News Radeon HD 3870 X2 in Online-Shop gesichtet

wieso sollte 900 bei gddr3 gering sein? ist das gleiche wie nvidia bei der 8800gt verbaut.

und aus kostengründen macht das eben sehr wohl sinn immerhin werden bei der ati 1024 vram verbaut.

@ Progamer[TfG]
Wenn du kein Problem damit hast dir die langsamere Karte zu kaufen, warum nicht. Ist zwar noch nicht fix, aber sehr wahrscheinlich.

Naja, ich denke die Karte wird schon schneller sein als ne GTX oder Ultra.
Das Design gefällt mir eigentlich, Hauptsache die Kühllösung ist nicht laut.

@20: Es ist ein ähnlicher Kühler, aber nicht ein verlängerter 2900er. Der Radiallüfter hat einen größeren Durchmesser und die Heatpipes fehlen.

@Topic: Nettes Teil, wird aber meine 2900 Pro erst mal nicht ersetzen.

Braucht man für die ein Crossfire Board oder reicht auch eins mit nForce Chipsatz?

cool^^
bin mal gespannt

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den CB-Test. Sie schaut zwar sehr lang aus ist es aber zum Glück nicht. "kurznachmess,freudasreinpasst".

Kann man die Temperaturen dann von jedem einzelnen Chip auslesen? Und sind neue Temperaturrekorde zu erwarten?

Geht mit jeden Board, da Crossfire intern auf der Platine arbeitet, und nicht über 2 PCIe 16x Slots vom Mainboard.

man hier werden leute laut, bleibt mal geschmeidig, ATI vs. NV, hier gehts um ATI nicht um NV. abwarten was die benches bringen.
bin echt gespannt mal sehen wie die läuft und dann fehlt ja noch die 9800x2.

Solange die Karten immer noch auf der CF-Technologie (hier internes CF) basieren, ist es wohl nichts für mich. Ich möchte bei allen Spielen/Anwendungen die maximale Leistung der Grafikkarte haben und nicht nur bei auf CF/SLI optimierten.

Du darfst blos nicht vergessen dass ältere Spiele die nur kaum oder garnicht mit CF/SLI skalieren wohl auch mit einer einzelnen 3870 flüssig laufen sollten ^^

Hoffen wir das die Karte ca. 45% schneller ist als eine 8800 ULTRA und das bei weniger Verbrauch.
Dazu noch Leise und so das die Karte "nur" als 1. einzelne Karte erkannt wird, so das es keine Probleme geben wird^^

45% schneller?
Bei den meisten CF/SLI Tests zeigt sich, dass durch Verdopplung der Karten ungefähr 40 bis 60% mehrleistung herauskommt.

Ergo: Du verlangst, dass eine einzelne 3870 soviel Leistung hat wie eine GF 8800 Ultra?
Also wenn der Beitrag nicht von Ironie beherscht wird, dann ist das ein Fall fürs Aquarium ;)

Btw. das wäre mehr als übel: 45% mehr Leistung bei nur 50% des Preises ;)

Zurück
Oben