Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsQuantum Dots: Erster Quantenpunkt-Monitor von Philips vorgestellt
MMD (Philips) und QD Vision kooperieren bei der Entwicklung des ersten Desktop-Monitors mit Quantenpunkt-Technik (Quantum Dot). Das Produkt ist ein 27-Zoll-Monitor der Marke Philips, der ein hohes Farbspektrum zum niedrigen Preis bieten soll.
nicht gegen neue Technik, aber ich kenne keinen Monitor, bei dem das beste Bild so aussieht wie auf dem Monitor links.
Versteht mich nicht falsch, QD sieht sicherlich nochmal eine Schippe besser aus als klassische Monitore, keine Frage. Aber das ist schon extrem viel Fantasie der PR-Abteilung, dass das links ein "typischer Monitor" ist.
Ansonsten finde ich Full HD auf 27 Zoll wahrlich nicht mehr zeitgemäß und auch der Rahmen könnte gerne dünner ausfallen.
Kommt jetzt natürlich noch auf den Preis an, aber alles in allem? Meh...
wann lernen es Marketingabteilungen endlich dass es sinnlos ist, auf einem Anzeigemedium Pseudoqualitätsvergleiche von Anzeigemedien darstellen zu wollen
Da man sich die Vergleichsbilder mit seinem eigenen Monitor ansieht, hilft einem das auch nicht weiter.
Wie auf dem linken sieht mein Bild nicht aus, da meiner ja das rechte Bild auch darstellen kann.
Gebe dir absolut recht @ Madman1209 - Aber sind wir mal ehrlich: Das ist eben Marketing. Lügen und übertreiben, wo es nur geht. Ist ja nichts Neues.
wann lernen es Marketingabteilungen endlich dass es sinnlos ist, auf einem Anzeigemedium Pseudoqualitätsvergleiche von Anzeigemedien darstellen zu wollen
Ist doch egal ob VGA oder Full-HD; schön zu sehen dass es eine neue Displaytechnologie in PC-Bildschirme geschafft hat. Bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.
Ja, sorry. Wie sollen sie denn eine bessere Anzeige auf deiner schlechteren Anzeige sonst illustrieren. Du musst dir vorstellen, dass dein normales Bild so aussieht, wie das Bild links. Im Vergleich dazu ist das neue Display so wie das Bild rechts.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals einen Bildschirm gesehen zu haben, der eine Anzeige hatte wie das linke Vergleichsbild.
Außer natürlich, man nimmt ein Bild und legt eine weiße Fläche mit 5 % Transparenz drüber...
Wenn dieser Quantenpunkt-Monitor einen größeren Farbraum als herkömmliche Monitore darstellen kann, wieso sehe ich dann mit meinem herkömmlichen Monitor, der diesen größeren Farbraum nicht darstellen kann, einen Unterschied bei den Bildern ? Ich liebe Marketing.
jep und da hat mich das display gestern beim angucken von den socken gehauen.
weiß jetzt net wie es bei dem monitor rüberkommt. beim smartphone ist es jedenfalls der hammer. dagegen wirkt mein g3 display schon altbacken- wie jedes andere smartphonedisplay imho auch.
wann lernen es Marketingabteilungen endlich dass es sinnlos ist, auf einem Anzeigemedium Pseudoqualitätsvergleiche von Anzeigemedien darstellen zu wollen
Ich finds genial wie mein 6 Jahre alter TN-Panel-Monitor nur durch das Anklicken des Artikels auf einmal genau die Qualität anzeigt wie dieses brandneue Produkt! Mein Iiyama ist magisch!
Kostet in China, umgerechnet von Yuan auf Euro, aktuell 243.62€ (Referenz Preis OVP), ist aber sogar für unter 214.93€ im Chinesischen Fachmarkt schon verfügbar. Das Modell hat einen weißen Rahmen. Beim Panel handelt es sich um einen ADS-IPS.
Ein Preis für Europa/Süd Korea steht noch nicht fest.