@corvus
Wenn du uns jetzt noch erklären würdest, was eine Office Suite mit der Handoff Funktion in Apples OS gemein hat, wäre sicher allen geholfen. Ich verstehe nicht was du mir damit mitteilen möchtest?
Office 365 habe ich selbst, damit kann ich aber weder im Web surfen, noch Fotos schießen. Auch wird das Foto nicht so synchronisiert, dass ich Änderungen die ich daran voegenommen habe auf allen Geräten vorhanden sind, und auch mit und an jedem beliebigen meiner Gerät einfach wieder rückgängig gemacht, oder geändert werden können.
Schön das Firefox dieses eine Feature beherrscht, Chrome kann es auch! Bei Apple ist es sogar (völlig) egal was für'n Browser benutzt wird. FF, Chrome, Safari, er sollte nur auf allen Geräten installiert sein, die ich mit Handoff nutzen möchte. Handoff ist nicht auf Browsern beschränkt, es funktioniert mit einer Vielzahl von Anwendungen, auch beim Telefonieren, SMS/MMS. Ich kann Anrufe mit jedem meiner Geräte annehmen oder starten, klingelt ein Handy klingelt auch das andere, der Mac und das iPad, wenn ich es möchte.
So gut gemacht wie bei Apple, gibt es das auf keiner Plattform. Ich bleibe dabei.
öcdc schrieb:
Das porträtiert übrigens perfekt den klischeehaften Applenutzer, der/die einfach keine Ahnung hat, dass es auch mit den Alternativen so funktioniert und daher immer wieder den lächerlichen Aufpreis für Funktionen zahlt, die man wo anders auch haben könnte.
Wie du meinst, es ist nicht das Selbe wie Handoff, wenn du mich deshalb für Ahnungslos hältst, mir egal, ich kenne die Alternativen und sie sind keine (wirklichen) Alternativen, jedenfalls nicht für mich. Wo ein iPhone SE 1000 Euro mehr kostet als eines mit Android verstehe ich nicht, selbst ein MB ist keine 1000 euro teurer als vergleichbare Windows Maschinen mit Alugehäuse und vergleichbarer Materialanmutung. Lediglich die Desktops sind teuer, allerdings auch so ziemlich Einzigartig unter den wenigen All-in-One, rechnet man das 4K bzw. 5K Display mit ein, das ein iMac haben kann, relativiert es sich zumindest ein bisschen.