News R600 in das 2. Quartal 2007 verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll sich ATi doch Zeit lassen, kommt Nvidia nur gelegen, können so mehr 8800 Modelle verkaufen so wie ich gelesen habe jetzt schon über 700.000 verkaufter Grafikkarten mit G80-Chip. Viele Leute rüsten früher auf das sagen ja wohl die Zahlen, wenn ATI noch hinterher kommen will muss der R600 schon ne Bombe werden.

Bin jetzt hier micht nVidia-Fan und voll gegen ATI oder so, obwohl ich selbst eine 7900GT besitze, aber wie schon gesagt wenn die ATIs später auf den Markt kommen müssen diese dann auch überzeugen.

Ach ja. 8900GTX und 8950GX2 kommen auch März-April in die Läden, bin schon auf die Benchmarkwerte gespannt

Ist doch bei ATI normal mit dem "Paperlaunch", beim R520 wars auch schon super da ging das ganze auch Ewigkeiten. Dann war das Ding endlich auf dem Markt und 4 Wochen später kam der R580. Ich dachte eigentlich man hätte aus dem misslungenen Auftritt damals gelernt aber scheinbar ist dem nicht so.

Ich habe es zum Glück nicht so eilig mit einer neuen GK, die X1900XTX reicht mir noch völlig und wer weiß wann Crysis letztendlich kommt, und bis dahin reicht mir mein System.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gefühl,seitdem amd ati übernommen hat,geht auch ati den falschen weg!Ich glaube die geraten mehr und mehr ins hintertreffen,wie amd mit seinen cpu´s.Ich war jahrelang amd und ati treu!

Nun bin ich bei c2d und werde mir auch eine 88ter holen müssen.

Die warterei hab ich satt.....

Grüße

Na dann Gut Nacht, R600, nVidia wird wohl später so im Q2 neue oder bessere Grakas anbieten, und ATI kommt dann noch mit der "1. Generation" von DX10 Karten auf den Markt. Also langsam glaube, AMD/ATI bringt nix mehr auf die Reihe.

Ja ja ihr Intel Jünger, schiebt nicht alles auf AMD die haben damit nix zutun. Die entwicklung des r600 ist schon lange im gange schon bevor AMD überhaupt nachgedacht hat ATI zu kaufen.

ATI ist das selbst schuld das war doch auch be der jetzigen Generation so.

nVidia hat einmal mit der 5xxx Serie ne schlechte Graka auf den Markt gebracht und daraus gelernt ATI lernt irgendwie nicht oder die wollen einfach kein Geld verdienen! :evillol:

Supreme Commander und Company of heroes werden die ersten DX10 Spiele, beide etwa Anfang April, daher kann man nicht sagen, es gibt keine Spiele. Womöglich nämlich doch.

Es handelt sich ja auch nur um Gerüchte. Aber wenn die wahr sein sollten, dann good bye, R600. Dann kauf ich mir eine nVidia 8900 und basta! (dabei mag ich doch ATI :heul: )

Was heißt hier ihr intel jünger?

Ich kaufe mir das,wofür ich am meisten für mein geld bekomme!

Das ist z.zt. intel und nvidia.

Liege ich da falsch?

alex22 schrieb:
Supreme Commander und Company of heroes werden die ersten DX10 Spiele, beide etwa Anfang April, daher kann man nicht sagen, es gibt keine Spiele. Womöglich nämlich doch.
Ist BioShock nicht auch ein DX10 Game? Das kommt ja jetzt schon im März.

Computer Freak schrieb:
ich persönlich bevorzuge zwar nvidia, aber wer bis jetzt auf den r600 gewartet hat, der wird auch noch 2 weitere monate als geplant warten...
as Problem ist nur, dass ich mir das schon seit 2006 sage. Wenn man aber immer wieder 2 Monate drauf rechnen muss hat man auch irgendwann genug.

Ich hab mir jetzt eine 8800 GTS bestellt. Sorry ATi. Ich mach's zwar nicht gerne, aber ihr habt's echt nicht besser verdient.

ich seh das auch eher locker ... DX10 Titel gibts eigentlich noch keine bis maximal 5 .. warum das Teil schon drin haben, wenn se gar net ausgenutzt wird?

efferman schrieb:
Langsam wirds komisch. AMD/ATI sollte vielleicht an die einschlägigen Testseiten (z.b. Comuterbase) ein paar Karten verschicken damit man genau weis auf was man wartet.

genau das wird wahrscheinlich passieren. es werden einige referenzmodelle ausgeliefert an testmagazine/seiten. so dass jeder bescheid weiß, wie gut denn jetzt diese grafikkarte ist.
danach, wie sie in der öffentlichkeit ankommt, kann ati dann entscheiden, zu welchem preis die produkte auf dem markt kommen, anstatt gleich den guten eindruck durch einen zunächst horenden launchpreis leicht zu vermiesen.

vor allem können sie so auch stabilere preise garantieren als nvidia. kostet die 8800gtx zu beginn noch über 650 euro, bekommt man sie jetzt, zwei monate nach start, schon für unter 500.

also ich würde mir zumindest in den ar*** beißen, wenn ich gerad 650 euro augegeben hätte, weil ich es nicht erwarten konnte und dann ein paar wochen später sehe, dass das gleiche teil 25% billiger zu bekommen ist.

nein bitte nicht :( ich hab zwar ne 8800gtx, spekuliere aber aufn step-up eines refreshchips von nvidia, der dann natürlich auch erst später erscheinen wird...

Kopf---> Wand
Was soll das gelaber ATI wäre durch die Übernahme nun aufm falschen Weg ist?
Ich erinnere mich an die letzte Generation und die damaligen Vorhersagen vom Untergang ATIs.. sindse untergegangen?

Aber ATI sollte doch langsam von ihren Fehlern lernen, immer wieder etwas zu verschieben...warten wir mal ab was sie nächstes mal machen.....

Wirkliche Details um die Karte sind sowieso nicht draußen, außer das Sie länger ist, als man(n) es lieb ist *gg*

Nein damit liegst du Goldrichtig :)

Ich schätz mal das die ATI schon ein wenig schneller sein wird, allerdings sche...s ich auf die 5-8% mehr leistung, weil 270W einfach nicht mehr normal ist.

Die GeForce 8600 Ultra hat wie ich meine auch genug Leistung und hat KEINEN extra Stromanschluss.

256-Bit Interface + 512MB GDDR3 und das für 149 - 179€ das is doch mal ein guter Preis....und wenn FarCry Crisis auf Max. Detail und einer Auflösung von 2048x1536 mit FSAA auf einer 8800GTX mit 60fps läuft, dann kann man schon zu 90% davon ausgehen dass man auf der 8600 Ultra das game auf Max. Detail auf 1280x1024 zokken kann ;)...und das ohne viel Strom zuverbrauchen :)

Ich weiß gar nicht was viele haben, warum soll Ati eine Grafikkarte rausbringen, wenn die meisten Sachen (DX 10) sowieso noch nicht annähernd ausgenutzt werden. So können sie noch ihre "alten" Grakas loswerden und dieNeuen dann in einer angemessenen Stückzahl herausbringen.
lg

Na super!
Dabei wollt ich noch in der Vorlesungsfreien Zeit mir die neue Karte holen und dann erstmal schön ausprobieren...

Für die meisten hat es doch nichtmal was mit den Spielen zu tun! Wenn ich mir jez ein System hole will ich das aktuellste und wozu dann noch fast 200€ für ne X1950Pro auszugeben wenns schon die Chips für mind. die nächsten 2 Jahre hat, ich werde mir auch keine DX9 Karte mehr holen. Wenn NVs 8600er Karten ne gute Leistung haben werden sich doch eh mehr ne kleine Karte kaufen und lieber später im Jahr nochmal eine Karte für 200€ als einmal im Jahr eine für 400€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben