News Quantum Dots: Erster Quantenpunkt-Monitor von Philips vorgestellt

species_0001 schrieb:
wann lernen es Marketingabteilungen endlich dass es sinnlos ist, auf einem Anzeigemedium Pseudoqualitätsvergleiche von Anzeigemedien darstellen zu wollen :stock:

Ansonsten kann das ganze Marketing einpacken und für immer nach hause gehen. Wobei der Vergleich wirklich sinnlos ist weil jeder die Qualität des tollen superneuen Bildschirms auf seinem eigenen Screen anschauen muss. Und in den Mediamarkt kannst auch nicht gehen weil die Vorführgeräte dort mit 100% Helligkeit und übersättigten Farbeinstellungen betrieben werden, um zwischen der knallbunten Konkurrenz nicht unterzugehen. Wie sich ein Bildschirm tatsächlich verhält weiß man erst wenn er daheim steht.

Zitat von Madman1209
nicht gegen neue Technik, aber ich kenne keinen Monitor, bei dem das beste Bild so aussieht wie auf dem Monitor links.
Das Bild erinnert mich an "TN-Panel mit Werkseinstellungen ( unkalibriert ) vs. VA-Panel mit Kalibrierung" :D

species_0001 schrieb:
wann lernen es Marketingabteilungen endlich dass es sinnlos ist, auf einem Anzeigemedium Pseudoqualitätsvergleiche von Anzeigemedien darstellen zu wollen :stock:

This ;)
Genial auch immer die Werbung für FullHD Pay TV :)

Hmm ... Meh

Brauch ich nicht mein Monitor zeigt das rechte vergleichsbild auch an xd

species_0001 schrieb:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Es soll damit ja nicht mal dargestellt werden wie es am Ende aussieht, sondern lediglich das ein Unterschied in etwa dieser Grössenordnung besteht.
Irgendwie müssen die das Marketingbudget ja durch bringen....

eremit007 schrieb:
Ist doch egal ob VGA oder Full-HD; schön zu sehen dass es eine neue Displaytechnologie in PC-Bildschirme geschafft hat. Bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.
"Displaytechnologie" ist übertrieben... es handelt sich lediglich um eine andere Art Hintergrundbeleuchtung. Da es aber Kostengünstig ist und bessere Farbraumabdeckung bietet ist es definitiv zu begrüssen... theoretisch. Sehen wir dann wie es Praktisch funktioniert.

Verstehen die das so wenn auf Bild rechts alle Farben absaufen, erst dann ist das Bild farblich richtig ? Die gelben Spreckel von den Erdbeeren werden förmlich mit der roten Farbe überdeckt / überlaufen.

Irgendwie kann was nicht stimmen, meine realen Erdbeeren (eben aus den Kühlschrank geholt als Vergleich) müssen noch einen Farbstandard von anno 1980 haben. Ich werde die Erdbeeren mit Verweis auf diesen Monitor morgen beanstanden ;-)

Nicht umsonst kosten kalibierte Monitore mit extrem guter Farbraumabdeckung eine unverschämte Summe ;-)

mfg

Wer muß auch an George takeis "gelbliches" Seepferdchen denken? XD
War das Phillips Werbung ?!

Madman1209 schrieb:
Hi,

nicht gegen neue Technik, aber ich kenne keinen Monitor, bei dem das beste Bild so aussieht wie auf dem Monitor links.
Mein Lenovo TN Laptop Display zeigt zwei unterschiedliche Bilder also muß er die Technik auch schon haben. Sonst würden beide Bilder ja gleich aussehen...:evillol:

Zuletzt bearbeitet: (.)
Pitschpatsch schrieb:
Quantum Dot? Die Technik hat doch auch das LG G4

Christi schrieb:
jep und da hat mich das display gestern beim angucken von den socken gehauen.

weiß jetzt net wie es bei dem monitor rüberkommt. beim smartphone ist es jedenfalls der hammer. dagegen wirkt mein g3 display schon altbacken- wie jedes andere smartphonedisplay imho auch.

Ne, hat es nicht, LG verwendet da nen selbst erdachten Marketing Begriff, nämlich "Quantum IPS". Ist weiterhin ein stinknormales LCD Display. Funktioniert aber, wie man sieht, um Käufer hinters Licht zu führen, da diese im Kopf direkt die Verbindung zu "Quantum Dot" herstellen.

Siehe auch Review zum G4 von Erica Griffin.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass nicht mal ein TN Monitor ein so schlechtes Bild wie auf dem linken Beispiel gezeigt hat, bringen Vergleichsbilder recht wenig für jemanden der beide Bilder auf seinem Monitor ansieht.
Das ist fast wie 120 Hz Beispiele auf einem 60 Hz Monitor anzusehen... :rolleyes:
Oder wie einem Farbenblinden die Farbenvielfalt zu zeigen, die man selbst wahrnimmt.

Naja, ich denke abgesehen vom Bild-Leser, funktionieren solche Marketing Bilder nur in Amerika.

Eins der neuen features des 27 großen Monitor ist die Soft Blue Technologie.

"Protects eyes without sacrificing color" steht auf der Verpackung.

Anhänge

• 546546.jpg
    546546.jpg
    162 KB · Aufrufe: 538
  • hfujzjz.jpg
    hfujzjz.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 578
Ist Touchscreen nicht auch im Angebot, der Anfangspreis ist auch sehr gut. Natürlich muss sich das alles erstmal beweisen.

Hito schrieb:
Ich finds genial wie mein 6 Jahre alter TN-Panel-Monitor nur durch das Anklicken des Artikels auf einmal genau die Qualität anzeigt wie dieses brandneue Produkt! Mein Iiyama ist magisch!

gott bist du dämlich :D

Admen schrieb:
Ne, hat es nicht, LG verwendet da nen selbst erdachten Marketing Begriff, nämlich "Quantum IPS". Ist weiterhin ein stinknormales LCD Display. Funktioniert aber, wie man sieht, um Käufer hinters Licht zu führen, da diese im Kopf direkt die Verbindung zu "Quantum Dot" herstellen.

Siehe auch Review zum G4 von Erica Griffin.

Und dieses Quantum Dot ist bestimmt kein Marketingag. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche von Bildschirmen alt/konventionell <--> supermega neu und super
aber auch bei eigentlich den meisten Dingen, die (ihre eigenen) alten/konventiellen Produkte schlecht machen erinnern mich immer an die Werbung für neue Geschirrspültabs.
Die alten, die vor Jahren strahlenden Glanz und Perfektion brachten stinken natürlich gegen die neuen Tabs voll ab, die jetzt endlich strahlenden Glanz und Perfektion bringen!
Zusätzlich muss sowieso bei dem Namen an "Calgonit Quantum" (heutzutage: Finish) denken xD

Bin mit meinem VA-Panel Farbdarstellungsmäßig sehr zufrieden, kein Vergleich mit Billig-Laptop-TN Panel oder TN-Panel meines Bruders. Ich würde jedoch gerne die Farben dieses Bildschirmes sehen... nur blöd, dass das nur in Reallife geht.

Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
Verstehen die das so wenn auf Bild rechts alle Farben absaufen, erst dann ist das Bild farblich richtig ? Die gelben Spreckel von den Erdbeeren werden förmlich mit der roten Farbe überdeckt / überlaufen.
ja, beide bilder sind mies.

die wahrheit liegt in der mitte :evillol:

Diese Symbolbilder sind aber auch sau dämlich.

Hätten sie einen normalen, guten Monitor und ihr neues Display nebeneinander gestellt und das nochmal physisch abfotografiert, dann wären die Bilder bestimmt auch nicht besser gewesen, man hätte aber einen realen Vergleich beider gehabt.

Kann natürlich auch einfach sein, dass das totaler Mumpitz ist und man dann besser zu dieser Visualisierung greift. :)

Man wird abwarten müssen und darf gespannt sein, wenn das Display die ersten Tests durchläuft. Zumal es ja nur einen größeren Farbraum bewirbt und keinen höheren Kontrast daher ist das Beispielbild sowieso total für die Tonne :D aber hey....Marketing!

Zurück
Oben