Wieso man nicht komplett auf OpenGL gewechselt hat. Achja Gothic 3 Erbe^^
Ehrlich gesagt finde ich gothic 3 nicht schlecht. Habs sogar durch gespielt ohne Patch ( und ja es geht^^).
Es gibt halt keine geile Sachen in Gothic 3, womit man Gothic 3 identifizieren kann (außer Bugs halt^^).
Bei gothic 1 gibt es ein paar Sachen, wie den verrückten Guru in den Sümpfen, der eine riesiege Blumenwiese aus dem Sumpf machen will
(all time fav^^) oder die witzige Beildigungen, die man den Söldner an den Kopf werfen konnte, damit er endlich mit dir kämpft.
Ich glaube, dass was Gothic 3 "so schlecht" gemacht hat, war die dünne Story. Man sollte lieber sagen, dass was die Fans "nicht wollten/erwarteten(mit mir inklusive)".
Wenn Gothic 4 mit tiefgehender, lienaren, spannenden Story daher kommt, wird es einfach ein gutes Spiel.
Genau das hat mir bei Risen so gut gefallen.
Wobei es hier von mir wieder Kritik hagelt.
1. Nur 2 Lager, drei sind eigentlich pflicht^^
2. Das Magier da sein hat mir überhaupt garnicht gefallen (was bei Gothic 3 nicht der Hi war). Es fehlt die einfache Runen magie und gut ist!
3.(&4.). Es war einfach zu kurz und zu leicht. Ab einem Punkt, der mMn zu früh ist, war man zu stark.
Ich will so ein Spiel, das ungefähr so schwer ist wie Gothic 1&2. Eine schöne Story, und nicht ein Held, der jeden Typen fast schon unbringt, wenn jmd ihm im Weg steht(ist bei Gothic 3 Götterdämmerung der Fall) und trotzdem jede Arbeit dann macht.
Wie wäre es mit einem Addon für Gothic 1^^
Dazu noch ein Ausflug zu den Südlichen Inseln.
Aber nun B2T.
Das Team lernt aus Fehlern
Ich finde es sehr gut, auch als PS3 spieler.