Lies einfach mal die entsprechenden Sammelthreads auf Forumdeluxx, die ich mir seit Wochen täglich reinziehe, um ne Entscheidung für oder wider zu fällen. Da treiben sich wahrhaftig mehr Leute rum, die sich mit Crossfire auseinandersetzen als hier. Was auch der Grund ist, warum ich hierzu hauptsächlich dort lese, obwohl mir ansonsten nix über CBase geht. Hier der zweite Sammelfred, nachdem der erste biblische Ausmaße annahm:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435765
Und auffällig in den entsprechenden Threads: Da gibt es drei bis fünf Leute, bei denen es hervorragend läuft - was auch der Grund ist, warum ich seit Erscheinen der 3870er immer zwei Millimeter vor dem Kauf von zwei 3870ern stehe, zumal ich auch gern bastele.
Aber den paar Nutzern, die quasi 24 Stunden in dem Thread unterwegs sind, um wahlweise zu erklären, wie Probleme gelöst werden oder auch Scheisse zu Gold zu formulieren, steht etwa die zehnfache Anzahl von Leuten gegenüber, denen Crossfire und die 3870er nur Schweissperlen und Wutanfälle bringen. Die Treiber bis zum aktuellen 8.1, der tatsächlich weniger Probleme macht, waren größtenteils Crap.
Sollte ich mich in dem Lüfter getäuscht haben, der da am Rand der Karte sitzt, wäre ich nur froh. Denn das nicht Vorhandensein eines vernünftigen Lüfters / Kühlers ist bislang das dickste Argument gegen den Kauf zweier 3870er für mich.
Test und Nutzerberichte abwarten... vielleicht bin ich auch schon frustriert, weil ich mich seit Monaten nicht entscheiden kann oder die Karten nicht flächendeckend verfügbar sind (meinte die 3870er und nicht dieses Mega-Frühstücksbrett hier).