News Radeon HD 3870 X2: Neue Bilder und Details

hallo?! 16xxx punkte bei ner 19xxer auflösung?! im 06er 3d mark

schon sehr sehr viel ... wenn das stimmen sollte. gehts wohl bei amd/ati wieder bergauf

Erstmal auf nen test und Benchmark Ergebnisse warten!

Vllt. zieht die ja an der 9800GX² vorbei^^

ahja okay thx^^
ausserdem dachte ich das es 1 gb ddr4 Speicher gibt auf den 2 GPUs zurück greifen??? nun stellt sich heraus das es aber 2 Grafikkarten sind die inertern CF betreiben???
und ich dachte ati würde mal was neues bringen und nicht so einen Dual Zeugs!

@ 20 Jetzt nimm mal ein Spiel dass kein CF unterstütz dann siehst du mal was dass an Leistung ausmachen kann... nämlich gar nichts dann hast du nur ein Kern bzw. Chip zur Verfügung. Den Kommentar kannst du dir auch sparen

Na, stylisch sieht die Karte schon aus. Hoffentlich ist es mit den Benches genauso!:king:
Aber auf jeden Fall keine Karte für Ottonormalverbraucher, vorallem wegen den bisherigen Misserfolgen von Dual-Grakas (siehe auch http://hardware-infos.com/news.php?news=1716)

interessant ist sie...wahrscheinlich kommt sie technisch her gesehen ( jedenfalls auf dem Blatt mit Anzahl der Transistoren usw. ) nahe an die Nvidia ran...

Und genau diese Grafikkarte wird AMD / ATI den Arsch retten, wie man den Benchmarks entnehmen kann, skaliert diese fast um 90% besser als eine einzelne GPU und bricht bei eingeschalteten Filtern kaum ein. Schaut euch mal die benchmarks an und ihr werdet schnell sehen, in welchen "krassen" Auflösungen wir uns bewegen und wie hervorragend sie sich schlägt. Sollten die Gerüchte bzw. Fakten um die 9800GX2 stimmen, so wird die HD 3870 X2 verdammt gute Chancen gegen diese haben.

Wie die eine solche Perfomance mit zwei GPUs hinbekommen haben, verwundert mich doch sehr. Respekt. Ich behaupte, dass wenn es mit der Performance mit mehr als 2 GPUs genauso aussieht, wird Nvidia ihr blaues Wunder erleben.

Weiter so AMD/ATI.

Ps. Ist es möglich zwei von diesen im CF Modus zu betreiben ? Da hätte sich der Kauf eines CF Boards, vllt doppelt gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Können die mal ein Kühllösung entwickeln, bei der die warme Luft abtransportiert wird? So hat man sie wieder im Gehäuse rumschwirren und muss explizit auf Gehäuselüfter achten. :rolleyes:

Sonst netter Anblick ... 2 von denen im CF-Verbund ... :D

M4rvin schrieb:
@9 ausgezeichnet wenn man keine Ahnung hat aber erst mal seinen Senf dazugibt, CF skaliert zwischen 80-100% bei den Spielen, habe selber ein CF System und dazu gibt es auch zahlreiche Forenthreads mit Vergleichsübersichten.

Wie ich Kommentare von unfähigen Leuten liebe ...

Eine fähig klingende Aussage wäre gewesen: "zwischen 80-100% bei folgenden Spielen:... ; dagegen macht Crossfire Probleme mit diesen Spielen:..."

stimmt es das nun beide GPUs auf 1 gb ddr4 Speicher zurück greifen oder wie funktioniert das bei dieser Grafikkarte???
Genau so wie bei der NV 9800gx2???
wäre nett wenn mir das jemand erklären würde. THX!

@30 du weißt aber schon das es scheißegal ist welches Spiel du nimmst, es muss nur der Treiber supi sein :rolleyes:
und das was du meinst ist KOMISCHERWEISE (laut meiner erfahrung) nur bei Nvidias SLI (nicht 3dfx's ....) der fall :P

Gibt es eigentlich etwas neues wie es mit dem Preis aussehen soll??
Habe bisher nur gefunden,dass dieser um die 300-350$ liegen soll.Spricht 240€.
Da dies sicherlich die Preis bei einer hohen Abnahme sind,denk ich mal dürfte dieser ja um die 300€ liegen.(zumindest hoffe ich es,das er da net groß drüber geht;) )
dann ist natürlich die Frage,ob sich der Preis rentiert...(für Leute ohne CF)

@Gamer_07: Das wird u.a. HIER diskutiert:cool_alt:

Weiß einer von euch vielleicht, ob es möglich ist mit der Radeon HD 3870 X2 ein crossfire verbund zumachen mit eine "normale" Radeon HD 3870??? Das würde mich echt interesieren.

Einen Preis um 300 Euro halte ich für arg unrealistisch.

Die HD2600 X2 hat schon mehr gekostet, als zwei einzelne HD2600 XT's, dann wird die 3870 X2 sicher nicht so wenig mehr als eine 3870 selbst kosten.

Zurück
Oben