tnoay schrieb:
ja, wenn mir AMD 2 mio. im jahr überweist, wechsle ich auch gern zu AMD und schreib AMD in mein xing
....
Sehr utopisch. Oder glaubst du auch daran, dass Universitäten Vorschüler als Dozenten haben?
kisser
Du hattest ja schon Probleme überhaupt zu begreifen. Dann Unterstellungen gegen die EU und sie seien nicht transparent
https://www.computerbase.de/forum/t...nstrafe-fuer-intel.585004/page-2#post-6021053
Später im Thread wurde es dir erklärt, wie auch du dir das transparente Material besorgen kannst, doch dann kam nichts mehr von dir. Warum wohl? Sicherlich ganz viele andere Gründe nur nicht der, dass es bei dir an Einsicht nach meiner Meinung fehlt.
https://www.computerbase.de/forum/t...nstrafe-fuer-intel.585004/page-2#post-6021080
Erste AMD PC/Notebooks gab es bei Media Markt und Saturn 2010. Also gute 10 Jahre Marktmissbrauch von Intel. Nur weil die EU Intel nur für die Jahre 2002 - 2007 verurteilt hat, sind die über 10 Jahre nicht gelogen. Die EU hat 2007 das Verfahren gegen Intel eingeleitet. Leider hat mit 2007 die Marktmanipulation deswegen nicht sofort aufgehört.
Nach meiner Meinung ist es aber Hirnrissig mit dir zu plaudern. Für dich ist es wichtig, AMD in jeglicher Form mit deiner Sülze zu bewerfen. Sicherlich in erster Linie nur deswegen nach meiner Meinung, weil du Unterhaltung suchst.
Mir persönlich ist es egal, denn es ging in meinem Beitrag ja nicht um diese 10 Jahre. Es ging darum zu verdeutlichen, wie dumm wir Menschen doch eigentlich sind. Eine Aktiengesellschaft muss Wachstum zeigen. Selbst stagnierende hohe Gewinne, lassen den Kurs der Aktie nicht steigen. Wachstum, Wachstum und nichts als Wachstum ist wichtig. Mir ist AMD völlig egal. Ist ja auch eine AG. AMD baut auch genug Mist mit ihrer Strategie und für AMD ist der deutsche Markt eh völlig uninteressant. Der ist zu kritisch und im Vergleich dazu nicht Gewinnträchtig.
Aber die Expertenmeinungen von dir und anderen AMD Basher sind eben doch nach meiner Vorstellung und Meinung sehr Vorschülerhaft. Wie soll denn ein kleiner Tante Emma Laden gegen einen Supermarkt konkurrieren können?
Selbst wenn AMD mit Zen eine klasse CPU bringt und dadurch es möglich wäre, dass die Aktiengesellschaft AMD Marktanteile gewinnen könnte, würde die Aktiengesellschaft Intel sicherlich wieder, nach meiner Meinung, die Marktmacht und Geldmacht auspacken. So wie Intel es auch jetzt schon macht im Smartphone und Tablet Markt.
Intel kann es sich nicht Leisten als AG Marktanteile an AMD zu verlieren. Im Gegenteil, Intel muss Marktanteile in andere Bereiche gewinnen. Nicht umsonst macht jetzt nun die nicht mehr extra gelistete Smartphone-Abteilung hohe Verluste. Man will mit der Geldmacht andere AGs verdrängen um mehr Marktanteile zu ergattern. Wachstum eben. Die Konkurrenz eliminieren.
Insofern verstehe ich nicht, wie du und noch viele schon mehrmals genannte Personen sich für solche Firmen ins Zeug legen können. AGs interessiert es nicht, was der Kunde will. AGs sind nur ihren Aktionären verpflichtet.
Hoffentlich geht AMD unter. Nur schade, dass ich dann nicht die langen Gesichter der Intel und Nvidia Freunde dann sehen werde. AMD Freunde haben jetzt schon lange Gesichter.
Doch der harte Kern hier im Forum, also die Kämpfer für ihre Religion, sorry Firma meinte ich, geht es eigentlich nur um Unterhaltung. Sie begreifen einfach nicht wie das System funktioniert.
Intel bootete Konkurrenz ausMonopole bei MediaMarkt Montag, 21. September
2009
http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Monopole-bei-MediaMarkt-article514502.html
Jetzt muss Intel zumindest nicht mehr an dieser Stelle schmieren. Es kann alles in den Smartphone Markt gepumpt werden.