Ein weiterer Versuch, hier auch die so schnell verblassen grauen Zellen eines Incanus zu berücksichtigen... ^.^
Incanus schrieb:
Nö, ist er nachweislich nicht.
Falls du jetzt schon wieder nicht drauf klar kommst, um was es geht: Nein, Ethanol ist KEIN Trinkalkohol - und auch ein Ausgangsprodukt von Trinkalkohle ist eben nicht gleich ein Trinkalkohol.
Für Dummies knapp ausformuliert, damit keine Synapsen platzen:
Der Unterschied liegt hauptsächlich in der Verwendung und der Konnotation des Begriffs. "Ethanol" ist der wissenschaftliche oder technische Begriff für den Alkohol, der in verschiedenen Anwendungen verwendet wird, einschließlich als Kraftstoff, Lösungsmittel, Desinfektionsmittel und in vielen industriellen Prozessen. "Trinkalkohol" bezieht sich speziell auf Ethanol, der für den menschlichen Konsum bestimmt ist und in alkoholischen Getränken enthalten ist...
Incanus schrieb:
Doch, das habe ich bereits.
Wo denn? Link?
Solltest du an dieser Stelle erneut daran knabbern, worum es eigentlich ging: Du hast von Studien geschwafelt, in der die/eine Gefährlichkeit von THC (für Erwachsene...) belegt wäre.
Dürfte ich die vielleicht endlich mal sehen?
Hier im Thread findet sich dazu nichts. Dann könnte man sich die gerne mal im Detail dazu ansehen.
Incanus schrieb:
Für mich hieß 'gelebte Praxis' eben Umsetzung des Gesetzestextes. Daher konnte ich nicht verstehen, warum sich durch eine Änderung bzw. Neufassung des Gesetzes daran nichts ändern solle.
Weil sich in >der Praxis< halt nichts großartig ändern wird - was gibt es daran nicht zu verstehen?
Nur gilt ab jetzt eben: Wenn da jemand 5g oder 20g bei sich hat bzw. auch 50g zuhause, dann ist dieser Besitz von nun an per se legal -> Entkriminalisierung.
Hast du das denn jetzt verstanden? :0)