• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Update hebelt Jailbreak aus

Kann ich bestätigen, ich scheine noch zu leben und besitze auch keine :D

Crysis in voller auflösung auf nem 350 euro pc.... DAS will ich sehn!

tza schrieb:
Ich finde es immernoch erschreckend wieviele den "Nutzen" einer Konsole daran festmachen ob man mit ihr illegale Tätigkeiten ausführen kann und das auch noch offen zugeben.

Du weißt hoffentlich schon, was man aus einer Konsole alles rausholen kann, wenn man Hombrew drauf spielen kann? Mir persönlich würde es gar nicht um gecrackte Spiele gehen. Wenn ich ein gutes Spiel haben will mache ich es wie mit Musik, ich kaufs mir.

Aber man wird schon sehr neidisch wenn man sieht, was man bspw aus einer gecrackten PSP alles rausholen kann: z.B: SNES Emulator, PDF-Reader. Wieso gibts sowas nicht einfach von offizieller Seite (zumindest PDF-Reader)?

Die PS2 kann man als Mediacenter nutzen und damit Filme über Netzwerk (oder USB-Stick) auf dem TV wiedergeben (ok in Zeiten von DVI/HDMI, nicht mehr so spannend).

GlockMane88 schrieb:
Teure Konsole, teure Games, komisches Gleichnis.. Warum kosten dann die Spiele nicht nur 30 Euro, wenn die Konsole nur noch 300 oder weniger kostet..

Ein PC mit Linux hat freilich mehr Möglichkeiten, hab nie was anderes behauptet.. Hätte den PC nicht erwähnen sollen, war nur auf die Aussage der ach so günstigen PS3 bezogen ;)

Aber soll doch jeder kaufen was er will, für 150 Euro würde ich mir auch ne PS3 holen, wenn der Jailbreak damit funzt, mehr is mir das Teil einfach nicht wert.. Hab nen PC für ca. 350 Euro und zocke alles auf FullHD+ (1920*1200 :evillol:), bekomme immer fast das Kotzen wenn ich bei Kollegen die PS Grafik sehe..

Seis drum, bin auch dafür dass Polanski in den Knast geht, dass der Täter Kohle hat und das Opfer geldgeil ist macht die Tat nicht weniger schlimm..

Ich verstehe irgendwie nicht was du damit sagen willst. Wenn die Konsole ganz knapp Gewinn macht, dann müssen die Games ja den Hauptumsatz irgendwie regenerieren oder nicht?
Naja du könntest mir mal einen PC empfehlen wo ich God of War 3 zocken könnte. Da wäre ich sehr interessiert.

Ich seh´s wie einige andere - Linux wurde beworben(!) und später entfernt. Und ich freu mich schon auf Tag X, wo ich via Twitter lese, das es wieder möglich sei, egal wie. Autohändler verkaufen ja einem auch nicht ein Auto, und holen sich nach 6 Monaten klammheimlich den Motor zurück, weil denen danach grad ist.

So, und nun verteufelt mich, ihr ganzen bash0r.

aLca schrieb:
[...cut...] Autohändler verkaufen ja einem auch nicht ein Auto, und holen sich nach 6 Monaten klammheimlich den Motor zurück, weil denen danach grad ist.
[...cut...]

An den Haaren herbeigezogene Vergleiche als Argumente zu missbrauchen, ist immer wieder belustigend... :evillol::king:

OK, habe die Komponenten recht günstig von nem Kollegen bekommen:

CPU Phenom II 955 @3,7Ghz
2x2GB DDR2-1066
HD 4890 1GB

Damit zocke ich alles auf FullHD, auf AA kann ich verzichten..

Budget-Zusammenstellung mit Neukomponenten:

AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed - 70€
ASUS EAH4870 HTDI/1G, Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 - 100€
Biostar A780L3, 780G (dual PC3-8500U DDR3) - 40€
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 - 65€
Xigmatek Asgard - 28€
LC-Power Silent Giant LC6460GP3 Green Power 460W - 30€
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II - 37€
DVD Super Multi Marke x-beliebig - 20€

OK macht 390 Euro, habe jetzt aber nicht die allerbilligsten Komponenten gewählt..

@dkone

Der Vergleich ist vielleicht etwas überspitzt, dennoch nicht an den Haaren herbeigezogen.. "Der Kunde kauft ein Produkt, nachträglich entzieht ihm der Hersteller eine beim Kauf beworbene Funktion." - da brauch man nichts schön reden, so gehts nicht..

@RKUnited

Dann zeig mir mal ne Konsole auf der man nen FPS ordentlich zocken kann ^^ Oder hast du mal nen ordentliches Strategie Game auf ner Konsole gesehen?? Kann dir zig Beispiele nennen für PC-Only Spiele, bzw. Spiele die der Konsolenversion meilenweit überlegen sind.. (Außer crappy Konsolenports a la GTA IV)

Versuche hier nicht den PC zu verteidigen, ist auch gar nicht nötig, da ne Konsole für mich (!) keinen Vorteil bringt bzw. ich eh nicht so viel zocke, dass sich ne Playstation nur ansatzweise lohnen würde.. Eher versuchen Playstation Jünger ihre Investition zu rechtfertigen und kotzen ab, wenn sie sehen, dass Leute mit ner gecrackten PS genauso viel Spaß beim zocken haben =)

Zuletzt bearbeitet:
Und damit läuft dann sogar God of War 3 auf Full HD? :D

RKUnited hat eine rhetorische Frage gestellt, es interessiert doch hier niemanden, was du für nen "Super" PC hast.

Es gibt nun mal Gründe für beides (PC und Konsole), da hats keinen Sinn, dem Verfechter vom einen, seine eigene Vorliebe aufzuquatschen.

@topic: Und Jailbreaks sind leider die einzige Möglichkeit, Konsolen noch um andere Funktionalitäten zu erweitern, da hier die Konsolenhersteller leider noch pennen, und dem Kunden zusätzliche Features vorenthalten. Ok, die Angst vor Raubkopien ist leider durchaus begründet aber bei PC-Spielen gehts ja auch irgendwie, wenn sich das Geschäft hier nicht lohnen würde, gäbs das einfach nicht mehr.

Bei Konsolen bin ich der Meinung, dass die meisten sich das Ding eh nur zum Daddeln holen und oft nicht das nötige Know How haben, wie sie denn auch gebrannte Software zum laufen bringen (Also Leute, denen ein PC zu kompliziert ist). Und die dies könnten sind zum Großteil wohl dazu bereit, einen fairen Preis zu bezahlen und dafür dann das Original in Händen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, über Geschmack lässt sich wie gesagt streiten, ging auch überhaupt nicht um das einzelne Spiel, sondern um Exklusiv-Titel allgemein.

Pf, auf den Konsolen sind Raubkopien eine Randgruppenerscheinung. Der Aufwand ist vielen zu hoch, darum kaufen sie sich lieber nen PC und betteln darum, dass die ganzen coolen Spiele (God of War, Alan Wake, RDR, you name it!) auch dafür erscheinen, damit sie die Teile für lau zocken können.

PS3 Raubkopierer sollten von Sony das vollen Programm bekommen, Sperrung des Online Zugangs, Verhinderung von Spieleupdates, am besten Sperrung der ganzen Konsole. Dann können sie sich das Teil als Deko ins Klo stellen. :)

schade, dann hol ich mir halt ne 2. xbox mit flash o.ô

techneck schrieb:
das ist deren gutes Recht!

genauso ist es euer gutes Recht, kein PS3 zu kaufen.

<Ich wiederhole! Ihr habt das Recht!!! kein PS3 zu kaufen.>

....ich wollts nur mal gesagt haben da einige scheinbar der Meinung sind, Sie müssten eine PS3 haben um zu Leben. Dem ist definitiv und empirisch nachgewiesen, nicht so!

nö massen zwang:evillol::evillol:

.mojo schrieb:
die kompetenz überbordet das Forum wieder einmal.
Es ist jedesmal zuckersüß hier mitzulesen.

genau das mache ich auch grad, teilweise schon lustig.

Aber auch wenn man offline Spielt gibt es Spiele glaub bei Skate3 oder Midnight Club/Burnout wo Updates Installiert werden müssen bovor man das Spiel überhaupt spielen kann.

Ich habe eh nur ne Hand voll Spiele die ich für PS3 spiele oder je Spielen werde.

Gran Turismo, Tekken, Final Fantasy und Street Fighter da kann ich mir die Spiele ja noch locker leisten dazu kauf ich auch in England meine Games :D

Wenn man das hier liest, meint man, man wäre im Kindergarten.
Verteile mal ein paar virtuelle Nuckis, damit das Gequäke aufhört.

Scheiß Linux-Support. Keiner hats genutzt, aber jetzt fehlt es allen. :lol:

aLca schrieb:
Es geht ums Prinzip, aber das rafft ja anscheinend niemand! Hier sollte mal ein Mod am ohrfeigen Baum rütteln, damit das Offtopic geheule mal endet.

und das Prinzip ist die Marktwirtschaft und daran hält sony wie jede andere firma der welt