News Radeon HD 3870 X2: Neue Bilder und Details

@45,naja.Für so unrealistisch halte ich den Preis nicht.Wenn dieser Dollarpreis stimmt,könnte es ungefähr passen.Für Ati geht es jetzt darum diese Karte an den Mann zu bringen.Sowohl der Verkaufszahlen/Umsatz als auch dem Image wegen.Also sollte diese schon grundsätzlich einen ganzen Ticken günstiger als eine 9800x2 sein.Dazu kommt ja noch, das Ati sich gegen 4 oder neue Modelle von NV sich mit dieser Karte behaupten muss.Das drückt mMn den Preis...

Wie sich allerdings die Verfügbarkeit und damit der Preis aufgrund Nachfrage und Angebot verhält,ist natürlich nicht vorauszusehen

@Purdy: find ich auch hab HIER gelesen dass die 9800GX2 ca. 450$ kosten soll, entspräche dann also ca. 320€. Um mitzuhalten muss ATi einen ähnlich niedrigen Preis anbieten.

s82 schrieb:
toll. hoffentlich geht sie nicht so schnell kaputt wie die normale 3870. :( Einmal DiRT auf max. Auflösung gespielt, schon war die Karte kaputt
Das war wohl eher Zufall ;)

Das Ding ist aufjedenfall einer Monster, aber alles fällt mit der Leistung in Spielen, denn das ist das was die potentiellen Käufer wissen wollen.
Bei ATI denke ich aber, dass das Ding einen guten Preis haben wird!

Für diese Karte wäre ich auch max bereit ca 350,-€ zu zahlen. 2 normale 3870 kosten ca 400,-€ und etwas Preisvorteil muss dann schon sein ;)

Würde mich aber auch mal interesieren, ob die Karte evtl einen Crossfireverbund mit einer einzelnen 3870 eingehen kann... also tripel-CF :lol:

Aber glaube kaum, dass NV die 9800 in dieser Preisklasse ansetzt.. die wird wahrscheinlich wieder über 500,-€ kosten; soll ja die Ultra ersetzen:rolleyes:

Gruß Sutra

einfach nur geil aber ich warte, dank meines gesunden menschverstandes, auf die 700er reihe

für <400€ werd ich sie mir wahrscheinlich zulegen & meine 8800GT Amp! verkaufen..
muss AMD endlich ma widda supporten & da dat Teil ja wohl nicht den fehlenden softwareseitigen (Spiele-)Support ala CoD4 eines CF-Bundles aufweisen wird - ist sie so gut wie gekauft ;)

es sei denn, es kommen vorher noch euphorische Performancesteigerungen der mit DDR5 bestückten G100 / R700er chips rüber^^

müsste dann nur mal wieder nen Spiel (Shooter) rauskommen, der die Hardware auch ausreizt - Crysis hab ich leider schon durch
-->vllt bisserl Multiplayer in very high ;)

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass ich kaum mehr als 200€ für ne graka bezahlen kann... najo... aber wer weiß..vielleicht hol ich mir ne neue X2 nächstes jahr....da wirds wohl schon 4870 X2 geben oder 5870 X2...

@49
weil....???
Also ne Begründung einer solch tiefgreifenden Aussage wäre klasse :)

ALSO COMPUTERBASE, eure LESER wollen einen Testbericht sehen. ^^

thx im vorraus.

Ich hoffe da rollt endlich was von ATI an, das die 88er Ultra so richtig wegfetzt. Preislich wird sie bestimmt einiges billiger als ne 9800gx2.

Was ich komisch find is die Längendiskussion. Die gibts glaub nur bei AMD/ATI :freak: warum auch immer

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Radeonx8000 schrieb:
ist die schneller als ne 8800 Ultra ?

Ist sie.

Black.Hawk schrieb:
Naja, pro Chip ein Kühler. Die sehen gar nicht mal so übel aus und der RAM wird nicht mal gekühlt. Nur ein bisschen lang das Teil.

Ist so lang wie eine 8800Ultra.

Furby284 schrieb:
Naja ob die wirklich so schnell sein soll wie ein CF Verbund wer weiß? Man kennt ja die Spielekompabilität von CF

Logik? Die tests wurden mit 2x 3870er gemacht, die Karte ist nichts anderes als ein CF Verbund der auf einer Karte untergebracht ist, dadurch gibts niedrigere latenzen, kürzere wege und niedrigerer stromverbrauch da nur ein PCB usw. benutzt wird.. also eher 0-3% schneller als ein CF aus 2 x 3870 ;)

Gruß

Ahh ja sicher. Die 3D Mark Werte stimmen niemals...

Ich wette die Karte wird wieder nix

Schöne sache obwohl mir die 2 Lüfter nicht so gefallen ( das wird wohl jeder Hersteller anders machen) einer wäre mir lieber oder noch besser gleich ne Wasserkühlung drauf, was ich noch gut finde das die Grafikkarte nur 1PCB besitzt und warscheinlich deutlich weniger Strom brauchen wird wie die 9800GX2 auch wenn die GX2 schneller sein dürfte ist die 3870X2 interesanter.

Wen ich das richitg sehe hat die Karte auch noch kein Displayport! Wann kommt das den endlich mal auf den Markt?
Gruß Mitschy

Ich wette die Karte wird wieder nix

Also die einzelne Hd3870 is nicht von schlechten Eltern, von daher versteh ich die Aussage nicht. Leistung nicht im GTX bereich, dafür aber n ganzen Arsch voll billiger, vergess das mal nicht. Und wenn kompatibilität zu spielen gut ist haut das Ding rein.

apropos Displayport - wieder kein HDMI Ausgang?! - schade

bzg. "dumm": dumm ist der, der Dummes tut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben