News R600 in das 2. Quartal 2007 verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ob die ausreichende Anzahl der R600 Grafikchips das einzige Grund für die Verschiebung des Launches ist?! Ich nehme mal an dass die Zeit (unter anderem) eher für die Verbesserungen einiger "Kleinigkeiten" genutzt wird, denn seit dem ein Paar Nachrichten die ungefähren, technischen Daten gelüftet haben - hört man fast (von Leistung mal abgesehen) nur was negatives bezüglich dieser sogenannten "Kleinigkeiten".

Na ja, wie dem auch sei, ich werd mir zuerst das Duell: 2900XTX vs. 89xxGTX (refresh Chip) anschauen dann 'ne gewisse Zeit warten - bis die Preise nach unten gerutscht und wenigstens ein Paar Spiele verfügbar sind, erst dann werd ich ein von den beiden Kärtchen mir in Ruhe zulegen ;).

Vielleicht haben die aufgrund der Größe, Verbrauch etc. zu viel negatives Feedback bekommen, dass die nochmal nachbessern.
Egal wie, gut für nVidia.

@ Christoph

Das ist aber sehr wohl ein Problem.
Vorallem deshalb weil auch einfach die leistungsdaten der X1950XTX nicht mehr State of the Art sind.

Mit einer 8800er GTX beziehe ich einfach mehr Frames und kann grade jetzt wo viele Leute gerne auch in höheren Auflösungen spiele weil die Panel endlich günstig sind.
Und Qualität kann man auch voll einschalten.

Ich finds von ATI eine Fechheit.
Diese Ausrede mit DX10 ist einfach falsch.

Die bekommen einfach das Teil nicht fertig. So zu tun als würde man die Karte nicht brauchen ist lachhaft, dann hätte nVidia nicht 400000 verkauft !

Grüße
Sascha

Bin mal gespannt wie sich der R600 verkauft. Aber einfach werden die es nicht haben. Der G80 ist einfach ein guter Chip. Und alle die sagen das man DX10 noch nicht nutzen kann: das stimmt, aber die Karte ist auch so einfach der Burner! Und warum sollte ich mir jetzt noch eine 7900GTX oder X1950XTX mit DX9 kaufen, die genauso viel kostet und langsamer ist?

Tippfehler, erste zeile

"der der", wohl eins zu viel ;)

btw. somit hebelt eine News die letzte brandaktuelle News aus :rolleyes:
Soviel posterei für Nöppes :D

sicher kann man DX10 schon nutzen, gibt doch von Nvidia ne Demo!

Stimmt die 8800 ist ne super Karte mit ner super kühllösung!

Ich verstehe nicht wie gewisse Leute hier andauernd mit 'Schönwetter Antworten' à la >es gibt eh noch keine DX 10 Spiele< kommen können.
Fakt ist das nVidia, wenn es bei Mitte des 2. Quartals bleibt, Ihr Produkt sieben (!) Monate früher auf den Markt gebracht haben als AMD/ATI. Vom technologischen Vorsprung, dem erarbeiteten KnowHow und wirtschaftlichen Gewinn (bzw. AMD/ATI's Verlust) will ich erst gar nicht reden. Es bleibt dennoch dabei das man gehörig im Hintertreffen ist und, wenn an den bisherigen Gerüchten und Benchmarks auch nur etwas dran ist, eine viel zu heisse und nicht ausreichend schnelle(re) Grafikkarte im Vergleich zu nVidia auf den Markt bringen wird. Und sollte dem so sein, kommt die Karte eindeutig viel zu spät. Wozu sollte man diese dann noch kaufen wenn nVidia in dieser Zeit Ihre 80nm Refresh's in Ruhe entwickeln/reifen lassen konnte?

Und nein, ich bin kein nVidia sondern AMD/ATI Karten Besitzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen kauft man sich auch eher ne 1950pro für sau wenig geld(verglichen mit der leistung) und spielt trotzdem mit maximalen details. (außer man hat nen full hd display, aber wer das hat, hat auch genug geld sich die 8800gtx zu kaufen)

naja ich finds arm von ati. 2quartal ist einfach viel zu spät.

Ende März kommt der DX10 Patch von Company of Heroes und ATI will bis Mai mit dem Launch warten? Und ich kann mir kaum vorstellen das beim Erscheinen des Patches nicht schon ein Beta Treiber von Nvidia herumgeistert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur einer hier auf den R600 wartet, so wie es beschrieben ist.

Viele erwarten ihn vielleicht, aber keiner wartet darauf ihn zu kaufen.

Ich finde diese "wartereidiskussion" sehr sonderbar.

Zuletzt bearbeitet:
ATI geräht für mich langsam ins Sterben...

Mal so was ganz anderes:
vllt hat Ati gemerkt das der x 2800 (R600) nicht gut genug war bzw zu lange braucht und ihn gestrichen, dafür dann den refresh chip einfach genommen. Dann würde die Namensgebung auch passen mit x 2900.

Wisst ihr was ich mein? Das ist meine Vermutung

@34 Wieso konnte denn ATI nicht ''Selbsständig'' bleiben?

ich warte auf eine ... ausserdem braucht z.Z. niemand eine DX10 Graka, da es weder spiele noch treiber gibt ... muahaha ... die nvidia fraktion schaut da ganz schön in die röhre :evillol:

Ich mag AMD zwar....

aber mal ganz unverschämt. Kommt AMD, kommt problem...

ich denke ohne AMD, wär ATi besser dran....mit Intel wärs interresanter finde ich!:D

zufall?

Die News wird immer mehr zurückgeschoben:

Zuerst war es eine Top-News, die Aussage stand klar da, ohne "?".
Dann kam das "?" dazu.
Und nun ist eine kleine normale News draus geworden.

Hat das was mit der Seriösität des Berichtes zu tun?

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass ATI dieses Jahr vielleicht auf seinen Refreship zur gänze verzichten könnte. Da es dieses Jahr sowieso so gut wie keine DX10 Anwendungen geben wird.
Und wenn sich das bewahrheitet was ATI immer wieder ganz zufällig durchsickern lässt, dass der R600 ca. 20-30% schneller sein soll als der G80 von Nvidia dann wird der G81 auf Augenhöhe mit den X2900 Karten liegen und ATI wird nicht gezwungen sein einen totalen Refreshchip rauszubringen. Vielleicht genügt die Anhebung des Taktes um mit Nvidia's G81 mitzuhalten.
Meiner Meinung nach beginnt der DX10 Kampf sowieso erst nächstes Jahr. Da könnte ATI die Zeit wieder nutzen um ein gscheites Design auf 65nm Basis zu entwerfen.
Für mich ist hier noch lange nix entschieden, zumal ATI auch die Preise seiner DX9 Performance Könige 1900XTX senken könnte, um bis zum Launch der neuen Karten noch etwas Geld in die Kassen zu bringen.

Nun hat AMD/ATi es geschafft, den R600 vom Dezember, in den Januar, in den Februar, in den März und nun doch in den April (oder gar noch später) zu verschieben?

Also ich muss auch sagen, wenn der R600 den G80 noch um midestens 20% durchweg schlägt, sehe ich keinen einzigen Grund, warum sich irgendwer das Teil kaufen sollte - der G80 bietet durchweg "ATi-Qualität" in Sachen Geschwindigkeit und Bildqualität und dazu noch nach nVidia-Standard einen relaltiv geringen Stromverbrauch (im Verhältnis zur Leistung), mal davon abgesehen, dass 8800 GTX/GTS keine Industrieventilatoren verbaut haben.

We're waiting, AMD, we're waiting.. :mad:

P.S.: Weiß jemand, wie es mit dem RD690 bzw dem RX690 aussieht? der RD690 sollte ja zusammen mit dem R600 auf der 4x4-Plattform eingesetzt werden - verschiebt sich das auch noch?
Der RS690 kommt ja definitiv die nächsten Wochen in den Handel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben