R9 390 OC / Undervolting Thread

Heute müsste meine Karte ankommen, dann kann ichs endlich machen :D

Hat hier jemand Erfahrung mit dem unlock der Shader zur 390x? Soll ja auch bei einigen Karten gehen.

Hi

ich hab jetzt meine 390 Nitro Undervoltet

Meine Ergebnisse

+13 mV : max Temp: 64°C, Lüfter: 39% stabil / Strom: Idle 191 Last 375 Max / GPU Spannung: Idle 1.047V Last 1.141V

- 25 mV : max Temp: 62°C, Lüfter: 38% stabil / Strom: Idle 181 Last 353 Max / GPU Spannung: Idle 1.016V Last 1094-1.104V

- 44 mV : max Temp: 61°C, Lüfter: 37% stabil / Strom: Idle 175 Last 345 Max / GPU Spannung: Idle 0.992V Last 1.078-1.086V

- 62 mV : max Temp: 60°C, Lüfter: 36% stabil / Strom: Idle 169 Last 335 Max / GPU Spannung: Idle 977V Last 1.063

- 69 mV : Artefakte

Die hohe Watt anzeige im idle liegt daran das ich mein ganzes system messe also meine 2 Monitore dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hui,

bei -75mV merke ich keine Artefakte, bei -100 schon^^

Muss das jetzt noch was länger testen mit -75mV. Hab jetzt nur ein bisschen Far Cry 4 gezockt.

Angezeigte Spannungen:
- Idle: 0,820V
- Last: 1,117V

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
@pixelfehler1996:
Ging bei mir auch gute 30 - 45 Minuten, dann ist Rise of the Tomb Raider komplett abgestürzt. Wenns bei dir klappt, wärs super :)
Wie ich schon berichtet habe, verhält sich die Karte nach einem Neustart und anwenden des Profils ggf. anders. Bei mir war sie dann nur noch stabil, wenn ich maximal von +19mV auf -31mV (also -50mV) gegangen bin. Sonst hatte ich schon im Graphen vom MSI-Afterburner Darstellungsfehler...

Gruß & Viel Erfolg

IT

Der Windows-Neustart mit den geladenen Settings funktioniert einwandfrei :) Auch sonst habe ich keine Probleme bisher. Hab jetzt glaube ich 3 Stunden gespielt.

Na dann ist ja alles gut ;)
Welches Modell hast du genau, wenn ich fragen darf?

Viel Spaß noch damit!

Gruß

IT

Alternativ kannst du auch das Programm "Sapphire Trixx" laden.
Es kann auch Einstellungen speichern und beim Windows Start übernehmen.

Bei Skyrim (mit 4k Downsampling :D) habee ich ganz kurz ein Artefakt erblicken können... Dann sollte doch hoffentlich -69mV stabil sein.

Bei mir auch. Trotzdem ist jetzt bei -31mV Schluss - also gesamt -50mV.
Läufts bei dir jetzt mit -69mV?

Gruß

IT

Habe gerade etwas extrem merkwürdiges festgestellt. Kann das vllt mal jemand nachprüfen?

Wenn ich irgendwas anderes als 0 mV in MSI Afterburnber einstelle habe ich im Furmark auf einem CPU-Kern 100% Auslastung(15% CPU Auslastung). Bei 0 mV ist alles ok, und ich habe nur 3-4% CPU Auslastung.

Wollte nochmal was am Verbrauch messen und dadurch ist mein Verbrauch mit niedrigerer Spannung natürlich trotzdem höher :freak:

EDIT: Das passiert nicht, wenn ich Afterburner schließe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben