News Quartalszahlen: Teurere iPhones bescheren Apple den nächsten Rekord

Harvesthor schrieb:
Gefühlt wurde mit dem iPhone X eine Preisgrenze durchbrochen bei denen viele gesagt haben, dass es zu viel ist. Umso verwunderlicher finde ich, dass der Umsatz nochmal einen guten Sprung nach oben gemacht hat.
Gefühlt ja, aber die Zahlen sprechen eben eine andere Sprache, es scheint ja das meistverkaufte iPhone zu sein.
Solange die Leute die Preise bezahlen, wird die ganze Sache auch immer teurer werden, beim Mac haben sie die Schmerzgrenze inzwischen erreicht, darum stagniert dort der Absatz auch, beim iPhone scheint den Leuten P/L egal zu sein, also erhöht Apple munter die Preise und schiebt dann eben jedes Mal andere lächerlich Gründe vor, ob es jetzt das 40$ teurere Display ist, das in 200-300€ höherem Endkundenpreis endet oder die Erhöhung der NAND Preise sind, die auch zu Preiserhöhungen mit 90% Marge führen, die Leute kaufen trotzdem, Respekt dafür.
 
0xffffffff schrieb:
Ich habe ein iPhone und ich bin technisch mehr als versiert und habe es letztens auch nach einer Stunde nicht geschafft ein kleines Video-File von meinem Rechner auf das iPhone zu kopieren,

Einfach unter "Videos" das Video ablegen, in iTunes unter Videos den Ordner syncen und gut ist. Alternativ einfach aufs NAS legen z.B. Synology und mittels DS File die Datei einfach speichern oder einfach per E-Mail an dich schicken. So schwer ist es nicht ;)
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
beim Mac haben sie die Schmerzgrenze inzwischen erreicht,

Nicht wirklich es gibt einfach keine neuen Macs die Interesse erwecken. Ein neuer Mac Mini der im Prinzip ist wie der Mac Mini 2012 mit besserer Kühlung? Würde sofort gekauft werden.
 
Ich verstehe es einfach nicht warum Leute solch völlig übertriebene und nicht zu rechtfertigende Preise für Iphones bezahlen. Die Geräte sind das in keinster Weise wert. Um dann eingesperrt zu sein bei Apple und nur das nutzen zu können was Apple vorschreibt. Es ist wirklich einfach nur ein Statussymbol und mehr nicht. Und einfach geht bei Apple einfach garnichts. Die einfachsten Grundlegenden Sachen funktionieren bei Apple einfach viel zu kompliziert und umständlich. Wenn man sich mit gesundem Menschenverstand anguckt was man für sein Geld bekommen kann, und alle am Markt verfügbaren Geräte in betracht zieht, dann müsste man feststellen das man sich kein Iphone kaufen sollte. Bei den MacBooks ist das alles noch viel schlimmer. Die Fragen sich Preise dafür das ist schon unverschämt. Die Geräte sind es einfach nicht Wert.

Ich akzeptiere zwar wer sich sowas kauft aber nachvollziehen ist für mich nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Cool Master schrieb:
Nicht wirklich es gibt einfach keine neuen Macs die Interesse erwecken. Ein neuer Mac Mini der im Prinzip ist wie der Mac Mini 2012 mit besserer Kühlung? Würde sofort gekauft werden.
Ich kenne die genaue Aufteilung der Absatzzahlen aller Macs nicht, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass auch bei Apple, wie bei allen anderen OEMs auch, der Löwenanteil aus mobilen Endgeräten besteht und da kommen schon recht regelmäßig Updates.
Ergänzung ()

Hauwexis schrieb:
Die Geräte sind es einfach nicht Wert.
Willkommen in der Welt der Elektronikartikel.
 
Dr. MaRV schrieb:
ich bin mal mit meiner Drohne zusammen mit ein paar Milanen geflogen (sie haben mich umkreist)
Ich drohne, also bin ich...
Schön, daß Du Dich mit Deiner Drohne so identifizierst! :heilig:
(Ja, aus mir spricht der blanke Neid...)
 
@immortuos

Das ist relativ ausgeglichen. Aber abgesehen vom MacBook Pro kommt da praktisch nichts neues, über alle Macs gesehen.

Beim MacBook und MacBook Air ist das letzte Update 421 Tage her; beim iMac ebenfalls. Beim Mac Mini sind es 1385 Tage und beim Mac Pro 484 Tage.

Gerade der Mac Mini war DER Einstiegs-Mac da er relativ günstig war. Umsatz macht man bei Computer aber nicht mit den teuren Computern sondern mit den günstigen eben die Masse die es macht.

Wie gesagt sobald Apple ein neuen mac Mini bringt der a. etwas größer ist um eine bessere Kühlung zu gewährleisten und b. nach wie vor "Modular" ist wird das Teil sofort gekauft :)
 
^^da würde ich auch sofort zuschlagen - befürchte aber, dass wenn ein neues Modell kommt, dass dann so groß sein wird wie eine Zigarettenschachtel und dafür komplett verlötet. Ich hoffe aber, dass ich da zu pessimistisch bin...
 
unglaublich wie man sich APPLE iPhone KAUFEN kann.. da könnten die von mir aus 2000euro kosten aber selbst dann kaufen sich leute so ein Mi..t
 
Dr. MaRV schrieb:
die Verwaltung eines iPhone benutzt man iTunes, am Mac wie auch am Windows PC.

Das ist sooo gruselig, dieser Post sollte erst ab 21 Jahren sein. iTunes, brrrrrr, da schaudert es mir sogar bei dem Wetter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Klar ist es nicht etwas was nur Apple kann, aber darum ging es ja auch gar nicht. Die anderen hatten dir ja schon erklärt um was es ging.
 
Cool Master schrieb:
Nur nutzen Unternehmen eben andere Möglichkeiten als eine Privatperson.
Ja, mit faule Steuerdeals, aber Apple ist in der Hinsicht nicht der Einzige mit solchen Deals.
 
Dr. MaRV schrieb:
@corvus

Wenn du uns jetzt noch erklären würdest, was eine Office Suite mit der Handoff Funktion in Apples OS gemein hat, wäre sicher allen geholfen. Ich verstehe nicht was du mir damit mitteilen möchtest?
Office 365 habe ich selbst, damit kann ich aber weder im Web surfen, noch Fotos schießen. Auch wird das Foto nicht so synchronisiert, dass ich Änderungen die ich daran voegenommen habe auf allen Geräten vorhanden sind, und auch mit und an jedem beliebigen meiner Gerät einfach wieder rückgängig gemacht, oder geändert werden können.

Schön, aber das rechtfertig nicht den Aufpreis. Im Web surfen kann jedes Gerät, Onedrive hat auch ne Versionshistorie. Aber das habe ich wie gesagt unabhängig von Apple oder Google für nen 10er im Monat. Mit aktuellstem Desktop Office, 50GB Exchange Postfach und 1TB Cloud.

Apples standardmäßige 5GB sind bei den Gerätepreisen ein Witz.

Und zum Thema Updates: mit Android One kommen die Sicherheitspatches so pünktlich im Monat wie bei Microsoft.
 
@Corros1on

Wie gesagt völlig legal, also ist da auch nichts faul dran. Wäre es illegal wäre ich da sofort bei dir ist es aber nicht.
 
Wow, die iphones haben einen Marktanteil von unter 15%. Schon erstaunlich, wie man mit einem Nischenprodukt so viel Kohle machen kann ... schon erstaunlich, wie viele dieser Marke treu bleiben. Wobei natürlich auch viele Geschäftshandys dabei sind, die komplett über die Firma abgerechnet werden. Ich sehe Parallen zum Audi A6 ... kaum einer würde sich den für 80k€ privat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELMOKO schrieb:
unglaublich wie man sich APPLE iPhone KAUFEN kann.. da könnten die von mir aus 2000euro kosten aber selbst dann kaufen sich leute so ein Mi..t

Weil KLAUEN keine Alternative ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Es gibt durchaus Gründe, die das iPhone einzigartig machen.
1. Videoqualität: 4k60 H265 und HDR
2. IMovie
3. Für chaotische Leute werden die Bilder sortiert. Nach Gesichtern z.B. Android kann das nur online.
4. Die Lautsprecher sind sehr gut
5. Spiele laufen meist besser.
6. Lebenszeit ca 3-4 Jahre.

Dennoch finde ich dass das iPhone sehr viele Nachteile hat. Und es ist mir zu sehr eingeschränkt.
 
Da kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht, um solch eine hohe Kundenbindung zu haben.

Leider kommt an die Softwarequalität von Apple bis heute kein anderer Hersteller heran. Ich hoffe ja immer noch auf Ubuntu Touch.
 
SavannahFuchs schrieb:
Leider kommt an die Softwarequalität von Apple bis heute kein anderer Hersteller heran.

Ist das jetzt Sarkasmus? ;)

Die letzten Jahre hat die Softwarequalität bei Apple leider massiv nachgelassen. iOS 12 scheint ja aber wieder in die richtige Richtung zu gehen. Da ist die Beta zum Teil ja schon sauberer als das aktuelle iOS 11 Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben