-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Nintendo will Switch 2 vor April 2025 ankündigen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Nintendo will Switch 2 vor April 2025 ankündigen
Gigaherz schrieb:Wow, beruhig dich. Ein Switch Nachfolger lag schon lange nahe und war eigentlich selbstverständlich. Außer für Nintendo.
Bei jeder einzelnen Nintendo News bzw Notiz/Hinweis wird immer wieder von einem Switch Nachfolger gesprochen.
Durchaus verständlich das einige da irgendwann genervt von sind.
Ein Flop wird es nur wenn man eine High End Konsole aka Xbox und Co erwartet. Die Spiele von Nintendo brauchen das aber gar nicht. Wir reden hier von Jugendlichen als primäre Zielgruppe. Ich bin mit mehr Draw Distance in Zelda voll zufrieden bei 60Fps.
Innocience
Lieutenant
Die vielen Verzögerungen machen Hoffnung, dass mit dem Release auch die nächsten Spielekracher einhergehen und die Hardware gut verstanden und dokumentiert ist. Vom eigentlichen Chip, der verbaut wird, wissen wir ja schon seit Jahren.
habla2k
Rear Admiral
Und wer sagt, dass es die nicht auch gab? Am Ende entscheidet es alleine Nintendo, es kann also sehr wohl sein, dass bereits Modelle geplant waren und die Gerüchte dazu stimmten, Nintendo dann aber aus diversen Gründen ihren Plan geändert hat. Chip Knappheit, der Switch Boom während Corona, der Ukraine Krieg, alles Gründe, warum man Pläne doch noch ändert.Damien White schrieb:Laut "vertrauenswürdigen Quellen" von CB sollte eine Switch 2/Pro bereits September 2021 erschienen sein
Flutefox
Lt. Junior Grade
Finde es mittlerweile nur noch lächerlich, das Gekrebse auf der Kiste macht auch das beste Spieldesign nicht wett. Die Kuh muss so lange gemolken werden wie es nur geht. Die Technik, auch wenn es bei Nintendo nicht asusschließlich um Technik geht, ist bereits in 2022 geleakt worden. Seitdem ist die APU sicher nicht besser geworden. Hoffen wir mal, dass die Software bzw. die DEV-Tools besser abgehangen und dokumentiert sind. Vllt. sehen wir dann kein Pokemon Spiel, was optisch einem Gamecube Spiel nahe kommt.
Derweil spiele ich lieber mit einem Emulator. Die Switch verstaubt.
Derweil spiele ich lieber mit einem Emulator. Die Switch verstaubt.
Damien White
Banned
Ich bin ruhig.Gigaherz schrieb:Wow, beruhig dich.
Ja, ebenso wie eine Playstation 8 irgendwann mal erscheinen wird oder Windows 15. Zu erfolgreicher Hardware kommt immer irgendwann ein Nachfolger.Gigaherz schrieb:Ein Switch Nachfolger lag schon lange nahe und war eigentlich selbstverständlich.
Auch für die.Gigaherz schrieb:Außer für Nintendo.
Was hat CB angekündigt?Gigaherz schrieb:Gab ja statt der 2 auch die Oled im Oktober 21.
- Bessere CPU (Irgendein ominöser aufgebohrter Nvidia SOC von dem Nvidia selbst nichts wusste)
- Mehr Speicher
- 4K Upscaling @60FPS
- DLSS
- Raytracing
Was kam?
- Ein OLED Display und etwas anderes Gehäuse.
Das was CB in seine "News" packt und das, was dann tatsächlich gekommen ist hatte nichts miteinander zu tun.
Oh ...Gigaherz schrieb:Also nicht so als würde die Berichterstattung auf keiner Basis entstehen.
Oh nein ...
Im Gegenteil!
Ich verweise auf diese "News" zur "Switch 2" im Frühjahr diesen Jahres:
Die Überschrift:
...und Gerüchte zum Nachfolger
Im Text dann:
Einem Bericht von Bloomberg zufolge habe sich Nintendo-Präsident Shuntarō Furukawa während der Vorstellung des Geschäftsberichts nicht zu einem Nachfolger geäußert
Also exakt das Gegenteil, dass die Überschrift suggeriert hat. Und die gesamte bisherige "Berichterstattung" auf CB zu diesem Thema ist auf diesem Niveau. Es wurde alle halbe Jahr die gleiche Clickbait - News geschrieben mit immer wilderen technischen Eigenschaften, die stellenweise sogar eine PS5 in den Schatten stellten. Das hat halt einfach mit journalistischer Arbeit nichts zu tun, das ist Boulevard - Niveau.
Ich bin, ohne Witz, so froh wenn der Quatsch endlich vorbei ist ... Aber wir alle wissen, dass wenn Anfang 2025 die Switch 2 kommt CB bereits im Sommer 2025 mit Gerüchten zur Switch 3 kommt.
Denn auch da gilt dann wie immer:
Gigaherz schrieb:Ein Switch Nachfolger lag schon lange nahe und war eigentlich selbstverständlich.
tusen_takk
Lt. Commander
habla2k
Rear Admiral
Bei jedem Spiel? Dann kannst du das wohl knicken. Und das gilt ja für die "großen" Konsolen genauso.Kommando schrieb:Auf weniger als 60 fps habe ich keine Lust mehr.
Ne PS5 konnte Cross-Gen und Remaster mit 60 FPS darstellen, bei PS5 Spielen ist das schon wieder kaum der Fall, da kann man zuletzt froh sein, wenn es die 30 FPS hält. Und das liegt nicht an Sony und bei der Switch nicht an Nintendo, das liegt bei den Entwicklern. Sie entscheiden, wie sie die vorhandene Leistung nutzen wollen und bling bling oder "4K" verkauft sich besser als 60 FPS.
silentdragon95
Lt. Commander
Mein Interesse hält sich in Grenzen - unsere Switch wird höchstens im Urlaub (bzw. auf der Fahrt/dem Flug dorthin) häufiger genutzt und fristet ansonsten ein stilles Dasein im Dock.
Mein Interesse an den meisten Nintendo Franchises hält sich einfach in Grenzen, und bevor ich anfange Geld für (gegenüber dem Original schlechtere) Ports von Spielen die ich bereits am PC besitze auzugeben, kaufe ich mir ein Steamdeck.
Mein Interesse an den meisten Nintendo Franchises hält sich einfach in Grenzen, und bevor ich anfange Geld für (gegenüber dem Original schlechtere) Ports von Spielen die ich bereits am PC besitze auzugeben, kaufe ich mir ein Steamdeck.
habla2k
Rear Admiral
Soso, selbstverständlich mit komplett selbst erstellten ROMs und selbst ausgelesenen Systemdateien der Switch, was äh, ja gar nicht geht, außer man umgeht Schutzmaßnahmen und bricht den Nutzungsvertrag, aber hey, wen kümmerts, Pirate 4 life gell?Flutefox schrieb:Derweil spiele ich lieber mit einem Emulator.
Ergänzung ()
Ja, sowas passiert bei Gerüchten. Kann mich nicht erinnern, dass auf CB stand am XY kommt die neue Switch 2 mit folgenden Specs.Damien White schrieb:Das was CB in seine "News" packt und das, was dann tatsächlich gekommen ist hatte nichts miteinander zu tun.
SavageSkull
Fleet Admiral
Der Gamemode ist doch genauso "Kinderfreundlich" und andersherum, darf ein Kind heutzutage auch durchaus die Nutzung eines PCs an so einer "Spielekonsole" lernen.yahlov schrieb:vom steam deck zurück zur switch oled für meinen sohn (9 J)
wesentlich einfacher und kinderfreundlicher.
Ich kenne da genug Gen Z Beispiele, die keine Ahnung haben, wie eine Ordnerstruktur/Baumstruktur einer Dateiablage auf dem PC aussieht. Da schadet es sicherlich nicht, wenn die Kids vielleicht nicht alles vorgekaut bekommen und beim Spielen das gleich mitlernen.
Dann kommt vielleicht auch die Wertschätzung für ein offenes System zustande...
T
Trelor
Gast
Bitte was?Damien White schrieb:Bessere CPU (Irgendein ominöser aufgebohrter Nvidia SOC von dem Nvidia selbst nichts wusste)
Das SoC stand mit Nintendo als Kunden in den Unterlagen des großen NVIDIA Leakes.
Das ist so ziemlich der einzige Teil an der Geschichte der definitiv stimmt.
Zu irgendeinem Zeitpunkt hatte Nintendo Pläne mit dem SoC.
EdwinOdesseiron
Lt. Junior Grade
Wenn man die Switch 2 mit den Switch 1 Spielen kompatibel sein wird, wird es für mich ein Sofortkauf mit Vorbestellung wenn es geht.
Randnotiz
Lt. Commander
Ohne Dir das Wort Grafikh--e an den Kopf werfen zu wollen, den Switch Spielern (von denen auch sehr sehr viele erwachsen sind, obwohl sie Mario, Kirby, Splatoon und Zelda spielen) fällt sehr gut auf, dass ihre Hardware aus dem letzten Loch pfeift.yahlov schrieb:Performance in zelda botw und totk ist echt mieß. ein derartiges ruckeln trotz dock-betrieb hätte ich mir nicht erwartet.
bin halt auch pc gamer, da fällt einem sowas nunmal auf.
kann sein wenn man nintendo fanboy ist dass einem das nicht so auffällt und stört wie mich.
Sie ertragen den Schmerz weniger weil es Nintendo ist, sondern weil das Gesamtkonzept für sie am stimmigsten ist.
Das ist also genau der selbe Grund, wieso Du in erster Linie auf dem PC spielst, die Kompromisse sind für Dich dort dem Preis und Aufwand angemessen.
Dass Nintendo und Nvidia eine Partnerschaft für die TEGRA SoCs hat, ist doch bekannt, genauso dass man auf dem Ökosystem der aktuellen Switch aufbauen will.yahlov schrieb:sollte eine switch2 kommen wird ja wieder so eine steinalte hardware verbaut weil nintendo die irgendwo billig im restposten kauft umd noch mehr provit rauszuquetschen.
dabei ist das doch eh beinahe ein no-brainer - die switch für kinder
Warum Du Dich also künstlich aufregst, nur um dem PCMR-Klischee entsprechen zu müssen, ist mir unbegreiflich.
Ltcrusher
Fleet Admiral
@Damien White ich würde es an deiner Stelle etwas lockerer sehen. So wie du dich über das Thema "aufregst" und angeblich ruhig bist, dann möchte ich nicht neben dir stehen, wenn du wirklich mal aufgebracht einen Text schreibst.
Klar kann man im Nachgang über die Berichte von CB und ggf. auch anderen Portalen herziehen, aber am Ende des Tages ist es Nintendo, die ein Produkt hinbekommen müssen.
Wer sagt denn, das die es nicht so machen wollten, wie es berichtet war - es aber einfach nicht hinbekommen haben? Oder die sonst wahrscheinlich glaubhaften Quellen hatten selbst Fehlinformationen oder Fieberträume?
Gerüchte gibt es immer wieder. Kaum ist das neue iPhone oder Galaxy raus, wird doch über das neue spekuliert und Bilder zu neuen Prototypen machen die Runde.
Wie oft gab es News zu neuen Grafikkarten oder allgemein neuen Projekten? BitBoys, Rambus...oder aber alleine das Gebrabbel, daß dieses Jahr Windows 12 kommen sollte.
Abwarten, Tee trinken und die Füße still halten ist in den meisten Fällen der beste Ratgeber.
@yahlov die Nintendo Produkte haben meines Wissens nach nie den Anspruch geäußert, in Sachen Grafik mit einem PC, einer Playstation oder Xbox mithalten zu wollen. Warum sollte man dann einen absoluten Highend ARM mit ggf. noch AI Fähigkeiten reinballern? Damit eine Switch genauso viel kostet wie eine aktuelle Playstation oder Xbox?
Herzlich Glückwunsch.
Ja, vieles richtet sich bei einer Nintendo Konsole auf Kinder aus. Auf kleine und große Kinder. Oder Familien. Sachen wie "Buzz" hat Sony ja schön fallen lassen.
Klar kann man im Nachgang über die Berichte von CB und ggf. auch anderen Portalen herziehen, aber am Ende des Tages ist es Nintendo, die ein Produkt hinbekommen müssen.
Wer sagt denn, das die es nicht so machen wollten, wie es berichtet war - es aber einfach nicht hinbekommen haben? Oder die sonst wahrscheinlich glaubhaften Quellen hatten selbst Fehlinformationen oder Fieberträume?
Gerüchte gibt es immer wieder. Kaum ist das neue iPhone oder Galaxy raus, wird doch über das neue spekuliert und Bilder zu neuen Prototypen machen die Runde.
Wie oft gab es News zu neuen Grafikkarten oder allgemein neuen Projekten? BitBoys, Rambus...oder aber alleine das Gebrabbel, daß dieses Jahr Windows 12 kommen sollte.
Abwarten, Tee trinken und die Füße still halten ist in den meisten Fällen der beste Ratgeber.
@yahlov die Nintendo Produkte haben meines Wissens nach nie den Anspruch geäußert, in Sachen Grafik mit einem PC, einer Playstation oder Xbox mithalten zu wollen. Warum sollte man dann einen absoluten Highend ARM mit ggf. noch AI Fähigkeiten reinballern? Damit eine Switch genauso viel kostet wie eine aktuelle Playstation oder Xbox?
Herzlich Glückwunsch.
Ja, vieles richtet sich bei einer Nintendo Konsole auf Kinder aus. Auf kleine und große Kinder. Oder Familien. Sachen wie "Buzz" hat Sony ja schön fallen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
habla2k schrieb:Ja, sowas passiert bei Gerüchten. Kann mich nicht erinnern, dass auf CB stand am XY kommt die neue Switch 2 mit folgenden Specs.
Ich verweise hier mal auf CB selbst:
In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht ist eine News.
Und
Kommentar: Eine Switch Pro mit 4K und DLSS war Wunschdenken