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TestPUBG im Benchmark: 29 Grafikkarten & 5 iGPUs von AMD, Nvidia und Intel im Test
tl;dr:ComputerBase hat das Battle-Royale-Spiel PUBG im Benchmark mit 29 Grafikkarten und 5 in CPUs integrierten Grafikeinheiten (iGPUs) getestet. Sowohl High-End- als auch Einsteiger- sowie ältere Modelle nehmen an dem Vergleich teil. Der Artikel ist der zehnte Teil einer zwölfteiligen Benchmark-Test-Serie.
Vielen Dank für den Test! Habe echt seid Beginn der Artikelreihe auf den Beitrag zu PUBG gewartet.
Spiele das Spiel selbst viel und komme mit meinem System bei WQHD und Hohen-Ultra Details auf gute 160FPS.
Grennie schrieb:
Das Spiel ist und bleibt trotzdem voller Bugs. Vielen Dank ans Team für die ausführliche Auswertung.
Naja was meinst du mit Bugs?Finde aktuell geht es ziemlich okay mit den Bugs? Es ist viel besser geworden wenn ich da noch an die Early Access Phase oder an den Start der 1.0 zurück denke.
Spiele es immer noch mit meinen Kollegen. Leider tut sich da nicht mehr viel was die Bugbeseitigung angeht... das Spiel crasht neuerdings bei mir häufiger :/
Ich halte PUBG für ein gaaaanz schlechtes Spiel für Benchmarks: alle paar Patches geht irgendwas kaputt (teilweise auch massiv...) und plötzlich hat man X-XX FPS weniger oder häufige Framerate-Drops oder super instabile Frame-Times oder oder oder...
Im Ernst, ich habe selten ein Spiel gespielt, dass über den Lauf seiner Lebenszeit so sehr schwankt was die Performance angeht wie PUBG. Teilweise konnte ich nach Patches gar nicht mehr spielen weil ich in egal welchen Settings plötzlich nur noch <40FPS hatte, trotz 1080Ti, 16GB 3000er RAM und übertaktetem 6700k
Deswegen und wegen dem allgemeinen Mangel an neuem Content und Events ist PUBG auch im Januar von der Platte geflogen: Spiel gestartet, <60FPS gehabt, Settings modifiziert, nicht besser geworden und weg mit der Schei*e.
Ja schon die Tage auf´n Testserver probiert. Also ich freue mich das die Map zurück ist. Hab die immer gerne gespielt und auch das es endlich neue Waffen gibt, macht es interessant.
DonDonat schrieb:
Deswegen und wegen dem allgemeinen Mangel an neuem Content und Events ist PUBG auch im Januar von der Platte geflogen: Spiel gestartet, <60FPS gehabt, Settings modifiziert, nicht besser geworden und weg mit der Schei*e.
Bei mir aktuell (ändert sich ja nach jedem Update) sind es willkürliche Abstürze und massive Framedrops in der Map Karakin wenn ich durch Gebäude laufe.
Wow, das sind gute Werte für die 1080. Pubg ist bei mir das fordernste Spiel gewesen und ich hatte immer starke FPS-Einbrüche. Vermutlich hat der alte 3570k doch mehr ausgemacht als ich dachte, wenn es bei euch so gut läuft. Übrigens kann man das Hauptmenü sehr gut als Grafikkarten-Lasttest verwenden 😅
Bei mir aktuell (ändert sich ja nach jedem Update) sind es willkürliche Abstürze und massive Framedrops in der Map Karakin wenn ich durch Gebäude laufe.
Okay das ist echt nen Spaß-Killer! Das einzige was bei mir ist, dass beim Starten von PUBG das dusslige BattleEye mir immer meine RGB-Beleuchtung zurücksetzt, und Framedrops habe ich auch aber nur sehr leicht auf Erangel in Yasnaya. Aber kenne das noch mit meinem alten Rechner, auch dieselben Probleme wie du beschreibst.
Ist halt manchmal zickig das gute Spiel.
dienst schrieb:
Wow, das sind gute Werte für die 1080. Pubg ist bei mir das fordernste Spiel gewesen und ich hatte immer starke FPS-Einbrüche. Vermutlich hat der alte 3570k doch mehr ausgemacht als ich dachte, wenn es bei euch so gut läuft. Übrigens kann man das Hauptmenü sehr gut als Grafikkarten-Lasttest verwenden 😅
Ja das Spiel braucht auch ne gute CPU. Hab ich beim Umstieg von Ivy-Bridge CPU auf Ryzen gemerkt wie da auf einmal vor allem die min. Frames durch die Decke geschossen sind.
das game läuft wie butter mit meiner konfig, bei comp settings. kommende woche macht kollege m upgrade vom i5 6500 mit 2400er ram auf r5 3600 mit meinem alten 3533er ram, das wird heftig tdm ist für ihn mit seiner momentanen cpu unspielbar xD
Nach so vielen Jahren ist es noch immer von der technischen Seite gesehen absolut schlecht optimiert/programmiert und sieht dabei auch noch immer für heutige Verhältnisse grafisch sehr schlecht aus.
TDM in einem Spiel, dass in der Basis kein TDM Spiel ist.
Nein danke, dass wäre etwa so als ob man aus Fortnite das Bauen nimmt und es dann als "Fortnite New BR" anbietet.
Und wenn du mir Map-Updates als "neuer Content" verkaufen willst, dann gute Nacht: der Logik nach müsste quasi jedes andere Spiel ja mit jedem Update massig neuen Content bekommen
Aber die Krone auf dem Sahnehäubchen deines Kommentars ist das letzte Beispiel: wie lange hat es denn gedauert, bis man das Ganze gebracht hat? Und noch wichtiger, was tut das Spiel denn, damit diese neuen Elemente auch spielerisch Sinn ergeben? Gibt es jetzt Panzer? Wie viel gepanzerte Fahrzeuge gibt es denn? Gibt es Schilde usw.?
Um in deinem Ton zu antworten: Man sollte nicht von Sich auf Andere schließen
@MadMaxx87 Eher nein. Zwei neue Waffen, die das Gameplay grundsätzlich nicht ändern und kaum erweitern sowie ein Map-Update sind für mich kein Grund das Spiel noch mal zu laden. Sollte aber große neue Änderungen kommen, die die Mechaniken erweitern, dann wahrscheinlich schon.