Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 5.639
Ich habe die Überschrift angefangen auf Englisch zu lesen und bin dann auf der Hälfte ganz schön ins Stolpern gekommen ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis zu den nächsten RTX5000 und 6000 Gerüchten, wo Dir dann einer abgeht.Damien White schrieb:Ich verweise hier mal auf CB selbst:
Ich weiß, was du meinst, aber auch Nintendo ist nicht völlig lernresistent. Mit der Switch hat man sich vom Mainstream des restlichen Marktes komplett entkoppelt, nachdem Wii und Wii U im weiteren Sinne noch konkurriert hatten, die Gamecube davor sowieso. Entsprechend unterliegt man nun den damit einhergehenden Effekten nicht mehr, die geringere Leistung etwa spielt am Ende eine sehr untergeordnete Rolle.RedHulk schrieb:Ich weiß ja nicht. Wenn man sich die Geschichte ansieht müsste eigentlich wieder ein Flop folgen. Aber wenn nichts "exotisches" kommt und die Abwärtskompatibilität gegeben ist wird die nächste auch (sehr) erfolgreich werden.
Dafür muss Nintendo diese aber auch abliefern können.heroesgaming schrieb:Ich gehe daher davon aus, dass die zweite Switch problemlos an den massiven Erfolg der ersten anknüpfen wird, sofern Nintendo weiterhin starke Spiele abliefert. Und Anhaltspunkte dafür, dass das aufhören könnte, gibt es eher keine
Man verliert schon Kunden wenn man mit 15-20 fps rumstottert, in Spielen die quasi keine Geometrie oder Details beinhalten. Man muss schließlich keine extrem beschissene ruckelnde Grafik haben um ein gutes Spiel zu liefern xDheroesgaming schrieb:Entsprechend unterliegt man nun den damit einhergehenden Effekten nicht mehr, die geringere Leistung etwa spielt am Ende eine sehr untergeordnete Rolle.
heroesgaming schrieb:Die Switch habe ich mir selbst nie angeschafft, die Switch 2 werde ich aber kaufen - sofern sie Abwärtskompatibilität zur prall gefüllten Bibliothek ihres Vorgängers mitbringen wird, idealerweise mit entsprechenden Leistungsvorteilen.
Leider ist das bei Nintendo ja nicht eben garantiert
Könnte mir schon vorstellen, dass es genauso läuft. Gewinnoptimierung im besten / schlechtesten Sinne, aber wenn diese Rockstar-Strategie greift, sollte man sich nicht wundern, dass es genau so gemacht wird. Ich muss allerdings zugeben, dass der Screen der mobilen Einheit für mich nicht wirklich relevant wäre, da ich eine Switch 2 praktisch ausschließlich im Dock betreiben würde.Draco Nobilis schrieb:Kein OLED.
Bei den Zahlen (nur die OELD ist im Plus bei Absatz), wer käme auch schon auf die Idee das OLED gefragter ist?
Das ist für mich wieder Sales Bullshit, damit man dann 1-2 Jahre später OLED für 100-200€ Aufpreis anbieten kann bzw. den selben Leuten teilweise noch mal die Switch 2 verkaufen kann.
Den einen oder anderen Kunden sicherlich. Aber wenn man sich die Verkaufszahlen der Switch und Nintendos Spielen über die Lebenszeit der Konsole ansieht, scheint es ihnen insgesamt nicht geschadet zu haben. Es wird auch genug Leute geben, die die Leistung der Konsole und Performance der Spiele kritisch sehen, aber dennoch beides besitzen, da andere Faktoren für sie schwerer wiegen. In dieser Hinsicht hat die Switch eine ganz eigene Anziehungskraft. Ich sehe kein Szenario, in dem solche Dinge in diesem Ausmaß toleriert würden, wenn sie bei Xbox oder PlayStation aufträten.Draco Nobilis schrieb:Man verliert schon Kunden wenn man mit 15-20 fps rumstottert, in Spielen die quasi keine Geometrie oder Details beinhalten. Man muss schließlich keine extrem beschissene ruckelnde Grafik haben um ein gutes Spiel zu liefern xD
Man hat halt Glück das deren Kunden extrem anspruchslos bei Grafik sind.
Das stimmt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das diesmal groß anders verhalten wird. Wäre auch zu schön, wenn sie einen aktuellen Snapdragon 8 in ihr ARM-Handheld klatschen würdenDraco Nobilis schrieb:[...]
Natürlich ist Akkulaufzeit das wichtigste.
Nur war die Hardware der Switch 1 schon stark veraltet als Sie neu war.
Für eine derartige Situation kann man ja LCD und OLED Version anbieten.heroesgaming schrieb:Ich muss allerdings zugeben, dass der Screen der mobilen Einheit für mich nicht wirklich relevant wäre, da ich eine Switch 2 praktisch ausschließlich im Dock betreiben würde.
Diese Aussage ist "mutig".heroesgaming schrieb:Den einen oder anderen Kunden sicherlich. Aber wenn man sich die Verkaufszahlen der Switch und Nintendos Spielen über die Lebenszeit der Konsole ansieht, scheint es ihnen insgesamt nicht geschadet zu haben.
Das ist denke ich auch der Fall, aber natürlich keine Entschuldigung für Nintendo.heroesgaming schrieb:In dieser Hinsicht hat die Switch eine ganz eigene Anziehungskraft. Ich sehe kein Szenario, in dem solche Dinge in diesem Ausmaß toleriert würden, wenn sie bei Xbox oder PlayStation aufträten.
Unter der Prämisse einer hohen Akkulaufzeit verstehe ich durchaus Kompromisse, nur keine faulen.heroesgaming schrieb:Das stimmt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das diesmal groß anders verhalten wird. Wäre auch zu schön, wenn sie einen aktuellen Snapdragon 8 in ihr ARM-Handheld klatschen würden![]()
Doch das Alleinstellungsmerkmal ist nach wie vor vorhanden, nur manche sehen es aus der Arroganz eines PC-Spielers einfach nicht mehr. Denn die Spiele erfreuen sich größter Beliebtheit und genau das ist ihr Alleinstellungsmerkmal. Ein Spiel soll Spaß machen und dazu verleiten neue Sachen auszuprobieren. Das kann dir keine Hardware alleine geben, selbst eine RTX 4090 nicht.Beschi schrieb:Die Zeiten wo Nintendo ein Alleinstellungsmerkmal hatte sind vorbei und man sollte nicht zu viel erwarten.
Gruß
Ich möchte kein Spiel mehr mit 30/40 fps zocken. Das stört mich. Hatte ich letztens mal bei einem Ubisoft-Spiel (FC3?) von der PS4 gemerkt, dass keinen 60 fps Patch für die PS5 bekommen hat: Direkt deinstalliert.habla2k schrieb:Bei jedem Spiel? Dann kannst du das wohl knicken. Und das gilt ja für die "großen" Konsolen genauso.
Ne PS5 konnte Cross-Gen und Remaster mit 60 FPS darstellen, bei PS5 Spielen ist das schon wieder kaum der Fall, da kann man zuletzt froh sein, wenn es die 30 FPS hält. Und das liegt nicht an Sony und bei der Switch nicht an Nintendo, das liegt bei den Entwicklern. Sie entscheiden, wie sie die vorhandene Leistung nutzen wollen und bling bling oder "4K" verkauft sich besser als 60 FPS.
Wenn Nintendo ankündigt, ist es eine Woche darauf im Mediamarkt lagernd.Abrexxes schrieb:Anküngigen =! Release. Winter 2026 nach Verschiebung?![]()
In der Welt von Ocarina of Time war doch wesentlich weniger los als in BotW, lange Lauferei am Feld von Hyrule ... und was gibts da ... nichts, komplett leere Landschaft. Dagegen tut sich in BotW an jeder Ecke etwas.Lugia Prophet schrieb:Etwas in der Art Ocarina of Time wäre mir lieber. Da habe ich Stunden in Dungeons verbrachtDas waren noch Zeiten.