*lol* bei dem Spiel (oder was das sein soll) wo zwei Zweier dabeistehen, würde sich bei der Auflösung von 2560x1600 und bei 4AA16AF die Framerate von 39,24 auf 78,584 Steigern. Das wär wenn man nachrechnet eine Steigerung um ein bisschen mehr als das Doppelte (39,24 x 2 = 78,48) da sich aber wahrscheinlich dies nicht so gut erklären lässt hat man hier einfach ein wenig geschwindelt und eine Steigerung von 98,1% angegeben, daher finde ich diesen Vergleich nicht besonders glaubwürdig.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon HD 3870 X2: Neue Bilder und Details
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: Radeon HD 3870 X2: Neue Bilder und Details
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Dumm nur, dass mir das Lüfterdesign absolut nicht zusagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beide Lüfter einer solchen Karte einfach drosseln kann und sie dann plötzlich leise und kühl ist.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn die Karte:
DANN ist sie wirklich mal eine sehr interessante Sache. Einzig glauben kann ich daran nicht.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn die Karte:
- gut skaliert
- einen halbwegs vernünftigen Stromverbrauch hat
- "nur" 350€ kostet
- verfügbar ist
- leise (!) ist
- einen halbwegs vernünftigen Stromverbrauch hat
- "nur" 350€ kostet
- verfügbar ist
- leise (!) ist
DANN ist sie wirklich mal eine sehr interessante Sache. Einzig glauben kann ich daran nicht.
So jetzt hoffe ich noch auf den Accelero S3 für HD 3870 X2
Die 3D Mark Werte, falls sie stimmen sollten ... sind überaus ansehnlich.
Wenn die oben genannten Angaben von Zwirbelkatz erfolgreich umgesetzt sind, steht ihr wohl vorerst die Tür offen - bis Nvidia wieder nachzieht (April - August?). Bin cvor allem auf die Verfügbarkeit beider Pendanten gespannt - das wird wohl einen großen Faktor ausmachen, wenn der Rest stimmt. Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ging meiner Meinung nach an ATI - Nvidia (und Zuliefer) ham sich das ganze selbst verbaut
Die 3D Mark Werte, falls sie stimmen sollten ... sind überaus ansehnlich.
Wenn die oben genannten Angaben von Zwirbelkatz erfolgreich umgesetzt sind, steht ihr wohl vorerst die Tür offen - bis Nvidia wieder nachzieht (April - August?). Bin cvor allem auf die Verfügbarkeit beider Pendanten gespannt - das wird wohl einen großen Faktor ausmachen, wenn der Rest stimmt. Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ging meiner Meinung nach an ATI - Nvidia (und Zuliefer) ham sich das ganze selbst verbaut
JKanns
Lt. Junior Grade
Wirklich eine interessante Lösung die X2.
Weiß irgendwer schon genaueres, wann die Karte zum Verkauf steht?
Wenn ich noch lange ohne HD 3870 auskommen muss (Liefertermin 14.01.), storniere ich die Bestellung noch und hol gleich die
Mal sehen, ob ich die Zeit dann noch überbrücken kann - immerhin sinds schon fast 7 Wochen.
Weiß irgendwer schon genaueres, wann die Karte zum Verkauf steht?
Wenn ich noch lange ohne HD 3870 auskommen muss (Liefertermin 14.01.), storniere ich die Bestellung noch und hol gleich die
Mal sehen, ob ich die Zeit dann noch überbrücken kann - immerhin sinds schon fast 7 Wochen.
H
H@ckinTosh
Gast
Bin mal sehr gespannt auf den Test zu dieser Graka. Der Trend hin zu Multicore GPUs ist auf jeden Fall sehr lobenswert
Psychoente
Lieutenant
Wär vll ne Überlegung Wert mein X1950 Pro in Rente zu schicken. Wenn ein AC Accelero S1 drauf passt.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
hohoho ich liebe CES ! Das ding wird der bringer, jetzt nur noch so ein Hybrid CF wie das SLI in der anderen NEws wo man die monster abschalten kann und den onboard für desktop nehmen kann und dann ist es praktisch gekauft
Gruss Jens
Gruss Jens
Krautmaster
Fleet Admiral
gibts keine alternativen Tests der HD3870 mit Crossfire? Dann kann man wenigstens schaun wie sie skalieren und ob die angegebenen Werte stimmen. Mit ~17K Punkte im 06 3DMark bei 1920*... weiß ja au nicht...
Allerdinsg wird die Karte sicher erste Sahne was Stromverbrauch in idle angeht! Und folglich auch schön leise... Die Singel PCB ist ja wohl weitaus besser als Nvidias Lösung. Allein für alle Besitzer von Wasserkühlungen etc.
2 GPU in CF skalieren weit besser als SLI, und mit 4 GPU wird AMD Nvidia sicher das Leben schwer machen. Also HD3870X2 CF vs. 9800GX2 SLI...
2. braucht sicher 100 W mehr in Idle.
Greedz
Allerdinsg wird die Karte sicher erste Sahne was Stromverbrauch in idle angeht! Und folglich auch schön leise... Die Singel PCB ist ja wohl weitaus besser als Nvidias Lösung. Allein für alle Besitzer von Wasserkühlungen etc.
2 GPU in CF skalieren weit besser als SLI, und mit 4 GPU wird AMD Nvidia sicher das Leben schwer machen. Also HD3870X2 CF vs. 9800GX2 SLI...
2. braucht sicher 100 W mehr in Idle.
Greedz
kleinDENGO
Lt. Commander
Also wenn ich das richtig seh wurden die Benchmarks mit
2X 3870 gemacht oder seh ich das falsch.Also hat der
Benchmark Screen da gar nichts zu suchen xD
Wenn sie deutlich günstiger wird als die GX2 ist sie
für mich eine Überlegung wert
2X 3870 gemacht oder seh ich das falsch.Also hat der
Benchmark Screen da gar nichts zu suchen xD
Wenn sie deutlich günstiger wird als die GX2 ist sie
für mich eine Überlegung wert
Realsmasher
Captain
Furby284 schrieb:@ 20 Jetzt nimm mal ein Spiel dass kein CF unterstütz dann siehst du mal was dass an Leistung ausmachen kann...
nenn mir mal ein Spiel ohne CF Unterstützung, bei welchem eine einzelne 3870 nicht schnell genug ist.
Ich kenne keins.
@ topic : wird meine nächste Karte, aber nicht die Version hier, sondern die normale, welche die Luft nach außen pustet.
S
Sw@rteX
Gast
ich lass mich von diesen dual lösungen überraschen.
halten tue bis jetzt noch nicht so viel davon.
halten tue bis jetzt noch nicht so viel davon.
svencableguy
Cadet 3rd Year
Man,was für eine Sheis.e hier.Alles sind hier nur am nörgeln und am rumkotzen!!!!!Wie M.Mittermeier schon sagt:die Deutschen Miesepeter´s.Macht erst mal selber so was.Seid froh das im Markt überhaupt was los ist,sonst müste ich wahrscheinlich immer noch mit ner S3 Savage rumdaddeln.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann sag doch lieber gar nichts. Dein Post ist selbst nicht grade ausgeburt des Optimismus und der Freundlichkeit.
RubyRhod
Commodore
Ja.. das entnehme ich auch einem BILD! BILD! Woher nimmst du diese Vermutung?!Dome05 schrieb:Ich weiß nicht aber irgendwie glaub ich das die Lüfter ziemlich laut sein werden
Danke für diesen Beitrag.. nicht!Busta Rhymes schrieb:Neue Karten von Nvidia kommen im März. Da kann man diese Karte hier vergessen. Obwohl ich AMD es wirklich gönnen würde !
Nur weil nVidia oft schneller ist, heißt das nicht, dass nVidia bessere Karten rausbringt - die komplette G80-Serie stinkt, OBJEKTIV GESEHEN, total gegen den RV670 ab.. die komplette Midrange-Palette nVidias ist weit schlechter als ihre Konkurrenz und auch bei dieser Karte und ihrem Pendant namens 9800 GX2 wird sich noch zeigen, welche die bessere ist!
Mir auch.. ich hätte mindstens 4096bit erwartet...Drullo321 schrieb:Das 256bit SPeicherinterface macht mir sorgen
.. als ob das IRGENDWAS zu sagen hätte.. zumal man an der 38x0er ja sieht, dass das Speicherinterface ausreicht (vergleiche 2900XT)
Ist doch schon längst geschehen - bis auf den dummen R600 hat ATi in der HD-Serie bisher alles richtig gemacht - 2400, 2600, 38x0 und wahrscheinlich auch die 34x0 und 36x0 sind TOP Karten!z513 schrieb:Währe aber mal schön wenn ATI mal wieder an Nvidia rankommt.
War die 7950GX2 nicht in non-SLI spielen schneller als eine 7950, die ja langsamer getaktet war? Warum sollte das hier anders sein? (Ich hab jetzt keine Lust nach Benches zu suchen, aber das wäre eh deine Aufgabe gewesen..)Furby284 schrieb:@ 20 Jetzt nimm mal ein Spiel dass kein CF unterstütz dann siehst du mal was dass an Leistung ausmachen kann... nämlich gar nichts dann hast du nur ein Kern bzw. Chip zur Verfügung.
... weil es ja auch ganz klar gilt: je mehr (sinnlose) Transistoren man verwendet, desto schneller... der R600 hat mehr Trannis als der RV670, bringt aber kaum mehr Leistung...intelfan schrieb:interessant ist sie...wahrscheinlich kommt sie technisch her gesehen ( jedenfalls auf dem Blatt mit Anzahl der Transistoren usw. ) nahe an die Nvidia ran...
Da entwickelt mal ein Hersteller eine ALTERNATIVE Kühllösung und auf einmal heißt es "die" (damit ist wohl AMD/ATi gemeint) sollen was "besseres" entwickeln...zittrig schrieb:Können die mal ein Kühllösung entwickeln, bei der die warme Luft abtransportiert wird?
Und dein "gesunder Menschenverstand" hat dich nicht gelehrt, dass aktuelle Grafikkartenserien IMMER überteuert sind? So gesund scheint er nicht zu sein... der gute...Big Baby Jesus schrieb:einfach nur geil aber ich warte, dank meines gesunden menschverstandes, auf die 700er reihe
Ich denke dank dieses wunderbaren Beitrages denken das mit der Dummheit mittlerweile ziemlich viele Leute von dir...Spyker schrieb:Wer sich so eine Graka kauft ist echt dumm
Ja.. wieder "nix"... wie s.o. ATi bringt in letzter Zeit bis auf den R600 NURNOCH TOP! Grafikkarten... allein zwei Preis/Leistungsknüller innerhalb von einem Jahr (x1950, HD3850) - und was macht nVidia? Viel Leistung für noch viel mehr Geld.. toll....DF_zwo schrieb:Ahh ja sicher. Die 3D Mark Werte stimmen niemals...
Ich wette die Karte wird wieder nix
Zeig mir mal bitte ein Endgerät mit Display-Port... das sollte doch nun wirklich kein Grund sein...Mitschy schrieb:Wen ich das richitg sehe hat die Karte auch noch kein Displayport!
Warum das denn? Also das so allgemein da stehen zu lassen ist schon etwas überheblich - oder erinnerst du dich nicht mehr an 3dfx? Denen hat das nämlich nichts gebracht..H@ckinTosh schrieb:Bin mal sehr gespannt auf den Test zu dieser Graka. Der Trend hin zu Multicore GPUs ist auf jeden Fall sehr lobenswert
Technisch sicherlich möglich - ist nur die Frage, ob ATi Quad-CF-Treiber bringt... und in der Hinsicht sehe ich da eher schwarz..derguru74 schrieb:naja ich hoffe mal das man davon 2 einbauen kann also im endeffekt ein quad
Was hatte ich wieder einen Spaß hier zu lesen... Leute mit wenig Ahnung, die aber auch mal ein paar Halbwahrheiten loswerden wollten, Leute, die keine Ahnung haben, aber ohne Kritik loszuwerden nicht einschlafen können und Leute, denen es gefällt, Gerüchte zu verbreiten oder Meinungen als Tatsachen darzustellen..
@topic:
Warten wir es ab, wie teuer sie wird, denn erst danach kann man sagen, ob sie Top oder Flop wird - ein CF aus zwei 3870 nimmt vielleicht weniger Strom, hat aber wahrscheinlich fast die gleiche Leistung.
Insofern sollte der Preis entscheiden - und da wird so eine Karte wohl der falsche Weg sein - der Zusatzchip und das wahrscheinlich komplizierte PCB... da sollten zwei 3870 im CF, notfalls per 2x PCIe 8x besser oder sagen wir - günstiger sein!
Zuletzt bearbeitet: