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Lt. Commander
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Bringt einen Adapter für den PC raus und das Teil geht ab wie Schmidts Katze.
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Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Begründung oder woher sollen mit der PC-Kompatibilität plötzlich die fehlenden Neuerscheinungen kommen?B.L. Swagger schrieb:Wie DigitalFoundry vor paar Monaten mal meinte, den PC nicht zu unterstützen ist die größte vergebene Chance und sie sagten voraus das sie sich für den Preis nicht gut verkaufen wird
rene76 schrieb:Was ich bis heute nicht verstehe. Verkaufe ich eine VR Brille an 1000 Spieler für 600€ habe ich 600.000€ Umsatz aber nur 1000 Spieler die Spiele kaufen. Verkaufe ich die VR Brille für 300€ und erreiche damit 2000 Käufer habe ich auch 600.000 Umsatz aber 1000 Spieler mehr die Spiele kaufen. Immerhin sind wir Käufer die den Preis bestimmen sollten.
Sieht Valve zum Glück anders. https://mixed-news.com/en/valves-next-vr-headset-eye-tracking-hints/Cleric schrieb:PC-VR ist beinahe tot. Auf Messen nichts mehr los, die Liste der Neuankündigungen wird immer kürzer. Und Spiele mit wenigstens einem A kannst du mit der Lupe suchen.
Grundkurs schrieb:Sieht Valve zum Glück anders. https://mixed-news.com/en/valves-next-vr-headset-eye-tracking-hints/
Sony verdient bei jedem verkauften Spiel mit?domian schrieb:Ok und was hat nun der Umsatz/Gewinn von Sony mit dem Umsatz/Gewinn der Spielepublisher zu tun?
Ich denke hier liegt zu großen Teilen auch der Hund begraben. Es sind nette "Erfahrungen", aber abseits von "Krass, wie gut Entfernungen und die Größe von Objekten, Charakteren etc. rüberkommen.", oder "Wow, mein Gehirn wurde gerade voll ausgetrickst. Das hat sich fast angefühlt wie in der Realität!", passiert einfach in den meisten VR-Spielen nicht viel. Es wird viel zu oft versucht einem eine Erfahrung zu verkaufen, statt die VR-Brille einfach als Bildschirmersatz mit gewissen Vorzügen zu sehen und darauf vollwertige Titel zu entwickeln.compujack schrieb:Schlecht sind die deswegen keineswegs, sie sind eine tolle VR-Erfahrung
randomdude87 schrieb:Sony verdient bei jedem verkauften Spiel mit?
Zumindest in Ihrem eigenen Playstation Store, aber auch bei Spielen die über Amazon oder im Saturn verkauft werden, müsste Sony einen gewissen Prozent Satz mit verdienen. Alles andere würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
Glaub das unterschätzt du. Hast du mal das Teardown der PSVR 2 gesehen. Mal zum Vergleich, die Quest Pro kostet in der Herstellung fast 800 $ wobei sich die Materialkosten auf etwa 450 $ belaufen. Die Materialkosten der Pico 4 betragen etwa 270 $. Die PSVR 2 hat zwar keinen Mobilchip wie die vorher genannten Brillen aber das OLED Display und die Lizenzkosten für das Eytracking (stammt von Tobi) werden auch einiges kosten.rene76 schrieb:Die Brille Kostet doch in der Herstellung bestimmt weniger wie 100€. ICh wollte damit auch nur sagen das mit sicherheit eine sehr große Marge drauf liegt bei 600€ UVP Und wennsie die Brille wie auch andere Hersteller den Preis nach unten reduzieren machen die immer noch genug gewinn. Sry ich habe dafür keine Träne übrig.
Natürlich, viel mehr Spiele und möglichkeiten und Sony bedient ja jetzt eh den PC mit ihren games, also könnten sie auch da die PSVR spiele veröffentlichen.Cleric schrieb:Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Begründung
Wie man sieht, veröffentlicht Sony die PS-Spiele erst mit Jahren Verzögerung. Warum sollten sie sich mit zeitnahen Portierungen dem Preisverfall auf dem PC und der Raubkopiererei aussetzen?B.L. Swagger schrieb:Natürlich, viel mehr Spiele und möglichkeiten und Sony bedient ja jetzt eh den PC mit ihren games, also könnten sie auch da die PSVR spiele veröffentlichen.
Ich weiß natürlich nicht, wie bei dir Bewegung aussieht. Aber Bewegungsspiele sind mehr oder weniger sowas wie Beat Saber oder Thrill of the Fight etc. - bei Alyx oder Lone Echo stehst du im Prinzip 90% einfach nur auf der Stelle.coral81 schrieb:Nur wie groß ist dieser Teil der VR-Nutzer überhaupt? Ich persönlich mag gar keine langen Triple-AAA-Spiele in VR. Half-Life Alyx oder Lone Echo sind bei mir immer noch im Status “kurz mal angespielt”. Liegt es noch an der begrenzten Technik oder habe ich einfach keine Lust, mich nach Feierabend lange zu bewegen?
weasl schrieb:Leider für Brillenträger absolut untragbar. Ich hatte bei 4 Spiel-Stunden gefühlt nur einige Minuten das Gefühl das die Brille bzw. das Bild, wirklich "scharf" ist.