• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Update hebelt Jailbreak aus

Hat sich schon erledigt ... :p
Bald auch für alle Modelle.

Weitere Ausführungen und Quellen enthalte ich mir mal, bevor hier wieder mal wieder auf die bösen Jungs geschimpft wird.

Dieses Update war und ist NICHT als langfristiger "Blocker" von Sony geplant worden. Ich vermute dahinter eher ein Zeitpolster um die Verbreitung der Sticks zu verlangsamen. Dumm wäre es wenn sie es nicht jetzt eingeschoben hätten. Verkaufsverbote nur für die EU zu verhängen ist in Zeiten des WWW auch nicht die allerbeste Lösung ...

Dennoch Sony, der Zug ist abgefahren. :evillol:

Lasst doch bitte das gequatsche sein, so offensichtliche Postings sollte man echt versenken.

Bequatscht sowas doch auf irgendwelche Warez Seiten aber nicht hier.

Ich denke nicht das Mitglieder die sowas öffentlich schreiben überhaupt noch schreiben sollten.

Wirklich schade finde ich ja, dass Sony aus der Sache nichts lernt ...

So finde ich es wirklich eine absolute Frechheit von Sony, dass ich nicht wie bei der 360 meine Spiele alle optional installieren kann - was wäre daran bitte schlimm ? Warum liefert man diese Möglichkeit nicht endlich nach ?

Das Laufwerk würde geschont werden (Berichte über kaputte Bluray-Einheiten oder deren Laser gibt es ja genug), und meine 320er Platte läd auch noch viel schneller.

Genauso (ich schrieb es schon im PS3-Sammelthread) wie die fehlende MKV-Unterstützung, durch die nicht eine einzige Schwarzkopie einer Bluray verhindert wird, und ein ordentlich Browser scheint ja auch etwas ganz schlimmes zu sein ...
Anstatt dass Sony mal schaut was die User sich wünschen, nein, da bleibt man stur.

Den USB-Stick hätte ich mir persönlich nicht geholt, ich zocke nicht soooo viel und die paar Spiele kaufe ich mir eh für meine PS3 (auch meine PS2 wird immer ungemoddet und jungfräulich bleiben), aber mich hätte Groove z.B. schon interessiert, welches ja auf dem Jailbreak-Stick basierte, nur eben keine Schwarzkopien abspielte.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich sehr viele ehrliche Käufer für Groove ebenfalls erwärmen könnten, weil es Funktionen ermöglicht, die wirklich sinnvoll wären.

Dass Sony letztendlich die Oberhand behalten sollte gegenüber den Schwarzkopierern, würde ich mir allerdings schon schwer wünschen ...

Warum sollte den Sony MKV auf der PS3 unterstützen? Es sind nun mal zu meist gemulte Blurays von daher warum sich da selbst in die Suppe spucken. Sony verdient an jede gekaufte Bluray, egal von welchem Film.
Das mit dem Optional installieren, naja okey, ich denke mal bei den meisten Games wird die "Zwangsinstallation" schon so seine Gründe haben.
Das einzige was nervt ist der fehlende Cross Game Chat.

Das ist vollkommener Schwachsinn!
Raubkopie!!! NEIN
Playstation verhindert mit dem Jailbreak blos das Playstation Konsumenten
Ihre teueren Spiele nicht per Backup schtzen können.

Jailbreak macht nichts anderes wie schon die ganze Welt seit jahren mit dem PC.
Ich mache auch immer eine Sicherheitskopie von meinen Spielen und Programmen denn
nach einigen Monaten oder Jahren nutzt sich solch eine CD ab.

Und eine Kopie zu machen / Backup von Programmen oder Spielen die man selbst besitz
ist nicht verboten. Aber Sony interissiert das nicht irgendwann ist die CD hin und du kaufst dir ne neue

Jailbreak ist absolut nichts schlimmes schlimm ist wer Illegal CD´s brennt vervielfältigt.
Das man mit Jailbreak ein Backup seiner Spiele machen und ohne CD von der Festplatte spilen kann ist nicht schlecht und auch nicht illegal.

PeterKlein.
zumindest in DE ist es illegal.
Wenn du einen Kopierschutz umgehst, ist es illegal.
Dass du und andere ihre Spiele nciht auf platte sichern könne ist tragisch, aber wenn Spiele aus der Videothek geholt werden, auf platte gerippt ujnd zurückgebracht ist das allerdings noch tragischer.

Wie willst du denn Verhindern, das sich dein Freund z.B nur das Spiel mal anschaut und sagt gefällt mir oder gefällt mir nicht, und sich dann das Game auf die PS3 zieht?

Das ist einfach zu kleingeistig zu behaupten, dass der Mensch wenn er die Möglichkeit sieht Geld (auch illegal) zu sparen. Es geht hier nicht darum ob deine Rohling nach dem Benutzen verkatzt oder nicht, sonders das jeder seinen Beitrag im Wirtschaftskreislauf trägt.

Außerdem ich hab hier DVDs, Blurays und CDs und die gehen immer noch und sehen Top aus, die sind auch meist in ihrer Hülle da wo sie auch hingehören.

Peterklein spiegelt wunderbar die verkehrte Welt der meisten Spieler wieder.
Und so lange so ein Gedankengut noch im Umlauf ist, werden die Kopien... ach... ähm...
Sicherheitskopien *hust* weiterhin in den Mengen vorhanden sein.

Mal ganz davon abgesehen, das Code geklaut wurde um das Ding zu realisieren... :rolleyes:

Gebt es auf, Schwarzkopierer geben alle möglichen Gründe an warum sie Jailbreak brauchen ... neulich meinte jemand bei onpsx.net sogar, er holt sich den Stick weil Sony nicht lizenzierte Controller nicht mehr unterstützen will - ohne einen solchen zu haben ;)

Die schieben immer irgendwelchen abstrusen Gründe vor - zumal mir noch nie ein Originalspiel kaputt ging - warum ? Weil ich auf sie acht gebe und meine CDs/DVDs/Blurays auch nicht einfach ohne Hülle "nakct" auf den Teppich lege, wo sie schön zerkratzen im laufe der Zeit.

"Ich hol mir auch bald Jailbreak, der Winter steht vor der Tür, und den mag ich gar nicht ..." (so lesen sich für mich ihre Argumente)

Habe gelesen das Sony jetzt so einen USB Stick liefern möchte das man alle PS2 Spiele dann Zocken kann. Das haben die sih bestimmt durch den Jailbreak abgeschaut^^ ;) So auf die art "WOW super Idee so machen wir das auch"

Quelle habe ich jetzt leider keine zur Hand kann aber mal schauen ob ich einen Link finde

genau das meinte ich^^

nicht nur jailbreaks wird der gar ausgemacht, sondern auch meinem logic3 wireless controller, der seinen sender über usb hat. ich bin so genervt. kann mir jmd helfen oder sony in den arsch treten?

vielen dank

ramin

seit dem neuesten Update funktionieren unlizensierte Drittanbieter Controller nicht mehr.

Was haben denn die Hersteller eigentlich dazu gesagt? :eek:
So ganz unerlaubt dürften die doch auch erst gar keine Controller bauen können.
Da sitzen bestimmt einige jetzt auf den Dinger fest.

Naja was sollen sie sagen. Das unlizensierte HArdware auf einmal nicht mehr funktioniert muss jedem Hersteller klar sein, der sowas anbietet.
Normalerweise muss Peripherie von Drittanbietern (egal welche Plattform) immer lizensiert werden beim plattformanbieter. Bisher hats Sony aber nicht wirklich gestört wenn das nciht der Fall war, aber nach dem USB Exploit mussten sie halt was tun. Da sie nur mit lizensierter Hardware wohl den exploit besser im Griff haben blieb der Rest halt jetzt auf der Strecke.
Unangenehm, aber verständlich.
PSFreedom konterkariert..

YES !

Sony geht gegen Jailbreak-Stick Besteller vor und mahnt sie ab ! Fairerweise kostenlos, allerdings sollen sie sich mit der Vernichtung ihres bestellten Stick einverstanden zeigen :evillol:

Oh wie ich das allen gönne, die sich den Stick besorgen wollten ... natürlich aber nicht um Spiele illegal zu kopieren, nein ... und draußen fliegen rosa Schweinchen durch die Luft ...

Quelle: Heise.de