noxon schrieb:
Bitte hör auf das auch noch zu befürworten.
Wegen Leuten wir dir fühlen sich Newsseiten dazu gedrängt News ohne die nötigen Fakten-Checks zu veröffenlichten, nur damit sie möglichst schnell veröffentlichen können.
Ich warte lieber ein paar Tage länger auf meine News anstatt micht nicht darauf verlassen zu können, dass sie korrekt ist.
Das sehe ich sogar ähnlich wie du, aber man muss immer gucken, welche Gerüchte man lieber unkommentiert in den Weiten des Internets untergehen lässt und welche man aufgreift.
AdoredTV hat nachweislich oft ins schwarze Getroffen; zuletzt als er aus Insiderquellen bei Nvidia berichtet hat, dass die neueste GPU Generation definitiv Turing sein wird (und nicht Ampere, was zu dem Zeitpunkt auch noch in der Verlosung war) und das die Generation als RTX vermarktet wird.
Eigentlich wollte ich damit sogar eher CB 'kritisieren', denn das Video habe ich mir zum Frühstück angeguckt und ein paar Stunden später kommt auf CB eine Zusammenfassung davon ohne Jim als Quelle zu nennen. Das hat etwas von 'bei Wikipedia abschreiben und die Wiki Quellen als eigene Quellen angeben'.
Rock Lee schrieb:
[...]Bin mal gespannt, was das für Zen 2 im Desktop heisst.
2* 8 Kerne-Dies+ 1 IO-Die?
2* 8-Kerne inkl. IO Dies?
1 Monolithischer 8-Kerne-Die?
1 Monolithischer 12-Kerne-Die?
[...]
AM4 soll ja bis 2020 unterstützt werden. D.h. erst ab Zen 3 wird es hier wohl einen neuen Sockel geben.
Mal schauen...Aber interessant zu hören, dass CB bereits unter NDA steht für das Event am 6.11.
Oder wie darf ich das im Kontext verstehen?
Da bin ich ehrlich gesagt auch gespannt. Die Stärke von Zen ist ja, das 1 Die für alle Prozessoren vom kleinsten Ryzen über die Threadripper bis zu den Epyc Server CPUs benutzt wird.
Ob das mit dem erweiterten Chiplet Design noch genau so möglich sein wird? Denke mal, dass hängt auch davon ab, wie groß der IO DIE wird und ob man noch mehr IO aus dem Zeppelin Die auf den IO Die verlagern kann. Könnte mir vorstellen, dass es zwei oder drei Abstufungen des IO Dies geben wird die dann 2, 4 und 8 Zepplin Dies anbinden können.
Also evtl.
2* 8 Kern Dies + kleiner IO Die für die Desktop Ableger
4* 8 Kern Dies + mittlerer IO Die für die Threadripper Ableger
8* 8 Kern Dies + großer IO Die für die Epyc Ableger
Oder man macht was ganz Verrücktes und bricht (teilweise) mit dem Scaling Ansatz und legt einen etwas höher taktenden 8 Kerner mit nur einem CCX auf, der dann auch weiterhin sämtliche IO beinhaltet.
Also etwas Produktdiversifizierung, 7nm könnte da helfen.