Busta Rhymes schrieb:
@RubyRhod
Was meinst du warum ich auf die
echte 9er Serie von nVidia warte?
Die Millionste Auflage einer Geforce8 oder einer der neuen ATis nervt langsam. JEden Monat kommen Karten raus die max 5% schneller und 50% teurer sind.
So viele Modelle wie es sie zZ. bei der Geforce 8 gibt,
gab es noch nie ...
Ich will was neues verdammt!
Es gibt gerade einmal 9 GeForce der 8er Serie mit 4 Chips. Es gibt
17 GeForce der 7er Serie mit 4 bzw. 6 Chips, 13 GeForce der 6er Serie mit 6 verschiedenen Chips,
18 GeForce der 5er FX Serie mit 8 verschiedenen Chips, 13 GeForce der 4er Serie ...
und da kann man absolut nicht davon reden, das die 8er Reihe so viele Modelle wie noch NIE inne hatte. Natürlich weiss ich die Zahlen net auswendig und sind von wikipedia, aber das deine Aussage ansich nicht der Wahrheit entspricht müßte man schon wissen.
Zu den ganzen anderen Un- und Halbwahrheiten hat RobyRhod ja schon genug geschrieben.
Supermax2004 schrieb:
Mhh ob das Teil gut wird? Auf jedenfall tendiere ich dann zwischen der 3870X2 und der 9800GX2, obwohl die 9800 zu 99% schneller sein wird ^^
^^
Ist das Jahr in deinem Nick das Geburtsjahr? ^^
xtreme91 schrieb:
Irgendwie halte ich dich und deine Quelle für sehr sehr unglaubwürdig.
Z.b. wieso sollte CF in Jericho mit
370% skalieren
Oder The Witcher mit 270%
Oder auch Colin mcrae
CF kann doch nicht mit über 100% skalieren
greetz x
Ich hab keine Ahnung von SLI/Crossfire, und hab jetzt wenig Lust mir Infos zu Jericho und Witcher zu besorgen, aber ist es rein Theoretisch möglich, das hier bei der Single Karte nicht der Chip sondern z.B. der Speicher limitiert hat, und so überproportional die Leistung in den Keller zog, was dann im Crossfire wo mehr Speicher zur Verfügung steht nicht mehr der Fall ist?
Zum Thema allgemein, was die Sache mit
2x 3870 oder 1x 3870 X2 angeht; einige sprachen der Karte ihrer Existenzberechtigung ab, was ich nicht verstehe, selbst wenn ein QuadCrossfire mit 2x X2 Karten oder gar ein OctaCrossfir enicht funktionieren würde, wäre es für mich mit einem betagten Gigabyte 965P S3 (welches afaik kein Crossfire erlaubt) die einzige Mögliechkeit an die Leistung von Crossfire zu gelangen, ohne 150€ und mehr für ein neues Board auszugeben. Und ich denke das ist schon ein großes Argument, gegenüber denen, welche sich dann noch aus den technischen und logistischen (Platz) Dingen ergeben.