.
Diese Entwicklung ist nicht ganz nachvollziehbar, bietet Intel doch Hochleistungsfrequenzkerne für die breite Masse zu günstigen Konditionen an. Hinzu kommt noch, dass sämtliche Sicherheitslücken auf professionelle und seriöse Art und Weise beseitigt werden. Das Ganze wird dann mit niedriger Preispolitik serviert.
usb2_2
Captain
Die VIA CPUs sind inzwischen doch auch von einer chinesischen Firma oder?Köf3 schrieb:Dann kauft er VIA.
Oder eine von diesen chinesischen CPUs, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Die andere chinesische Firma ist glaube ich zu 51% Eigentum von AMD, da war was, dass sie sonst kein x86 nutzen dürfen.
So in etwa müsste das stimmen, denke ich. Müsste nachgucken. Jedenfalls haben beide Partnerschaften mit chinesischen Firmen.
Dich vielleicht nicht, das ist ja generell egal. Mich interessieren sie, viele andere auch. Mindfactory ist einer der großen deutschen Onlineshops für Hardware. Was die verkaufen ist also generell schon interessant für einen groben Überblick über den Markt. Genauere Infos zu Verkäufen sind oft schwer zu bekommen. Eine News ist das also sehr wohl wert.Smartin schrieb:Was interessieren mich die Verkäufe von Mindfactory?
Wenn es dich nicht interessiert ließ es nicht und lass es so stehen, es ist definitiv keine Werbung und auch nicht irrelevant.
Edit: wenn da 4 Händler verlinkt sind und die Links klar gekennzeichnet sind, wo ist dann dein Problem damit? Außerdem wie soll man denn nun die Arbeit finanzieren? Nur aus einer Quelle? Na dann gute Nacht, wenn da was dazwischenkommt. Natürlich hat man mehrere Einnahmequellen. Afilliate Programme sind nur ein kleiner Teil davon, der natürlich erlaubt ist. Außerdem können diese Links sehr wohl praktisch sein um sich das Produkt im Shop anzugucken, man muss ja nicht kaufen. Dort stehen auch teilweise mehr Daten oder es gibtejr Bilder, falls einen sowas interessiert.
Bei gekauften Tests müsste man meckern, sowas ist hier aber nicht. Wenn die Ergebnisse fehlerhaft sind korrigiert die CB auch, wie zuletzt gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute wie dich hoffe ich immer, dass AMD den Laden dicht macht und du dann die saftigen Intel-Preisw bezahlen musst.Knito schrieb:Hoffentlich reichts um die Intel-Preise zu drücken, das Gleiche wie bei den Grafikkarten.
Als Konkurrenz okay, aber selbst verbauen: Nein Danke!
Roche
Banned
Smartin schrieb:Ach mal quatsch doch nicht. Du weißt doch ganz genau worum es geht. Was interessieren mich die Verkäufe von Mindfactory? Morgen erfahre ich dann, wie die Verkäufe bei Alternate oder KM Elektronik laufen oder wie?
Es geht nicht primär um die Verkäufe von MF, sondern darum darzustellen, welche Tendenz der Markt aktuell hat.
Und wenn dir solche Artikel nicht passen und du sie nicht lesen willst, dann tus halt einfach nicht und fertig.
Nureinnickname!
Commodore
Bei mir kommt definitiv kein Intel mehr ins gehäuse, der Pentium 4 damals war ja wohl der Letzte schrott.Naesh schrieb:Aber in meinen Rechner kommt keine AMD CPU mehr. Schlechte Erfahrungen haben ihr übriges getan.
Vielleicht merkst du worauf ich hinaus will ;-) oder auch nicht
Knito
Commander
SKu schrieb:Diese Entwicklung ist nicht ganz nachvollziehbar.
Da haben wir/ihr vielleicht etwas Anteil daran, dass es so ist. In anderen Foren macht man sich schon lustig über Computerbase:
"Ich brauch einen neuen Prozes..." "RYZEN!"
"Mein Bildschirm zeigt komische..." "VRAM DEFEKT!"
"Mit meinem PC stimmt irgendwas n..." "NEUES NETZTEIL!"
Roche
Banned
Precide schrieb:In den USA war der Preisunterschied nicht annähernd so krass wie hier, aktuell ~$70 zwischen 2700X und 8700k.
Was ja nicht verwundert. Natürlich beliefert Intel erstmal den Heimatmarkt und somit sieht die Verfügbarkeit derer CPUs in den USA auch deutlich besser aus.
Das bedingt dann natürlich auch deutlich niedrigere Händlerpreise.
raekaos schrieb:Ich find diese Marktentwicklung sehr positiv, würde mir aber von HP/Dell/Lenovo mehr Auswahl bei den AMD-Systemen wünschen.
Ja das würden sich sicherlich alle wünschen. Du wirst zwar bei HP und DELL fündig für einen 2700er, aber halt nur sehr selten in der Buisness Reihe. Da kommen auch die "nur" 10% her.
Bei DELL z.B. klickt man auf "Für Unternehmen" wars das komplett mit AMD. Warum das 1.5 Jahre nach Release von Ryzen so ist weiss wirklich nur Dell. Nichtmal ein 2200G oder Threadripper für Workstations. Die Antwort heißt vermutlich schlicht und einfach "Lieferverträge". Für wie lange werden die denn in der Branche abgeschlossen?
C
CBL
Gast
Ist aber auch kein Wunder. Die CPUs sind günstig und haben für einen normalsterblichen, der nicht ständig auf die FPS anzeige glotzt, genug Leistung. Hab mir endlich einen AMD Rechner zusammengebaut und kann echt nichts negatives berichten. Das einzige was mich am Anfang irritiert hat war der hohe Takt im Leerlauf. Kurz gegoogelt, den Minimaltakt in den Energieeinstellungen auf 5% gestellt und das wars auch schon.
Roche
Banned
Knito schrieb:Da haben wir/ihr vielleicht etwas Anteil daran, das es so ist. In anderen Foren macht man sich schon lustig über Computerbase:
Naja, zeig mir auch nur eine einzige Intel CPU, die aktuell ein entsprehendes P/L Verhältnis aufweist, dass man sie wirklich ruhigen Gewissens empfehlen kann.
Es ist nunmal einfach Fakt, dass AMD Ryzen bei der aktuellen Preislage die sinnvollere Wahl darstellt.
Klar, für jemanden, der immer den längsten Benchmarkbalken haben will mag Intel noch immer die erste Wahl sein. Für die meisten Leute aber eben nicht (mehr).
jabberwalky
Captain
Wettbewerb belebt. Denke da werden mit den neuen Herstellern noch weitere Umwälzungen passieren
psYcho-edgE
Admiral
Knito schrieb:Da haben wir/ihr vielleicht etwas Anteil daran, dass es so ist. In anderen Foren macht man sich schon lustig über Computerbase:
"Mein Bildschirm zeigt komische..." "VRAM DEFEKT!"
"Mit meinem PC stimmt irgendwas n..." "NEUES NETZTEIL!"
Ich wasche meine Hände in Unschuld
und der neuen AMD Ryzen S7-Seife mit Simultanem MultiBubbling
Also wenn ich die Grafik mit der Anzahl betrachte so fällt auf, dass die gesamten Absatzzahlen stark gestiegen sind was der Theorie des Intel Lieferengpasses als alleinigem Grund etwas widerspricht. Wenn Intel nicht liefern kann sollten die Absatzzahlen sinken bzw. bestenfalls gleich bleiben wenn sich jeder stattdessen einen Ryzen holt.
Ein Faktor könnte der RTX 2000 Launch sein und bis dahin aufgeschobene Kaufentscheidungen (ich hole mir die RTX 2000 vs. sie ist zu teuer ich hole mir doch eine 1000er Karte). Das hat zwar wenig Einfluss auf den Gesamtmarkt aber doch auf die Umsatzzahlen mit Komponenten.
Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass Mindfactory bei den Ryzen CPUs lediglich etwas bessere Preise hatte und lediglich Marktanteile von der Konkurrenz abgegraben wurden.
Ein Faktor könnte der RTX 2000 Launch sein und bis dahin aufgeschobene Kaufentscheidungen (ich hole mir die RTX 2000 vs. sie ist zu teuer ich hole mir doch eine 1000er Karte). Das hat zwar wenig Einfluss auf den Gesamtmarkt aber doch auf die Umsatzzahlen mit Komponenten.
Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass Mindfactory bei den Ryzen CPUs lediglich etwas bessere Preise hatte und lediglich Marktanteile von der Konkurrenz abgegraben wurden.
d3nso
Captain
Knito schrieb:Hoffentlich reichts um die Intel-Preise zu drücken, das Gleiche wie bei den Grafikkarten.
Als Konkurrenz okay, aber selbst verbauen: Nein Danke!
Für Leute wie dich wünsche ich mir Preise von 3000€ pro Intel CPU
Wer so ne verblendete Wahrnehmung hat muss einfach gemolken werden.