Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wird nichts leichter verfĂĽgbar gemacht. Es ist alles schon da. Eher das Gegenteil tritt ein, da momentan jeder ĂĽberall sich (gestreckte) Substanzen mit z.T. verherrenden Auswirkungen auf die Gesundheit (durch die Streckmittel und unbekanntem Wirkstoffgehalt) holen kann.
Da könnte auch noch Fremdgefährdung und Suchtpotential (Edit: habe auf eine falsche Grafik geschaut) mit einfließen. Was da wohl jeweils auf "Platz 1" steht? Es gebe mal einen Tipp: Es fängt mit 'A' an und Amphetamin ist es nicht.
Erathosti schrieb:
Und das hier erwähnte LSD hat so viel Potential irgendwelche Antidepressiva zu ersetzen und Menschen ein bessers Leben zu ermöglichen.
Wo wird Cannabis für Heranwachsend (<18J) einfacher verfügbar? Angenommen, der Großteil der jetzigen Kiffer möchte zukünftig vermeiden, Grad mit Beimischung zu erwerben. Sie werden also selbst anbauen oder in einen Cannabis Club eintreten und nicht mehr örtlichen Dealer kaufen. Da der Absatz schrumpft, werden es weniger Dealer. Natürlich wird es weiterhin Dealer geben, denn Kinder wollen auch Gras kaufen. Diesen Menschen kann man auch einfacher was beimischen. Aber eben weniger und in Clubs wird ein Eprso abgefragt, dort kommen sie also nicht rein (Kindern).
Und wenn dann einige Alkohol Konsumenten umsteigen, sparen wir im Gesundheits~ und auch anderen Sektoren auch noch Geld. Ich kann zwar grad nicht sagen, was Alkohol an Gemeinkosten verursacht, aber die Kosten beim Graskonsum kann ich benennen. Null €uro im Jahr. Dazu die Einsparung von 180000 Verfahren im Jahr spart auch.
Und wenn dann einige Alkohol Konsumenten umsteigen, sparen wir im Gesundheits~ und auch anderen Sektoren auch noch Geld. Ich kann zwar grad nicht sagen, was Alkohol an Gemeinkosten verursacht
Alkohol ist nach Herzkrankheiten "zuständig" für die zweitmeisten Krankenhausaufenthalte - schockierende Zahlen - neben den jährlich ca. 75.000 Toten:
Wo ist da der Einsatz für besser reguliertem Verkauf von Alkohol, bessere Aufklärung und Abschaffen der Werbung von der ganzen "Anti-momentan-illegalen-Substanzen"-Fraktion?
Da gibt es noch massive Probleme?!
Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko in Deutschland. Jährlich sterben in Deutschland über 127.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums.
Ist doch bezeichnend dass hier immer wieder der Alkohol Strohmann ausgepackt wird. Es geht nicht um Alkohol. Alkohol ist kein Betäubungsmittel und kein Rauschmittel
Ist doch bezeichnend dass hier immer wieder der Alkohol Strohmann ausgepackt wird. Es geht nicht um Alkohol. Alkohol ist kein Betäubungsmittel und kein Rauschmittel
Ich bin Konsument. Schmerzpatient um genau zu sein. Ich bekomme Dronabinol Tropfen.
Von meinem Arzt verschrieben und von meiner Krankenkasse bezahlt. Das ist einfach üble Nachrede. Zu unterstellen das alle Konsumenten Straftäter sind....
DaĂź der Beitrag #5.453 von @Incanus nicht die Patienten mit verschreibungspflichtige Medikamente einschlieĂźt die wie in deinem Fall verschrieben worden sind und damit legal sind, kann man mit ganz wenig gutem Willen schon erkennen.
Vllt einige aus Gewohnheit. Nur gibt es eben auch genug die eben nicht rauchen wollen, dann zumindest Verdampfen und das dann ohne Tabak. Das ist ein riesen Fortschritt.
Essen ist auch ne Option - jedoch wäre das Verdampfen für die Raucher die beste Alternative.
Edit: Durch bessere Aufklärung in einem legalen Umfeld zum "Safer Use" - wenn Konsum, dann lieber Verdampfen ohne Tabak anstatt rauchen -> bessere(r) Gesundheit(schutz).
@hotzenplot Das ist natĂĽrlich richtig, allerdings stehst du ja nicht jede Stunde drauĂźen und rauchst einen.
Per Vaporizer geht es hingegen auch ohne Tabak.
@Sanjuro
Nicht wirklich, ansonsten hätten diese, berechtigterweise Erwähnung gefunden. Diese haltlose Behauptung,
wurde gezielt gewählt. Ohne weitere Berücksichtigung.
Und selbst auf diesen Eklat angesprochen. Heißt es erstmal du verstehst nix oder konstruierst fälle.