PsychoPC
Banned
energieeffizientesten Mini-ITX-Grafikkarte
Das bei 175W? wo ist hier die energieeffizientest bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
energieeffizientesten Mini-ITX-Grafikkarte
oldmanhunting schrieb:In einer heilen AMD Welt sollten heute die Sektkorken knallen und tausende Nano würden am ersten Tag über den Tisch gehen. Ich sehe Orangensaft und in einer Woche (weltweit) 500 verkaufte Nano.
While securing a portion of Apple's A9 chip orders, TSMC with its 16nm FinFET node has also obtained orders from AMD, Avago, Broadcom, HiSilicon Technologies, LG Electronics, MediaTek, Nvidia and Xilinx. The foundry is looking to aggressively ramp up its market share in the FinFET segment, the sources indicated.
TemplateR schrieb:Entweder veröffentlicht man bei gleicher Leistung(!!!) NUR eine R9 Nano oder NUR eine FuryX. Nicht beides für einen und derselben Preis.
TP555 schrieb:Re
@Sku
Sehe ich genau so um die 500€ je nachdem was sie nun wirklich leistet + der 175W S.V. hätte ich mir das nochmal überlegt
Ah wäre doch noch 3DFX da , dann würde AMD/Nvidia das Fürchten beigebracht kriegen , also was die damals 1997 da für 399DM (199€ Heute denke ich) rausgebracht haben war ja mal der ober Hammer , auch wenn eine 2. Grafikkarte von nöten war , egal.
3DFX kommt zurück und macht diesem Spug ein ende , damit der Verbraucher endlich mal mehr auswahl hat
mfg.
Cool Master schrieb:DP + PC + DP auf HDMI 2.0 Adapter = TV ohne Probleme
TP555 schrieb:Re
@Sku
Sehe ich genau so um die 500€ je nachdem was sie nun wirklich leistet + der 175W S.V. hätte ich mir das nochmal überlegt
Ah wäre doch noch 3DFX da , dann würde AMD/Nvidia das Fürchten beigebracht kriegen , also was die damals 1997 da für 399DM (199€ Heute denke ich) rausgebracht haben war ja mal der ober Hammer , auch wenn eine 2. Grafikkarte von nöten war , egal.
3DFX kommt zurück und macht diesem Spug ein ende , damit der Verbraucher endlich mal mehr auswahl hat
mfg.
pipip schrieb:Ich bin gespannt ob du auch solche Aussagen machst, falls NV Pascal auf den Markt bringt und ebenso Beschränkungen bei HBM + Interposer hat. Aber da wird es wohl keine Rolle spielen, da ja der 16 nm FinFet Prozess doch so neu ist und man doch mit Maxwell eh super gedeckt ist !
Desweiteren sollte klar sein => Kleinere Mengen => höhere Preise. NV selbst muss mal zeigen dass sie Pascal mit HBM auf einem Interposer in Masse und großer Verfügbarkeit bringen können, auch wenn sie dann bereits von Erfahrungen von Hynix und AMD profitieren können.
OC-980 ziehen auch so 175-200W. http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-970-gtx-980-roundup-vergleichstest,testberichte-241658-20.htmlDie Nano wird in Sachen Watt/FPS Rating durch die Decke gehen.
Hopsekäse schrieb:OC-980 ziehen auch so 175-200W. http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-970-gtx-980-roundup-vergleichstest,testberichte-241658-20.html
Die 980 ist ~ 15% schneller als die 970 und die OC-Modelle noch mal 10% oder mehr. Da ist man bei 25% mehr zur 970. AMD verspricht 30% mehr aus handverlesenen AMD-eigenen Benchmarks... Das macht bei der Effizienz im besten Fall ein paar wenige Prozent mehr Effizienz als bei einer 150-200€ günstigeren 980, die schon seit Release permanent als viel zu teuer abgestempelt wurde. Wenn das bei dir gleich "durch die Decke gehen" bedeutet, dann frage ich mich, ob bei dir ein Erwachsener aufrecht stehen kann...
Cool Master schrieb:DP + PC + DP auf HDMI 2.0 Adapter = TV ohne Probleme
Und ich eine aus dem roten Lager. Ich wollte auch keine Verzerrung zu irgendeiner Seite unterstellen, nur dass deine Formulierung "durch die Decke gehen" mir bei den aktuell bekannten Fakten doch etwas stark übertrieben vorkommt.Fire'fly schrieb:Ich mußte lachen aber du vergisst dabei, daß die 980 schon eine Weile auf dem Markt ist und sich ein neues Produkt erst einpendeln muß. Ich denke die 550 - 600 EUR sind für die Nano drin und dann relativiert sich das wieder ganz schnell.
Übrigens bin ich hochgradig neutral unterwegs, ich selber nutze sogar eine Grafikkarte aus dem grünen Lager.
DerGoblin2k schrieb:3dfx ist doch immer noch da, halt nur in Form von Nvidia.