News Quartalszahlen: Teurere iPhones bescheren Apple den nächsten Rekord

@M@tze: najaaa "massiv"...iOS11 war nicht perfekt. das ist und bleibt aber meckern auf hohem Niveau. Bugs gibts überall. bei iOS gibts die natürlich auch. Will auch nicht sagen, dass die Qualität der Software bei Android bedeutend schlechter ist, zumindest bei den Google Pixel Geräten z.B. was aber viele Android Hersteller da an Oberflächen rausrotzen kannst du nicht mit iOS vergleichen würde ich mal sagen.

Am Ende gehts darum, was man braucht. iOS hat Vor und Nachteile. die, die es nutzen, sind meist sehr zufrieden. mit iOS 12, welches ich nun schon seit Wochen teste gehts wieder bergauf. heißt aber nicht, dass iOS 11 ach soo schlecht war. Die Unterschiede sind marginal, aber spürbar.
 
Will auch seit meinem Umstieg auf das 6S kein Android mehr. Das 6S ist jedoch so performant, dass ein Upgrade auch in zwei Jahren nicht nötig ist, dank 2GB RAM, welches das Iphone 8 ebenso hat. Heißt also, solange das 8er rund läuft (und das wird es in 2 Jahren immer noch) so läuft auch alles ab 6S und aufwärts genauso gut (Spiele ausgenommen). Es sei denn natürlich Apple bremst es absichtlich aus.
 
xenon-seven schrieb:
Was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? Für Innovationen wird es jedenfalls nicht (mehr) eingesetzt. Kommt also nur den Aktionären zu Gute wie es scheint.
Ist man als Applekunde eigentlich gleichzeitig Aktieninhaber dieser Firma? Das würde erklären, warum Apple User immer so erfreut über diese Gewinne sind.

Solange es Apple finanziell gut geht, ist sichergestellt, dass weitere iPhone-Generationen folgen werden. Das wiederum ist gut für mich als Konsumenten, der Apples Produkte gerne nutzt und dafür auch gerne zahlt. Ganz einfache Geschichte.

Wieso gibts eigtl. keine Innovationen mehr im GPU-Sektor? Die Dinger werden immer teurer und machen alle das gleiche.

Irgendwann kommst du halt an die Grenzen. Da kannst du dann nur nich versuchen, Geschwindigkeit und Komfort zu erhöhen.
 
M@tze schrieb:
OS 12 scheint ja aber wieder in die richtige Richtung zu gehen. Da ist die Beta zum Teil ja schon sauberer als das aktuelle iOS 11 Release.

Kann ich bestätigen. War bis letze Woche auf der Beta und nun wieder auf 11.4.1 und es ist einfach schrecklich lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, M@tze und SVΞN
@M@tze & @Cool Master kann ich nur bestätigen. Wer einmal die Beta von iOS 12 installiert hatte, empfindet 11.x.x wortwörtlich als Downgrade. Mit iOS 12 hat Apple einige richtige Schalter ungelegt, vor allem bei der Performance.

Liebe Grüße
Sven
 
getexact schrieb:
@M@tze: najaaa "massiv"...iOS11 war nicht perfekt. das ist und bleibt aber meckern auf hohem Niveau. Bugs gibts überall. bei iOS gibts die natürlich auch.

...heißt aber nicht, dass iOS 11 ach soo schlecht war. Die Unterschiede sind marginal, aber spürbar.

Sorry, aber ich habe jetzt seit 1 Jahr (seit iOS 11) mehrere Bugs, die nie gefixt wurden. Meine Bluetooth Verbindung im Auto hängt sich sporadisch auf, lief mit iOS 9 und 10 ohne ein einziges Problem - an meiner Hardware hat sich ja nichts geändert (google mal nach "ios 11 bluetooth car issues"). Die Samsung S6 + S8 meiner Frau laufen aber weiterhin ohne Probleme. Bluetooth vom iPhone zum Headset und solche Sachen laufen auch weiterhin, also kann es kein genereller Bluetooth Fehler sein. Die Hotspot Funktion iPad -> iPhone funktioniert oft nicht auf Anhieb, lief mit iOS 9 und 10 ohne ein einziges Problem. Andere Kollegen auf Arbeit haben wieder andere Probleme, teils App spezifisch. Also marginal ist das für mich nicht. Neu aufsetzen der Geräte über iTunes hat auch nichts gebracht...

iOS 11 hat wie viele Versionen gebraucht, bis es halbwegs rund lief? Und ich meine jetzt nicht die Beta! Wir durften im Geschäft zBsp lange nicht upgraden, weil es Probleme mit Exchange Servern gab und einige andere Sachen auch. Sowas darf bei einem Konzern wie Apple und nach der ganzen Beta einfach nicht passieren.

Cool Master schrieb:
Kann ich bestätigen. War bis letze Woche auf der Beta und nun wieder auf 11.4.1 und es ist einfach schrecklich lahm.

Ja, bin mit dem 6S auf iOS12, mit dem iPad musste ich wieder auf 11 zurück, da eine App ständig crashte. Das war aber auch das einzige Problem. Läuft zwar wieder mit iOS11, fühlt sich aber alles langsamer an. Habe aber weder Lust noch Zeit jetzt wieder auf die Beta zu gehen, um zu schauen ob es mit dem neuen Release besser geworden ist.
 
Cool Master schrieb:
Umsatz macht man bei Computer aber nicht mit den teuren Computern sondern mit den günstigen eben die Masse die es macht.
Das gilt nur für Windows-PC-Hersteller. Deshalb liegt deren Durchschnittspreis auch bei 630$ und der von Apple bei 1340$ und Apple macht mehr Gewinn mit den Macs als Lenovo, HP, Dell, Asus und Acer mit ihren PCs zusammen.
 
Ich finde das Phone x sehr günstig
Software Support für mehrere Jahre
bei Android ist nach 1 Jahr Schluss
Software Updates kommen nur spärlich
 
smalM schrieb:
Das gilt nur für Windows-PC-Hersteller.

Nein... Auch bei Apple gilt das. Warum glaubst du fängt der Mini bei 569 € an? Der Alte, 2012er , war sogar noch ne Ecke günstiger und war eben so gut am laufen weil es der günstigste Einstieg in die Mac Welt war bzw. nach wie vor ist, auch wenn das gebotene nicht mehr dem Preis gerecht wird.
 
Cool Master schrieb:
@DARKx

Natürlich zahlen die Steuern. Wie kommst du auf so ein Unsinn oder willst du nur Trollen? Sicherlich zahlen sie nicht den vollen Betrag aber du machst sicherlich auch jedes Jahr deine Steuererklärung und bekommst Geld zurück oder? Nur nutzen Unternehmen eben andere Möglichkeiten als eine Privatperson.

Das wichtigste ist aber, dass es völlig legal ist.

Ok dann zahlen Sie fast keine Steuern also hör auf so maßlos zu übertreiben
Wenn einer trollt dann wohl du
Zur Info die Mehrwertsteuer zahlen wir nicht das Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Valix schrieb:
Ich finde das Phone x sehr günstig
Software Support für mehrere Jahre
bei Android ist nach 1 Jahr Schluss
Software Updates kommen nur spärlich
Ein iPhone kostet auch 2x-5x so viel wie ein Androide. Kauf dir dementsprend häufig ein neues Android und du kommst im Endeffekt auf das gleiche hinaus. Mehr noch, die Hardware bessert sich von Jahr zu Jahr. Ein 100 € Androide aus 2018 ist einer Gurke wie das iPhone 5S deutlich überlegen
 
whigga schrieb:
Solange es Apple finanziell gut geht, ist sichergestellt, dass weitere iPhone-Generationen folgen werden. Das wiederum ist gut für mich als Konsumenten, der Apples Produkte gerne nutzt und dafür auch gerne zahlt. Ganz einfache Geschichte.
Naja, so einfach ist die Geschichte nun nicht. Denn Apple macht mehr Gewinn, als sie für ihren Fortbestand als Firma brauchen. Natürlich können Apple-Fanboys diesem Konzern gerne ihr Geld in den Hintern schieben aber davon haben sie letztlich nicht wirklich etwas, es sei denn man hält Apple-Aktien. Dieser ganze Apple-Hype ist doch eigentlich ein Paradoxon, man kauft durchschnittliche oder teilweise veraltete Technologie für einen unangemessen hohen Preis und freut sich dann noch, dass Apple satte Gewinne verbucht, die dann Leuten zu Gute kommt, die über soviel Dummheit wahrscheinlich nur grinsen.
 
prian schrieb:
So gut ist im Android-Segment das Ganze meiner Erfahrung nach nicht. Ich hatte ein Sony Xperia Z1 und das bekam genau 2 Jahre die Updates, meine iPhones wurden 4 Jahre versorgt.
Und so einfach wie oben beschrieben (5€ mehr im Monat, ist ja ein Business-'Vertrag) ist es auch nicht, verlängere doch mal den Vertrag mit einem iPhone X, da sind schnell mal 600 - 800 € AUFPREIS zum Vertrag fällig.

Bei den Preisen der iPhones ist m.M. nach die Schmerzgrenze erreicht, bei den MacBooks ist sie definitiv überschritten.

Naja wenn du die Preise der Macbooks mal eben um 30% erhöhst und der Umsatz in Folge dessen steigt bzw nicht einbricht, wo ist dann die Schmerzgrenze überschritten? Der Umsatz der Macs ist nur zurückgegangen weil die neuen 4 bzw 6 Kerner noch nicht verbaut waren, was aber jetzt der Fall ist. Mich würde es also nicht wundern wenn es im nächsten Quartal wieder anders aussieht. Ein 13 Zoll Gerät mit Dual Core für fast 2000€ an den Mann oder die Frau zu bringen muss man erstmal schaffen. Vergleichbare Geräte kosten 6-800€ weniger.
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Naja, so einfach ist die Geschichte nun nicht. Denn Apple macht mehr Gewinn, als sie für ihren Fortbestand als Firma brauchen. Natürlich können Apple-Fanboys diesem Konzern gerne ihr Geld in den Hintern schieben aber davon haben sie letztlich nicht wirklich etwas, es sei denn man hält Apple-Aktien. Dieser ganze Apple-Hype ist doch eigentlich ein Paradoxon, man kauft durchschnittliche oder teilweise veraltete Technologie für einen unangemessen hohen Preis und freut sich dann noch, dass Apple satte Gewinne verbucht, die dann Leuten zu Gute kommt, die über soviel Dummheit wahrscheinlich nur grinsen.

Naja du musst es auch mal so sehen, für viele Menschen ist ein Smartphone DER Alltagsgegenstand. Ein Iphone 8plus gibt es für knapp 750€, ein One Plus kostet beispielsweise 450-500€ . Sind 250-300€ Unterschied, gemessen an der Wichtigkeit und der Nutzungsdauer, sprechen wir gerade Mal von 10-15€ mehr im Monat über 2 Jahre. Das sind zwei Schachteln Zigaretten. Das ist nicht der Rede Wert. Und wenn die Leute nicht zufrieden wären würden Sie den Aufpreis auch nicht zahlen, dass Image ist sicher nicht der einzige Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
xenon-seven schrieb:
Naja, so einfach ist die Geschichte nun nicht. Denn Apple macht mehr Gewinn, als sie für ihren Fortbestand als Firma brauchen. Natürlich können Apple-Fanboys diesem Konzern gerne ihr Geld in den Hintern schieben aber davon haben sie letztlich nicht wirklich etwas, es sei denn man hält Apple-Aktien.

Das wird sich aber zum Glück in Zukunft ändern. Im Bekanntenkreis meiner kids (Teenager) gibt es keinen Einzigen mit einem iphone. Bei denen gilt apple als uncool, die kaufen sich die Premiumgeräte der Chinesen oder manchmal auch noch Samsung .... "nerds". Ist nicht meine Meinung, ist Tatsache :D
 
Luthredon schrieb:
Was für Müll! Du zahlst auch mit Vertrag umso mehr drauf, wie das Phone eben mehr kostet. Im Übrigen zahlst du den Rest eben mit dem Vertrag. Bei selbst finanziertem Handy bekommt man teils richtig fette Nachlässe auf die Monatsgebühr. Das nervigste ist, dass man trotzdem immer kündigen muss und sich dann von den 'tollen Angeboten' doch wieder zur Vertragsverlängerung überreden lassen muss :).

denken ist nicht so die kunst oder????

mein satz war so gemeint, dass den meisten scheiss egal ist ob sie (vorsicht beispiel) 60€ im monat zahlen oder 65€
 
Naja du musst es auch mal so sehen, für viele Menschen ist ein Smartphone DER Alltagsgegenstand. Ein Iphone 8plus gibt es für knapp 750€, ein One Plus kostet beispielsweise 450-500€ . Sind 250-300€ Unterschied, gemessen an der Wichtigkeit und der Nutzungsdauer, sprechen wir gerade Mal von 10-15€ mehr im Monat über 2 Jahre. Das sind zwei Schachteln Zigaretten. Das ist nicht der Rede Wert. Und wenn die Leute nicht zufrieden wären würden Sie den Aufpreis auch nicht zahlen, dass Image ist sicher nicht der einzige Grund

Die meisten Leuten benutzen aber auch nur Whatsapp, Instagram, Google Maps, die Kamera (für Social Media auf Smartphone Winzdisplays, kein Durck) und surfen damit. Das kann mittlerweile jedes Smartphone ab 100€ ausreichend gut für den Großteil der Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
xenon-seven schrieb:
Was machen die eigentlich mit der ganzen Kohle? Für Innovationen wird es jedenfalls nicht (mehr) eingesetzt. Kommt also nur den Aktionären zu Gute wie es scheint.
Ist man als Applekunde eigentlich gleichzeitig Aktieninhaber dieser Firma? Das würde erklären, warum Apple User immer so erfreut über diese Gewinne sind.

Komm mir nicht damit an, diese Leute die mit Null Aufwand aus Geld noch mehr Geld machen, ohne einen Finger zu rühren.
Man, gehen die mir auf den Sack.
 
smalM schrieb:
google 'apple mac profit share', kann doch nicht so schwer sein.
Wenn es nicht schwer ist, dann gib mir einen Link wo deine sehr kurze Aussage ohne großen Aufwand sofort ersichtlich ist. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es so klar ist.
 
Zurück
Oben