Jesterfox
Legende
dkone schrieb:Aber ich meine ja, wie hätte Sony dieses Dilemma technisch lösen sollen? Existieren dann 2 Hardware-Revisionen der PS3 parallel? Dann müssen ja Sony und Spieleentwickler ihre Software doppelt rausbringen, an die jeweilige Revision angepasst.
Es gibt doch sowieso mehrere Revisionen. Einerseits von der Hardware mit neuen "geshrinkten" Chiprevisionen und dann auch noch die 2 alten mit PS2 Support (einmal in Hardware, einmal ins Software). Wie gesagt, mit der selben Argumentation könnten sie für die alten den PS2 Support auch entfernen. Darum ging es mit eigentlich, nicht darum, das für die neueren PS3 kein PS2-Emulator kommt.
Sicherlich hab ich hier 2 Konsolen rumstehen, eine defekte PS2 (Laufwerk liest nicht mehr richtig) und die neu gekaufte PS3 mit PS2-Support als Ersatz... und auch wenn die Spiele nicht besser aussehen, ein R-Type Final macht halt einfach Spaß.
Es ist einfach so, das Sony genauso wenig ein recht darauf hat Features zu entfernen, wie andere Leute kein recht haben das Ding zu hacken.