News ATi Radeon HD 3870 X2 nächste Woche?

Mushroom Mushroom Mushroom :D

Die 3870X2 ist von ATI, also wenn dann müssten es CrossFire (CF) probleme sein ... SLI is von nVidia

ich glaube das ein 8400 etwas übertaktet ... ganz sicher ein guter partner für die X2 sein sollte.

zu Computerbase, die haben ganz sicher schon ein exemplar da ... und vielleicht sogar schon getestet.

es sollte so wie immer am tag des releases, also dann wenn die schweigepflicht gebrochen ist. ein kurztest, oder ausführlicher test erscheinen.

aber ja ich bin auch gespannt

Eat this ....shroom!

I know the difference between Crossfire and SLI, but i don't know, why i wrote that...:freaky:

Greetz.Mr.Mushroom

den 8400 brauchst du nicht übertakten.

Bei den allermeisten neuen Spielen würde selbst ein 2ghz C2D völlig ausreichen um die Karte zu entlasten.

Ressoucrenfressende Ausnahmen wie Supreme Commander laufen ja selbst bei 4ghz nicht wirklich flüssig auf großen karten, da brauchts dann eh nen quad.

edit : hier schonmal ein review der x2 gegen die Ultra : KLICK

Bis auf weniger Ausnahmen deutlich vorbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Link!
Also, die Karte ist einfach ein Traum, auch im Preis\Leistungsverhältnis!
Beim den wenigen Titeln wo sie noch hinten liegt, ist es nur noch Treibersache, die aber sicher bald behoben sind und am 1800MHz Ramtakt liegt es auch, der jedoch bei der Verkaufsersion auf 2000MHz erhöh(r)t wurde...
Wegen Crysis kommt noch ein dritter Faktor dazu: Nvidia arbeitet mit Crysis zusammen und investiert auch ordentlich was in die Treiberproduktion und in Crytec.
Also, die schnellste Grafikkarte ist geboren!

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals sind die ersten grakas gelistet die biligste für 379,- euro also ich denk mal der preis wird in den nächsten tagen noch weiter fallen umso mehr shops dazu komm. *freu*

Bei den Nvidiakarten wirds kaum besser sein. Für 8800GTX Besitzer wäre ein Umstieg purer Schwachsinn

2 Chips der alten Generation auf einer Karte - Blödsinn

d.h also bist min. Herbst warten,dann kommt ne ECHTE neue Generation :(

Ich versteh die Leute nicht! Sonst jammern immer alle rum, dass die Grafikkarten alle 6 Monate veraltet wären und nun kommt mal nich innerhalb von 1,5 Jahren nen neuer highendchip und das is dann auch wieder nicht gut.
Wenn du ne 8800 Gtx hast wirst du es doch noch bis Herbst damit aushalten, oder?

Zurück
Oben